PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ADH Würzburg + allg. Meinung über Würzburg



maxmaxmax
10.09.2007, 16:59
Hallo,
ich habe auf der Homepage der Uni Wü. eine Seite gefunden wo beschrieben wird was man für Boni für die belegten Oberstufenkurse bekommt.
Weiß jemand was man für eine Durchschnittsnote für die vergangenen SoSe gebraucht hat???

Wie findet ihr das Studium in Würzburg?
Gesichtspunkte sind 1)Schwierigkeit und 2) Atmosphäre

schöne grüße

bobbit
10.09.2007, 17:01
Die Auswahl mit Boni für Leistungs- und Grundkurse gibt es das erste Mal zu diesem Wintersemester. Zum SS 2007 lag der NC im AdH bei 1,7.

maxmaxmax
10.09.2007, 18:18
Die Auswahl mit Boni für Leistungs- und Grundkurse gibt es das erste Mal zu diesem Wintersemester. Zum SS 2007 lag der NC im AdH bei 1,7.

studierst du in würzburg?
ich komm da bei mit mit den boni auf 1,6. wie kann ich da meine chancen einschätzen?
Ich denke der nc wird sich auch im AdH dieses jahr nach oben, also besser, bewegen.

Meuli
10.09.2007, 18:23
Hallöchen :-winky
zu den Themen Schwierigkeit und Atmosphäre einfach mal weng rumsuchen, da wurde schon öfters was dazu geschrieben (u.a. von mir :-)) )
Wenn dann noch Fragen offen sind ---> einfach schreien :-))

Lg
Meuli
(jetzt 2.klin. in Wü)

professorbienlein
11.09.2007, 10:56
Oha, das is ja neu mit den GKs/LKs. Für welche Oberstufenkurse gibts den Extrapunkte?

bobbit
11.09.2007, 12:22
studierst du in würzburg?
Nö, steht ja links, wo ich studiere.


ich komm da bei mit mit den boni auf 1,6. wie kann ich da meine chancen einschätzen?
Da es das System so zum ersten Mal gibt, lässt es sich eben schwer einschätzen.


Oha, das is ja neu mit den GKs/LKs. Für welche Oberstufenkurse gibts den Extrapunkte?
Liest sich überhaupt jemand die Vergaberegeln vor der Bewerbung durch? :-oopss
Mehr hier (http://www.zvs.de/Studienangebot/07_2/001/InfoOrtAdH/Medizin/U_Wuerzburg.htm).

dRpSY
11.09.2007, 16:18
@professorbienlein: guggst du hier (http://www.uni-wuerzburg.de/fuer/studierende/studienangelegenheiten/bewerbung_und_einschreibung/bewerbungundzulassunguebersich/bewerbung_bei_der_zvs1/adh_medizin/). ist glaub ich besser, als wenn ich das jezze nochmal zu erklären versuchen würde.

@maxmaxmax: hab sogar schon in wü angerufen, sind aber leider überhaupt nich mit irgend welchen ergebnissen rausgerückt :-? ich befürchte allerdings, dass der NC n ganzes stückchen runtergehen wird, da es ja für naturwissenschaftliche LKs ordentlich bonus gibt. naja, bleibt wohl nur abwarten und hoffen

lg, christoph

Dauerläufer
26.09.2007, 17:54
Hallöchen :-winky
zu den Themen Schwierigkeit und Atmosphäre einfach mal weng rumsuchen, da wurde schon öfters was dazu geschrieben (u.a. von mir :-)) )
Wenn dann noch Fragen offen sind ---> einfach schreien :-))

Lg
Meuli
(jetzt 2.klin. in Wü)
Liebes Meuli,ich habe alle Deine Seiten ohne Erfolg durchgesehen.die suchfunktion schafft mich.schreib mal

Meuli
26.09.2007, 18:06
Tehe, vielleicht hab ich einfach halt net das geschrieben, was du hören wolltest :-)) Hab halt so einiges über die Vorklinik von mir gegeben :-)) Über die Klinik kann ich auch noch gar net viel sagen, mal so generell, höchstens übers 1.klin. :-nix Schau halt einfach mal das Lokalforum durch, und wenn noch was konkretes ist ... :-))
Lg
die Meuli :-)

Dauerläufer
26.09.2007, 22:31
sag mal meulimammi,in welchem teil der stadt soll ich mir ne wohnung suchen? wo bist du denn in 5.+6. semester so herumgekurvt? da es bei mir recht knapp ist mit der wohnungssuche suche ich im immonet anhand des stadtplanes schon mal.soll ich in nähe der uniklinik suchen oder da wo ich mich immatrikuliert hatte,am sanderring.gibst du mir bitte ein paar tips? kriegst auch ein :-party hab etwas mitleid mit einem der sonst bald unter der brücke pennen muss

Meuli
26.09.2007, 22:39
*g* Tante Meuli, bitteschön :-D
Also ich würde Grombühl empfehlen, sehr unikliniknah, aber auch stadtnah. Vielleicht nicht die beste Wohngegend, aber auch net die schlechteste^^ Gute Straba-Anbindung, tagsüber fährt alle 7min eine, man kann aber auch gut mal nachts von der Stadt nach Hause laufen. Sanderring is auch net ganz schlecht, is halt eher kneipen- als kliniknah :-)) Veranstaltungen sind bis auf Biomathe (und das is droben am Ar*** der Welt am Hubland) alle auf dem Klinikgelände afaik ...

Dauerläufer
26.09.2007, 23:15
Danke!Meulitanteschatzi :-top