PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH Mainz



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7

mimi87
12.09.2007, 15:17
Hallo an Alle!

Hatte letzte Woche ein Auswahlgespräch für Zahnmedizin in Mainz...
Meine Frage wäre jetzt: hat irgendjemand der auch da war schon ne Zu- oder Absage? Wann bekommt man da bescheid? Sitze hier echt auf glühenden Kohlen, weil ich total unwissend bin! Und was mich noch interessieren würde: wie ist es bei euch gelaufen?

bobbit
13.09.2007, 01:39
Wann bekommt man da bescheid?
Zulassungsbescheide werden am 26. September verschickt.

mimi87
13.09.2007, 09:41
Also soweit ich das jetzt verstanden habe, schreibt die Uni einen dann an, so wurde mir das zumindest gesagt!
Also nicht regulär mit der ZVS...weils im Prinzip ja net nur über die DN geht sondern ja auch um das Gespräch. Aber sicher bin ich mir mittlerweile da auch nicht mehr...Wer kann mir helfen?

bobbit
13.09.2007, 12:13
Also soweit ich das jetzt verstanden habe, schreibt die Uni einen dann an, so wurde mir das zumindest gesagt!
Also nicht regulär mit der ZVS...weils im Prinzip ja net nur über die DN geht sondern ja auch um das Gespräch. Aber sicher bin ich mir mittlerweile da auch nicht mehr...Wer kann mir helfen?
Also den Zulassungsbecheid wirst du von der ZVS bekommen. Die Unis verschicken im Zweifelsfalle vorher noch Briefe, wo drin steht, dass du einen Platz bekommst, wenn du die Uni an erster Ortspräferenz stehen lässt.

mimi87
13.09.2007, 13:32
Na das is ja mal kompliziert! Zugesichert haben sie mir aber schon, dass ich ne Rückmeldung bekomme! Hatte Mainz nie an 1. Stelle, wir werden sehen!
@ bobbit: bist du auch ein Zahnmediziner und hast den ganzen mist schonma durchgemacht?

bobbit
14.09.2007, 00:05
@ bobbit: bist du auch ein Zahnmediziner und hast den ganzen mist schonma durchgemacht?
Nein, aber Human- und Zahnmedizin ähneln sich beim ZVS-Verfahren eben sehr ;-)

queenluna
26.05.2010, 12:23
Hi!

Wertet Mainz

- entweder die Abinote oder die Abinote zu 51% und das TMS-Ergebnis zu 49% (so entnehme ich das den Aussagen auf hochschulstart.de)

- die Abinote zu 51% und das TMS-Ergebnis zu 49% (sodass die "pure" Abinote keine Berücksichtigung findet)...hätte wetten können dass ich das irgendwo so gelesen habe...

?

Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank!

Jasmin91
26.05.2010, 16:07
Also soweit ich das les, werten die halt entweder die Abinote und den Test (51:49) oder falls du eben keinen hast nur deine Abinote. Und dann erstellt die ZVS die Rangliste drüber.

Ich hoff, dass ich deine Frage richtig verstanden hab;)

queenluna
26.05.2010, 16:35
hast mich richtig verstanden und mir auch sehr geholfen :-)

vielen lieben dank dafür :-)

ziza
01.09.2010, 13:06
gibts irgendwie schon Infos zu mainz?

fabi176
04.01.2011, 11:53
vielleicht kann mir hier jemand einen Rat geben:

ich schwanke für die Ortspräferenzen im AdH zwischen Tübingen und Mainz. Tübingen kann ich ja nur auf 1 setzten Mainz gegebenfalls auf 2.
In Tübingen würde ich durch meine Ausbildung und den Test auf 1,8 kommen in Mainz auf 1,5. Demnach würde ich vermuten, dass ich, wenn überhaupt, in Mainz eine Chance hätte.

Jetzt meine eigentliche Frage: Würde es einen Unterschied machen wenn ich Mainz statt an 1.Position auf die 2. zu setzen. Oder anderes gefragt: würde sich meine Chance erhöhen wenn ich Mainz auf die 1 schreiben würde statt auf die 2?

wäre nett wenn mir jmd helfen könnte.

lg

JohannaB
04.01.2011, 13:05
Hey...
Soweit ich weiß sind deine Chancen in Mainz gleich, egal ob du Mainz auf 1. oder 2. Stelle stehen hast. Wenn du Mainz an erster Stelle hast und in der ersten AdH-Runde reinkommst bekommst du schon am 7.3. Bescheid. Hast du Mainz nur auf der 2 würdest du dann noch keinen Bescheid bekommen weil du dich ja theoretisch noch auf deine 1.OP verbessern könntest. Dann würdest du erst am 23.3. Bescheid bekommen obwohl du deinen Platz schon seit dem 7.3. hättest... Das ist der einzige Unterschied den es macht. Chancen verändern sich dabei nicht...

Skalenusluecke
05.01.2011, 17:57
deine Chancen in Mainz gleich, egal ob du Mainz auf 1. oder 2. Stelle stehen hast!

JohannaB
19.01.2011, 12:39
In diesem Mainzforum gehts ja echt etwas langweilig zu im Moment... Ich versuch mal neuen Schwung reinzubringen ;-)
Wer von euch hat denn Mainz auf welche Ortspräferenz gesetzt? Letztes Jahr war der NC ja im AdH bei 1,6, aber Mainz hat zu diesem SoSe die Auswahlkriterien geändert. Meint ihr das drückt den NC sehr stark?
Liebe Grüße!! :-)

freakobob
19.01.2011, 13:25
nein zum winter war er 1,4, da hat sich zu letztem jahr nix getan..das liegt aber auch daran, dass der tms den nc nicht so krass drückt, wie bei anderen unis....weil er ja 50:50 zählt...allerdings durch den ausbildungsbonus könnte er schon noch fallen...ich tippe, dass er jetzt zum sommer 1,4 ist...

JohannaB
19.01.2011, 16:11
nein zum winter war er 1,4, da hat sich zu letztem jahr nix getan..das liegt aber auch daran, dass der tms den nc nicht so krass drückt, wie bei anderen unis....weil er ja 50:50 zählt...allerdings durch den ausbildungsbonus könnte er schon noch fallen...ich tippe, dass er jetzt zum sommer 1,4 ist...

1,4 wär ja so gerade noch ok... Hab Mainz mit 1,4 auf OP2... Nachrangiges Kriterium ist (oder war zumindest im letzten Jahr?) Wartezeit und da hab ich mittlerweile auch "schon" meine 7 zusammen...
Hast du das nicht auch so ähnlich?? Meine das mal irgendwo gelesen zu haben... Aber vll verwechsel ich dich auch grad ;-)

freakobob
19.01.2011, 16:35
ne hab ich nicht;)...ich hab dieses jahr nur 1,7 in mainz..nächsten sommer hab ich den ausbildungsbonus erst und komme dann auf 1,3....

Novum
23.02.2011, 17:17
Lasst mal hoffen, dass der NC nicht mehr als 0,1 sinkt - dann würde ich mit 1,5 und Dienst + 1 Wartesemester eventuell auch noch reinkommen.

Daumen drücken!

Stonie7
23.02.2011, 21:11
Im Nachrückverfahren sind letztes Jahr auch noch einige 1,7er reingekommen.

freakobob
23.02.2011, 21:33
da gabs aber 1. noch keinen test und 2. keinen bonus für ausbildung...