PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Vorqualifikationen



hanniTTbal
13.09.2007, 16:07
Hi,
also ich bin jetzt 16 Jahre und im Augenblick kann ich mir sehr gut vorstellen, Medizin zu studieren.
Das Hauptproblem ist, dass ich Biologie abgewählt habe ^^ ... das ist bestimmt net hilfreich, oder? ;-)
Aber jetzt mal im ernst, ist das Problem überwindbar? oder kann man, wenn man kein Bio mehr seit der 10 hat, kein Medizin mehr studieren? Kann ich das noch nacharbeiten?

chop
13.09.2007, 16:13
also, ich studiere zwar noch nicht, aber ich glaube nicht, dass du am Medizinstudium scheitern wirst, weil du Bio abgewählt hast. Es ist natürlich vorteilhaft, möglichst viele Naturwissenschaften duchgängig gehabt zu haben, aber Bio ist ja auch nicht so schwer, dass man das nicht nachlernen kann. Daran sollte es nicht scheitern.
Wieso hast du denn Bio abgewählt?

Brownie
13.09.2007, 16:17
ich hab physik abgewählt und werde jetzt einen techniklastigen studiengang beginnen :-top

hanniTTbal
13.09.2007, 16:23
Hm, hat einfach net mehr in meine Wahl reingepasst ;-)

Also ich hab Physik und Chemie, und da ich net mehr wählen durfte als 11 Fächer (*schnüff) hat das einfach net gepasst ... an sich interesiere ich mich aber für Naturwissenschaften!!!

hennessy
13.09.2007, 17:00
keine Panik! Bio ist ein Nebenfach, das jeder schaffen sollte, auch wenn er es nie in der Schule hatte.

Tini-88
13.09.2007, 20:52
huhu
ich habe bio und physik nach der 11. klasse abgewählt, hab mich für medizin beworben und fange hoffentlich zum wintersemester an. chemie hatte ich als leistungskurs.
ich war zwar immer gut in bio und physik, aber mir fehlt natürlich ne menge stoff und von bio hab ich auch nicht mehr die größte ahnung, weil man bei der lehrerin nur für klausuren gelernt hat. damals hab ich im leben nicht an ein medizinstudium gedacht.
ich denke aber, dass man es schafft, wenn man es nur will :-top
das kriegst du schon hin!

Schilla
13.09.2007, 22:57