PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was noch außer Bücher???



Lazkopat
09.09.2007, 22:46
Hi, hab mal ein paar fragen! ich hab auf der seite der humanis gelesen, dass kittel, schutzbrillen und solche sachen schon im ersten semester gebraucht werden (chemie-labor usw.)! Gilt das auch für die Zahnis??? Was braucht man noch außer bücher für den anfang???

ich brauch eure hilfe... :-top
danke!

Anilila
14.09.2007, 17:55
Huhu :-)

also für Chemie brauchste auf jeden Fall nen Kittel (100% Baumwolle), egal ob als Zahni oder Humanmediziner. Brillen gabs als ich Praktikum gemacht hab, im Labor.
Ansonsten würd ich mit Büchern erst mal abwarten, was die Profs so in den Vorlesungen sagen, in Chemie richtet sich die Vorlesung meist nach dem "Zeeck" (Chemie für Mediziner).
Also, viel Spaß in Homburg!! :-top

beckspistol
15.09.2007, 01:17
in Chemie richtet sich die Vorlesung meist nach dem "Zeeck" (Chemie für Mediziner).

..den ich zufälligerweise gerade versuche zu verkaufen :-)

honi soit qui mal y pense :-dance

Lazkopat
15.09.2007, 22:53
hi,
danke für eure antworten! ich habe bereits den zeeck von einem kumpel geschenk bekommen´sowie den harms für physik!
wie sieht es denn mit dem koffer aus??? wann brauche ich ihn denn erst???

freshmaker
21.09.2007, 18:09
Hallo!
Den Koffer brauchst Du erst nach dem 4. Semester. Der TPK fängt findet in Homburg erst nach Physilogie in den Semesterferien statt. Zuerst macht man alle Vorklinikfächer: 1.Sem - Chemie Physik Bio
2.Biochemie
3.Anatomie Histo
4.Physio
danach erst TPK und Phantomkurse.
Das Studium hat also anfangs gar nichts mit Zahnmedizin zu tun. Da kann es passieren, dass man erst nach 2 Jahren merkt, dass man unbegabt ist oder dass es einem keinen Spaß macht irgendwelche Fisselarbeiten zu machen.
Also, einen guten Start