PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zusammenhang GM und Darm?



CHALi
14.09.2007, 08:04
Hey Leute,
so ich habe mal eine Frage. In einem anderem Forum in dem ich bin, geht es gerade darum, ob es einen Zusammenhang zwischen GM und Darm gibt.

Laut Aussage eines Heilpraktikers ist ein Pilz im Darm Ursache für Probleme mit der Gebärmutter (Schleimhautaufbau)

Ich habe schon geschrieben, dass das ja nicht möglich ist, denn der Darm sagt ja nicht, hey GM bau mal Schleimhaut auf.. das macht ja das Hirn mit seinen Hormonen.
Zumal ein Pilz sich ja im Darm bemerkbar machen würde.

Nun brannte die Diskussion auf, ob es da Zusammenhänge gibt. Ich habe nichts bisher gefunden, dass Nervale Verbindungen (sagt man das eigentlich so?) zwischen GM und Darm existieren.... Auch wenn es ja wohl das zweite Gehirn" im Darm gibt.

Wäre über Antworten Dankbar...
LG
CHALi

condorito
14.09.2007, 08:43
Um welche Form von Störungen solls denn gehen?
Blutungsstörung im Sinne einer Hyper/Polymenorrhoe oder eher was in Richtung schmerzhafte Regelblutung?

Anyway,ich halts in jedem Fall für Mumpitz.

CHALi
14.09.2007, 08:53
Eigentlich ging es um Endometriose und nen Vermehrten GMSchleimhautaufbau. Beides totaler Schwachsinn... ich glaube der wollte sich nur potentielle Kunden Angeln mit "Hoffnungen".

McBeal
14.09.2007, 09:31
Ich habe gerade hier in Frankreich einen Kurs (eigentlich für fertige Ärzte) besucht, in dem es um "Current techniques in the treatment of severe endometriosis" ging, habe drei Tage lang Vorträge zu dem Thema, auch zur Pathogenese gehört und da war NICHTS zum Thema Pilze dabei. Kann mir auch keine Mechanismus vorstellen, über den das klappen könnte...

Da versucht einer sich wichtig und viel Geld zu machen. :-meinung

LG,
Ally

condorito
14.09.2007, 09:44
Ja,hört sich nach Beutelschneiderei an.
Was ein Pilz im Darm mit ner Endometriose zu tun haben soll,und das dann noch weiterhin mit einer Aufbaustörung des Endometriums (Hyperplasie oder was auch immer), steht wohl eher in den Sternen.

CHALi
14.09.2007, 13:33
Danke. Das wollte ich hören. Der Kurs hört sich interessant an. Ist jetzt ja auch in zwei Wochen Endometriose Kongress in Berlin. Wäre ich zugern hingefahren..

Danke euch.
Schönes We.

LG
CHALi :-top

Zoidberg
14.09.2007, 14:11
Witten Herdecke und Heilpraktikerforen, verdammte Vorurteile, wie soll ich die denn da abbauen...

condorito
14.09.2007, 14:31
Garnicht? :-))

CHALi
14.09.2007, 15:04
Hey ihr Pappnasen,
ich bin in keinem Heilpraktikerforum :-( .... bin rein Schulmedizinisch, kein Anthro, Stricke meine Pullis nicht selber sondern kaufe bei Lauren und Hilfiger. Warum muss man sich eingentlich rechtfertigen? Wenn man keine Ahnung ha,.... :-keks

Bin in einem Forum für Endometriosebetroffene (da ich selber betroffen bin) und dort kam von jemandem die Frage ob er das Glauben kann was dieser HP ihr aufgetischt hat.. ich habe das aus Schuldmedizinischer Sicht erläutert...und wollte einfach nochmal nachfragen.....

Warum rechtfertige ich mich eigentlich? Es nervt... dumme Kommentare von der Seite Trinkt doch selber euren Weizengrassaft und strickt eure Pullis am Lagerfeuer :-D

LG
CHALi :-D

Zoidberg
14.09.2007, 16:16
Stricke meine Pullis nicht selber sondern kaufe bei Lauren und Hilfiger

nicht noch mehr Vorurteile, BITTE!
Immer die Wittener, die von Papi dort einkauft worden sind, weils für ne ordentliche Uni nicht gereicht hat :-party

condorito
14.09.2007, 17:43
Da kommste nich mehr raus,Chali :-))

Nix für ungut,Spass muss sein

CHALi
14.09.2007, 17:48
Ok, dann macht euch eure Scherze.. :-blush

aber bitte das mit Pappi rauslassen, der lebt seit meinem 6 Lebensjahr nicht mehr... da hört der Spaß wirklich auf! :-( Zudem nutze ich den umgekehrten Generationenvertrag.... ist meine Ausbildung und die Zahle ich. Basta!

Schönen Abend noch ihr Scherzkekse... und viel Spaß bei der nächsten überfüllten Vorlesung :-P

LG
CHALi

Studmed1
14.09.2007, 19:31
... bei Zoidberg muss man sich an so etwas gewöhnen bzw. einfach weghören, ähm weglesen. Der kurvt in allen Foren und Threads und weiß zu allem etwas...
:-blush

Zoidberg
14.09.2007, 21:23
keine mods beleidigen bitte

Evil
15.09.2007, 14:08
Das dürfen nur andere Mods :-))

Tombow
15.09.2007, 14:48
nicht noch mehr Vorurteile, BITTE!
Immer die Wittener...dort einkauft worden sind, weils für ne ordentliche Uni nicht gereicht hat

Off-Topic: Dabei schmarotzt Witten soviel Fördermittel vom Land, daß unterm Strich der Studium eines Witteners dem Land mehr kostet als das Studium eines "normalen" Studenten an einer "normalen" Uni.

EzRyder
18.09.2007, 12:24
Off-Topic: Dabei schmarotzt Witten soviel Fördermittel vom Land, daß unterm Strich der Studium eines Witteners dem Land mehr kostet als das Studium eines "normalen" Studenten an einer "normalen" Uni.

interessant...