PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ADH Teilnahme bei Immatrikulation als Zahni



schnubi08152
14.09.2007, 14:24
hallo,
vielleicht weiß ja jemand ob es möglich ist, trotz bestehender Immatrikulation im Studienfach Zahnmedizin sich für das ADH im Fach Humanmedizin zu bewerben??
Ist es mit einem Durchschnitt von 1,9 überhaupt sinnvoll?
Danke!

thinker
14.09.2007, 14:28
Du kannst dich ja wenn erst fürs nächste Semester bewerben (also SoSe 08) und dann bewirbt man sich eigentlich nicht nur explizit fürs AdH sondern allgemein bei der ZVS. Und ja, das geht!
Ob du mit 1,9 Chancen hast weiß ich nicht, aber da ich auch ein 1,9er bin hoffe ich einfach mega stark drauf! ;)

Gruß

bobbit
14.09.2007, 14:32
Du kannst dich auf alle Fälle für Humanmedizin bewerben, da du für eine Bewerbung nicht genau in dem Fach schon eingeschrieben sein darfst, wofür du dich bewirbst - Zahnmedizin ist schließlich nicht Humanmedizin ;-)

Deine Chancen mit 1,9 sind vorhanden, aber gering. Es kommt drauf an, was du dir anrechnen lassen kannst (längere Arbeitszeit in der Krankenpflege, soziales Engagement, ...), was zu einer Zulassung führt oder mindestens ein Auswahlgespräch. Dazu schaust du am besten bei der ZVS mal die Vorauswahl für Humanmedizin an und die benötigte Durchschnittsnote im AdH.

schnubi08152
14.09.2007, 15:35
Hat jemand mit 1,9 im ADH Erfolg gehabt?

bobbit
14.09.2007, 18:33
Wir haben hier eine Person im Forum, die auch mit einem Abitur von 2,3 einen Studienplatz im AdH bekommen hat - alles eine Frage der Leistungs- und Grundkurswahl sowie möglicher Arbeitseinsätze in der Pflege.