PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wien! Was ist sehenswert?



Hanna_85
11.09.2007, 23:13
Hallo an alle, die schon mal in Wien waren und sich dort etwas auskennen!
Was würdet ihr empfehlen anzuschaun oder zu unternehmen, wenn ihr jemanden beraten solltet, der noch nie da war und für 4 Tage die Stadt bereist?




Das passt jetzt zwar nicht so ganz zu "Studium in Österreich" oder dergleichen, aber ich dachte, dass ich es doch am ehesten hier plaziere.


Ich freu mich auf Antworten :-)

Dr. Pschy
12.09.2007, 15:11
Klassiker:

- Stephansdom
- Kaernter Straße / Graben
- Staatsoper
- Prater
- Kaisergruft
- Heurige (besonders empfehlenswert die in Mauer (23. Bezirk), erreichbar mit der Strassenbahnlinie 60)
- Innenstadt generell

Wien hat so viel zu bieten dass 4 Tage eigentlich nicht reichen. Aber obiges ist das Bekannteste und unbedingt einen Besuch wert, es gibt aber noch soviel mehr...

Hanna_85
13.09.2007, 17:29
:-)
OK, ich dank dir auf jeden Fall schon einmal!

Ösiman
13.09.2007, 19:52
Auf jeden Fall auch
-Naschmarkt (Mittagessen?)
und natürlich
-Schönbrunn (auf dem Weg zu den Haurigen in Mauer)
ich rate jedem Wienneuling mal die
-Ring-Straßenbahnen (1 oder 2) einmal durchzufahren (v.a. bei Schlechtwetter), da hast du die meisten Attraktionen Wiens schon gesehen, und die Leute auch "hautnah" erlebt...
-shoppen in der Mariahilferstrasse (bei Schlechtwetter dann Mitte der Mariahilferstrasse abbiegen in dem)alten Flakturm das Aquarium anschauen
mfg

magma
15.09.2007, 17:43
ich würd noch ein kaffeehaus dazu nehmen....
vielleicht beim shoppen auf der mariahilfer (wobei ich finde das kann man auch in jeder anderen stadt...und muss nicht bei einem kurzen städtetrip sein -aber das is ja auch geschmackssache) einen abstecher ins café sperl auf der gumpendorfe..und dort kaffee und apfelstrudel genießen ;)