PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Job neben dem Studium



Noor
14.09.2007, 22:39
wie schauts denn mit nem job neben den studium aus? irgenwelche erfahrungen?

Tini-88
14.09.2007, 22:48
mh, das habe ich auch schon überlegt, im krankenhaus zu arbeiten. hatte deswegen im 1. teil (30 tage) von meinem pflegepraktikum mal unseren stationspfleger gefragt, und der meinte, dass heute im krankenhaus kaum bezahlte hilfskräfte eingestellt werden.
und ob man überhaupt während des semesters noch zeit hat zum arbeiten, würde mich auch interessieren! während der semesterferien würde ich mir auf jeden fall einen nebenjob suchen.. wie macht ihr studis das??

Hoppla-Daisy
14.09.2007, 22:50
Ich hab zwei Wochenenden im MOnat auf ner Station gearbeitet. Geht alles.

bangen
14.09.2007, 22:53
Gibt es keine Sitzwachen mehr?
Das habe ich gerne gemacht.

thinker
14.09.2007, 22:56
Bei uns im KH gibt es studentische Hilfskräfte. Mir wurde nämlich angeboten, dass ich dort auf der Intensiv Nachtwache schieben kann (mit Ärzten und Schwestern), sobald ich Student bin. Das wären 3 - 4 Dienste für 400 Euro im Monat....nicht schlecht.

Musica
15.09.2007, 06:29
Ich sitte ca 10h/Woche zauberhafte Zwillinge, das is ne ganz gute Sache. Von meinen Freunden arbeiten viele im KKH, aber das sind dann auch ausgebildete Pfleger/Schwestern, die machen 2-3 WE pro Monat.

Möchteauchgern
15.09.2007, 08:36
Ich habe im vorgerückten Alter (mit 25) das Studium begonnen. Ich schiebe pro Monat zwischen 5 und 10 Diensten auf dem RTW, bzw. fahre nachts oder am WE den kassenärztlichen Notdienst herum. Dazu kommt zwei bis dreimal im Monat Assistenz bei einer niedergelassenen Anästhesistin.
Wirklich Zeit hat man dafür nicht. Die Frage ist, wofür man das Geld braucht. Ich habs gebraucht um mich und meine Frau finanziell über Wasser zu halten. Dafür war es die Anstrengung wert. Auf einen Jahresurlaub auf Malle hätte ich lieber verzichtet und das Arbeiten bleiben lassen.
Schaffbar isses allemal, auch meine Wenigkeit hat gerade das Fiesikum absolviert :-)