PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skripte??



Heggi
09.09.2007, 22:43
Hi,

würde mich gerne effizienter auf Vorlesungen & Co. vorbereiten. Bei uns werden Vorlesungen aber erst immer etwas später und vor allem erst NACH den Vorlesungen hochgeladen.
Ich arbeite natürlich auch mit Lehrbüchern, trotzdem fänd ich es auch mal toll, wenn man sich schon fertige Zusammenfassungen mit in die Vorlesungen nehmen könnte, damit man nur nochergänzen muss.
Hat jemand evtl. nette Links außer Medizinstudent oder die Skripte von MediLearn?? Vllt. von anderen Unis??

Wäre echt sehr hilfreich! Danke! :-top

Denüse
09.09.2007, 22:45
Um welche Uni gehts denn überhaupt? Vielleicht kann dir ja jemand die Skripten aus dem letzten Jahr schicken...

Liebe Grüße, Denüse

Heggi
09.09.2007, 23:35
Ungarische Uni ... in Szeged ... hab schon gefragt, irgendwie wil sich da niemand finden. :-blush

yzBastian
12.09.2007, 10:05
Bei uns hat das schon seine perfiden Gründe: Wenn die Skripte zu früh online wären, würde keiner mehr kommen, meinen die Profs. ;-)

Da aber jeder sein eigenes Lieblingslehrbuch hat, kann man sich ja idR. daran ganz gut orientieren. Wir haben in vielen Fächern gar kein explizites Skript.

Heggi
12.09.2007, 16:14
Ja, bloß Lehrbücher im Vorfeld durchackern ... dazu fehlt die Zeit ... . Wenn man die Vorlesungsolien schon vor sich liegen hätte, dan könnte man das vorher durcharbeiten, während der Vorlesungen die wichtigsten Sachen ergänzen und danach die Lehrbücher wälzen.

Derjenige, der nicht zu den Vorlesungen kommt, weil er die Folien schon hat, der würde auch ohne Folien nicht kommen. Entweder kommt man, oder nicht, Das hängt meiner Erkenntnis nach hier nur wenig zusammen mit Skript haben oder nicht haben! :-D

Sunshine*w
12.09.2007, 18:08
deutscher oder englischer Studiengang?