Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Informationen zum Medizinstudium in Ungarn
LongIslandIceTea
30.09.2007, 16:25
Ich hätte da auch noch ne Frage , und zwar wie sieht das eigtl bei den Prüfungen aus,also wieviel wird mündlich abgefragt und wieviel schriftlich?
So wie ich das mitbekommen habe ,wird ziemlich viel mündlich abgefragt.
Ich hätte da auch noch ne Frage , und zwar wie sieht das eigtl bei den Prüfungen aus,also wieviel wird mündlich abgefragt und wieviel schriftlich?
So wie ich das mitbekommen habe ,wird ziemlich viel mündlich abgefragt.
Hier im FOrum haben schon viele zu dieser Frage was geschrieben - zumindest soweit ich mich erinnern kann :P SUCHE (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/search.php?)
Soviel vorweg:
Prüfungen in allen Fächern am Ende des Semesters sind _alle_ Mündlich.
Während des Semesters schreibt man meist 2 schriftliche Prüfungen, die als Zulassung für die End-Semester-Klausur gedacht sind.
Sunshine*w
30.09.2007, 20:10
Anatomie, Chemie, Physio und Biochemie sind mündlich.
Bio und Biophysik schriftlich.
LongIslandIceTea
13.10.2007, 12:55
ah ok alles klar ,danke!
ich hab mal noch ne frage an die, die schon dort studieren:
nach dem sommersemester hat man ja ne zeit lang semesterferien, aber kann das sein, dass man zw. ws und ss keine semesterferien hat?oder halt zumindest nur ne woche oder so?
Ich kann nur sagen, wie das in Szeged ist:
Die Prüfungszeit beginnt in der Woche vor Weihnachten und endet in der letzen Januarwoche. Das Sommersemester beginnt am 4. Februar. Wenn du also ein paar Prüfungen wiederholen musst, kann es sein, dass du die ganzen 6 Wochen Prüfungszeit für die Prüfungen brauchst und nur ein paar Tage zwischen WS und SS frei hast.