PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie wäre es mal pharmazie?



Waleed82
09.09.2007, 20:17
ich habe eine frage und zwar , wenn man das physikum 3 mal geschrieben hat und nicht geschafft, dann darf man nicht mehr medizin studieren oder?? und wenn nicht darf man dann pharmazie studieren ? danke für eure antwort

Asleif
10.09.2007, 09:16
Na klar kannst du dann Pharma studieren, aber du hast, weil du studiert hast keine Wartesemester und auch bei Pharma liegt der NC recht hoch (Glaube so 1,9 oder sowas).
Ich hoffe du stehst nicht vor dieser bescheidenen Entscheidung! Aber wenn dem so ist, stell dich drauf ein, dass du die ersten Jahre außer Pflanzen und Formeln nix lernst, was du irgendwie aus Medizin kennst!
Wenn du Spass an Formeln, Versuchen und Synthesen hast dann bist du da richtig. Es ist kein Ersatz für jemanden, der Medizin studieren wollte.
Das weiß ich aus eigener Erfahrung, denn ich habe 3 Sem. Pharma studiert,bis ich endlich den ersehnten Studienplatz für Medizin bekommen habe!
Pharma macht Spass auf eine seine Art und Weise, aber es hat nichts mit Medizin gemeinsam (zumindest in den ersten 4-5 Sem.).
:-meinung

SuperSonic
10.09.2007, 16:15
Na klar kannst du dann Pharma studieren, aber du hast, weil du studiert hast keine Wartesemester und auch bei Pharma liegt der NC recht hoch (Glaube so 1,9 oder sowas).
Wenn jemand schon mal für Medizin über die ZVS zugelassen wurde, wird er auch bei Pharmazie keine Probleme haben. Außerdem "verfallen" vor dem (Medizin)Studium "angesammelte" Wartesemester meines Wissens nicht.

Gruß,
SuperSonic

Grübler
10.09.2007, 18:45
Du darfst alles. Außer Medizin.

Wie wärs übrigens mit einem "mit" :-)) ?