PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zusagen ??



RettungsEngel
14.09.2007, 12:58
Servus !

Wollte euch mal fragen ob ihr wisst, ab wann man so mit den ersten Zusagen zum WS 07/08 für ein höheres klinisches Semester rechnen kann ?

Tina

Doctöse
14.09.2007, 13:23
Magdeburg hat in den letzten Jahren schon in der ersten Septemberwoche verschickt. Zusagen aus NRW kommen meist ab der ersten Oktoberwoche, also seeeehr knapp vor Vorlesungsbeginn bzw. auch mal in der zweiten/dritten Vorlesungswoche (und das war kein Nachrücken, sondern regulär, ist mir so passiert). Also rechnen kannst du ab jetzt bis Ende Oktober mit regulären Zusagen, und nachrücken kannst du z.B. bei uns in Essen bis Dezember.

Mal abgesehen davon, ob man in den höheren klinischen Semestern überhaupt Erfolg hat. Aber meist gelten da dieselben Zeiten, wie fürs erste klinische. :-)

Wo hast du dich denn beworben?

RettungsEngel
14.09.2007, 14:46
Hey !

Hab mich im Norden beworben, so alles um Hannover herum - Göttingen, Magdeburg, Hamburg, Lübeck, Essen, Marburg...

Will unbedingt weg aus Homburg... Aber tauschen geht nicht weil die Uni das nicht mehr erlaubt und ne andere Chance hab ich ja nun leider auch nicht. Eigentlich ein Skandal, dass das nicht möglich ist :-(

Dauerläufer
16.09.2007, 17:25
Hallo,sagt mal: ich habe mich fürs erste klinische beworben.Hilft es wenn man telefonisch nachfragt?Was für Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Doctöse
16.09.2007, 17:43
Hallo,sagt mal: ich habe mich fürs erste klinische beworben.Hilft es wenn man telefonisch nachfragt?
Ja, tut es. Hängt halt davon ab, wen du an der jeweiligen Uni an die Strippe bekommst. In Essen z.B. wussten sie nicht, wer alles eine Zusage bekommen hat, aber sie konnten sagen, wann diese verschickt wurden (nämlich alle am selben Tag). Ich würd an deiner Stelle einfach mal bei den Unis anrufen. Du wirst doch nicht aussortiert, nur weil du da mal nachfragst ;-)

Avocada
24.09.2007, 00:41
Vielleicht liest ja noch jemand schnell meinen Post ...
Bin gerade etwas verzweifelt...

Habe in Ulm eine Zusage fürs 7. Semester erhalten.
Nur steht da: "Die Universität weist darauf hin, dass die Teilnahme an Unterrichtsveranstaltungen nur nach Maßgabe der geltenden Studienordnung möglich ist. Eine Teilnahme an Lehrveranstaltungen außerhalb des im Zulassungsbescheid angegebenen Fachsemesters ist nicht möglich."
Wenn das so stimmen würde, könnte ich da ja gar nicht hin, da ich bereits ein paar Scheine aus dem 7. und 8. Semester habe, aber halt einige der Ulmer Scheine aus dem 5. und 6. fehlen (nicht viele, aber trotzdem...).
Weiß jemand, ob der Satz rein formal ist, oer echt stimme?
Leider eilt alles so sehr .... Müsste mich hier praktisch morgen früh exen ... *argh*
Vielen Dank! Bin gerade sehr verzweifelt....