PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sooo und jetzt noch mal euer kpp ausdiskutieren??



Noor
14.09.2007, 23:14
Lol,

ich bin mir sicher, dass es so einen thread schon mal gab, aber ich hatte wirklich keine lust unter "häufig gestellte Fragen" alle Beitäge nachzulesen um dann festzustellen dass keiner was zu diesem thema geschrieben hat.

was durftet ihr denn alles in eurem kpp machen?

bei mir warn die ersten 2 monate fürn *****. alle warn zwar sehr geil, ich musste auch net viiiel drecksarbeit machen, aber ich hab nicht wirklich was gelernt.

der letze monat ist der oberhammer. macht voll spaß, weil ich auch mal "richtige Sachen" machen kann:

- blutabnehmen
- braunülen legen (natürlich nicht bei den patienten bei denen man die venen so gut wie net sieht bzw. fühlt)
- nähen lernen
- verbände machen
- op-klammern entfernen
und noch vieles mehr.
das alles natürlich nur in anwesenheit des arztes (der super-mega-lieb zu mir ist. letztens hab ich bei mir blutabnehmen lassen und das hat der doc gemacht weil die schwester das net konnte. und die so: wie lang muss ich denn stauen. der doc. geh ma weg. ich mach das. weil der doc und ich uns immer gegenseitig [aus spaß natürlich] dissen, sacht er: "wir stauen jetzt so lange bis ich weg bin also so bis vier (wir hatten halb 10)". loool. also ich finds ECHT schade dass ich bald fertig bin.... werde alle ziemlich vermissen.)


was durftet ihr denn so alles machen. jetzt wünsche ich mir, dass ich doch alle drei monate auf dieser station gemacht hätte... aber jetzt ist es leider bald schon wieder rum (noch zwei wochen)... :)

Noor

Hoppla-Daisy
14.09.2007, 23:20
Also sorry, ich bin echt versucht, den Thread zu schließen. Das gab es schon sooooooooooooooooo oft und immer wieder.

Das Zauberwort heißt wirklich: SUCHFUNKTION! Das ist ein Button oben in der grauen Leiste ;-).

Gib da Krankenpflegepraktikum ein und du findest etliche Beiträge dazu.

Sebastian1
15.09.2007, 01:58
Du bist versucht, ich tu's. Suchfunktion ist dein Freund.