PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LASIK??

Seiten : 1 [2]

hennessy
18.09.2007, 14:34
Kann man machen, sollten aber BITTE unbedingt von jemandem angepasst werden, der sich damit auskennt. Also nicht einfach nach schon bestehenden Werten im Internet bestellen. Jede Linsenart unterscheidet sich leicht von der anderen - daher nur mit vorheriger Anpassung!
ey funkel, Du bist ja ne Konifere!
Äh: Koriphäe
äh: richtig gut halt! ;-)

Feuerblick
18.09.2007, 15:12
ey funkel, Du bist ja ne Konifere!
Äh: Koriphäe
äh: richtig gut halt! ;-)Was ist das? Kann man das essen? Steckt das an???? :-???

hennessy
18.09.2007, 15:15
Was ist das? Kann man das essen? Steckt das an???? :-???
ich wünschte mir, es wäre ne Pandemie. ;-)

dmtec
20.09.2007, 01:58
kennst Du dich wirklich mit Kontaktlinsen aus oder ist das nur so hörensagen-wissen?
Ich nutze Tageslinsen mehrmals, natürlich mit korrekter Pflege und Reinigung. Und nein, ich sehe da keine Probleme.

Feuerblick
20.09.2007, 08:10
kennst Du dich wirklich mit Kontaktlinsen aus oder ist das nur so hörensagen-wissen?
Ich nutze Tageslinsen mehrmals, natürlich mit korrekter Pflege und Reinigung. Und nein, ich sehe da keine Probleme.Ja, ich kenne mich aus beruflichen Gründen mit Kontaktlinsen und deren Folgen aus. Sonst würde ich ja wohl kaum derart explizit Dinge beschreiben, oder?
Ich habe prinzipiell nichts dagegen, Tageslinsen mit richtiger Pflege mehrmals zu benutzen. ABER (!!!) diese Linsen müssen (!) angepasst werden (nicht einfach mal so nach alten Richtwerten im Internet eine andere Sorte bestellen, weil die billiger ist) UND die Augen müssen regelmäßig von einem Augenarzt kontrolliert werden. Einen Kontaktlinsentrageschaden merkt man nämlich erst im fortgeschrittenen Stadium. Jeder, der leichtsinnig oder zu locker mit Kontaktlinsen (gerade mit weichen) umgeht, riskiert Schäden am Auge. Wer sich möglicher Probleme und Risiken bewusst ist (und da sehe ich bei dir noch eine kleine Hürde), der wird mit Linsen durchaus glücklich.

okulix
20.09.2007, 09:20

Feuerblick
20.09.2007, 09:27
OKULIX, BITTE!!! Das hatten wir doch jetzt schon! Wir haben dir schon gesagt, dass du nicht gerade an ein gutes Exemplar der augenärztlichen Zunft geraten bist. MUSS das jetzt schon wieder aufs Tablett?
Wer Kontaktlinsen trägt gehört einmal jährlich zum Augenarzt, der sich die Hornhaut anschaut. 20 Stunden weiche KL im Auge ist (es gibt nur wenige Ausnahmen, die eine verlängerte Tragezeit erlauben) einfach zu lange. Dass das einen passageren Schaden macht, ist klar. Allerdings: Hast du DAS deinem Augenarzt auch genau SO gesagt?

Bitte, lass es jetzt dabei bewenden, okay? Du hast es auch hier angebracht, wir haben es gelesen und müssen es nicht noch einmal diskutieren, oder?

horsedoc
20.09.2007, 09:29
Funkelchen...du tust mir leid...ehrlich... :-))
(sry fürs OT)

okulix
20.09.2007, 09:56

Feuerblick
20.09.2007, 10:04
Okay, du hast es erwähnt, können wir es dabei belassen? Der Hinweis war einmal berechtig, meinetwegen auch das zweite Mal, aber obsessiv breittreten zum xten Mal möchte ich das wirklich nicht...

Wie kamen wir eigentlich von der LASIK auf KL???

okulix
20.09.2007, 11:58

Hoppla-Daisy
20.09.2007, 12:03
Und WEEEEER hat's aufgegriffen?????? *mal eben schnell gucken geht :-))*

okulix
20.09.2007, 12:08

Hoppla-Daisy
20.09.2007, 12:10
Ich war doch schon längst da ;-)

Thomas24
20.09.2007, 12:15
Kurzum... pflegt eure Aueglein und eure Kontaktlinsen, und lasst brav die Finger von den vermeintlichen "Segnungen" der refraktiven Chirurgie, wenn ihr mit konservativen Mitteln (Brille, KL) auf eine akzeptable Funktion kommt... ;-)

okulix
20.09.2007, 12:21

Bensona!
20.09.2007, 12:41
Andere lassen sich aus kosmetischen Gründen die Brust vergrößern, die Nase verkleinern und das Fett absaugen. So gesehen sind sie genauso gesund, wie der Brillenträger von nebenan. Warum soll sich dann ein Brillenträger nicht für die relativ sichere Methode LASIK entscheiden?

Ich selber trage eine Brille und habe auch schon daran überlegt, da die Lebensqualität ohne Brille einfach in so vielen Belangen besser ist. Habe mich aber dagegen entschieden, da ich mich gut und gesund auch mit Brille fühle und ich nicht an meine eigentlich gesunden Augen rumfummeln lassen möchte.

Aber die Entscheidung liegt doch bei jeden individuell.

Thomas24
20.09.2007, 16:38
Andere lassen sich aus kosmetischen Gründen die Brust vergrößern, die Nase verkleinern und das Fett absaugen. So gesehen sind sie genauso gesund, wie der Brillenträger von nebenan. Warum soll sich dann ein Brillenträger nicht für die relativ sichere Methode LASIK entscheiden?

Ich selber trage eine Brille und habe auch schon daran überlegt, da die Lebensqualität ohne Brille einfach in so vielen Belangen besser ist. Habe mich aber dagegen entschieden, da ich mich gut und gesund auch mit Brille fühle und ich nicht an meine eigentlich gesunden Augen rumfummeln lassen möchte.

Aber die Entscheidung liegt doch bei jeden individuell.

Natürlich liegt die Entscheidung sich einem medizinisch nicht indizierten Eingriff unterziehen zu wollen, bei einem selbst.

Abgesehen davon hast du es ja auch schon selbst gesagt... man sollte sich an seinen eigentlich gesunden Augen nicht herumfummeln lassen. Und wenn man es doch tut, sollte man sich im klaren darüber sein, das nicht immer alles eitel Sonnenschein ist im Bereich der refraktiven Chirurgie.

Die Tatsache, dass aber so ziemlich jeder Augenarzt mit dem man so in Berührung kommt, entweder selbst Brille oder Kontaktlinsen trägt, sollte einem kritischen Klienten (in diesem Zusammenhang handelt es sich ja um solche, und nicht um Patienten) zu denken geben, oder?

Königspinguin
20.09.2007, 17:07
Ich bin auch gelasert und enorm zufrieden. Hatte vorher -6 bds, jetzt bin ich bei -0.25 und -0.5.
Ich habe damals meine KL nicht mehr vertragen und mich daher fürs lasern entschieden. Für mich war es ein immenser Gewinn an Lebensqualität (Behinderung der Brille beim Sport, eingeschränktes Gesichtsfeld,..) und ich habe die OP keine Sekunde bereut!!! :-top
Meine Augenärztin ist übrigens selbst auch gelasert.

Nun gut, es bleibt trotzdem ein Eingriff am gesunden Auge, das sollte jedem klar sein.