Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Terminologie/BFK

Seiten : 1 2 [3]

Bille11
01.11.2007, 16:14
welche sprache sprichst du ursprünglich, agnes?

Meuli
01.11.2007, 17:02
Thja zu alle schwerigkeiten kommt noch dazu, dass Deutsch nicht mein Muttersprache ist. Ich bin Ungarin, ich komme aus Budapest :-)

:-winky @ Bille :-love

Bille11
01.11.2007, 17:10
ah - alles klar. dann ist das verzeihlich.

:-top @ meuli

professorbienlein
01.11.2007, 18:26
NEIN; kein Buch kaufen!! Skript + Altklausuren reicht. Vor allem die machen. Die müssen sitzen, dann ist die Klausur kein Problem.
Es gibt ja da dieses Buch "Biologie für Mediziner" von Buselmaier. Ich vermute mal, dass es eines der meistgekauften Bücher der Vorklinik ist - aber keiner da auch nur einmal reinschaut. Hatten irgendwie alle bei uns - und alle meinten einhellig, dass das Buch ne absolute Fehlinvestition war.
Das einzige Buch, dass man im 1. Semester evtl kaufen sollte, ist der "Zeeck: Chemie für Mediziner". Wobei ich den auch nicht mehr kaufen würde, sondern eher das "Kurzlehrbuch: Chemie für Mediziner" aus dem Thieme Verlag. Ist um Längen besser, finde ich.
Wer hält denn die Chemie-Vorlesung?!
Gruss
P.S.: Und schenk Dir die Bio- und Physik-Vorlesung.

Lifendhil
01.11.2007, 19:17
Sie geht doch in keine Vorlesung.
Übrigens haben die Erstis jetzt Chemie um 8:15 und dann Physik und Bio. Da die meisten sowieso zu Chemie kommen, kann man ja sich den Rest (bzw. Bio) auch noch anhören. Tja tja... können nicht mehr so schön ausschlafen wie ich letztes Jahr :-)) .
Ich hab übrigens in das Biobuch reingeschaut. Fands nicht mal so uninteressant - für 7 euro. Da hab ich schon schlimmere Fehlinvestitionen getätigt. ;-)

Agnes71
02.11.2007, 10:18
[QUOTE=professorbienlein]
Vor allem die machen. Die müssen sitzen...

Was bedeutet "die machen"?

Zum Abendteuer von Freitag gehört noch dazu dass ich von jemanden den Passwort gekriegt zum Skript. Natürlich geht nicht ;-) Muss ich heute nochmal fragen jemand anderes :-))

Muss man sich für Prüfung anmelden oder es läuft automatisch mit dem Praktikums Anmeldung?

Gestern habe ich von Chemie Prof ein e-mail gekriegt, dass ich bis jetzt auf Praktikum noch nicht erschienen habe.
Als ich mich für Praktikums angemeldet habe, habe ich noch geguckt wie kann ich mich nur für Biologie Praktikum anmelden, weil Chemie und Physik habe ich doch anerkannt gekrigt. Aber es ging leider nicht, nur in Block. Muss ich mich jetzt irgendwie ofiziell abmelden?

Lg:A

Meuli
02.11.2007, 12:12
Vor allem die machen. Die müssen sitzen...

Was bedeutet "die machen"?

Hallo Agnes, das bezog sich auf die Altklausuren. Mach die Altklausuren bis zum Erbrechen, dann sollte das schon klappen mit der Klausur.

Für die Prüfung bist du durch das Praktikum automatisch angemeldet. Dem Chemieprof würd ich halt ne freundliche Email schreiben, warum du nicht beim Praktikum erschienen bist. Wenn du den Schein schon hast, ist das ja kein Problem.

Lg
Meuli

professorbienlein
02.11.2007, 13:03
@ Agnes71: Sorry, hätte ich klarer ausdrücken sollen!

Meuli
02.11.2007, 15:25
Dafür gibts doch Tante Meuli :-)) (die will ja schließlich auch eine Daseinsberechtigung^^)

Agnes71
07.11.2007, 09:10
Yesss!
Ich habe die Präparierbesteck gekauft, ich habe die Biologiealtklausuren auch gekauft und die Histologie skript! Die Histologieskript war sogar das letzte und jetzt gehört zu mir ;-)
In Biologie Altklausuren habe ich reingeschaut und habe ich fast umgekipt...
Multiple sowieso nicht meine stärke aber die Fragen... ich konnte kein einziges beantworten. Tja!

Montag war die erste BFK Vorlesung mit Anwesenheitsliste.
Gestern (Dienstag) war die erste Abendvortrag aus BFK. Da gab es keine Anwesenheitsliste.
Nächste Woche Dienstag ist die zweite Abendvortrag, wenn da gibt es auch keine Anwesenheitsliste dann könnte ich mir es sparen. Soll ich mir es trauen oder leiber hingehen?

Gruß:A

professorbienlein
09.11.2007, 12:42
bin mir ziemlich sicher dass keine anwesenheitskontrolle war. weiss ich noch weil wir uns so geärgert haben dass wir dann umsonst rein sind. aber kann sein dass sie es dieses semester anders machen.
Kein stress wegen bioaltklausuren - die antworten finden sich alle im tollen praktikumsheft.
lg

Agnes71
21.11.2007, 19:31
Es gabs keine Anwesenheitsliste :-)
Nächste Montag Prüfung, ich bin mal gespannt.

Aber ich bin jetzt wegen Physik und Chemie in zweifel gekommen...
Das ist schön daß ich die beide Fächer anerkann gekriegt habe,
aber ich habe momentan das Gefühl daß ich ohne die Praktikums besucht zu haben werde ich die Physikum nicht schaffen.
Ist es beim Physikum so daß man bei jedem Fach 50% leisten muß oder zählt alles zusammen? Oder wie muß man vorstellen?

Lg:A

Meuli
21.11.2007, 19:42
Aber ich bin jetzt wegen Physik und Chemie in zweifel gekommen...
Das ist schön daß ich die beide Fächer anerkann gekriegt habe,
aber ich habe momentan das Gefühl daß ich ohne die Praktikums besucht zu haben werde ich die Physikum nicht schaffen.
Ist es beim Physikum so daß man bei jedem Fach 50% leisten muß oder zählt alles zusammen? Oder wie muß man vorstellen?

Völliger Quatsch :-D Fürs Physikum ist es wichtig, dass du fleißig kreuzt. Praktikum bringt da gar nix, für mich waren diese Praktika die reinste Quälerei und haben nichts, aber auch gar nichts zum Verständnis oder Wissen beigetragen. Außer dass man sich halt vorbereiten und den Stoff dementsprechend lernen musste. Die Praktika an sich waren aber bloß Zeitverschwendung ...

Im Physikum zählt bloß die Gesamtpunktzahl. In welchen Fächern du da punktest, ist völlig unerheblich. Aber durch bloßes stures Kreuzen als Vorbereitung lässt sich grad in Physik einiges machen *find*, da wiederholt sich doch so einiges.

Lg
Meuli

Agnes71
28.11.2007, 08:04
Danke für dein Antwort, es hört sich beruhigend an!
aber ich glaube ich soll erst mal überhaupt so weit zu kommen...