PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Informationen zum Medizinstudium in Ungarn



Seiten : [1] 2 3

Pesciolina31
15.09.2007, 09:40
Hallo zukünftige Studenten!!

Wenn ihr Fragen, bezüglich des Studiums in Ungarn habt, könnt ihr mir ruhig schreiben, werde versuchen, alles von Einschreibung bis persönliche Erfahrungen für euch zu beantworten.

Ich studiere nebenbei gesagt bereits in Ungarn.

Liebe Grüße

DJVenus
15.09.2007, 12:37
hm ja ich hätt da gleich mal ne frage :D
wie sind denn die chancen nach dem physikum nach deutschland zu wechseln?
und wieviel lebenshaltungskosten muss man im monat einrechnen?
und als letztes: wie stehen meine chancen in szeged/pécs mit 2,7 abi, 6wochen kpp +2x1woche kpp, bio und mathe 4std, chemie 2std und physik abgewählt.
kann man bei seiner bewerbung den tms oder ems test mitschicken?weil ems war ich relativ gut und könnt ja evtl was bringen :D
wie gefällts dir denn so in ungarn?
lg

Sunshine*w
15.09.2007, 14:37
ich antworte mal...auch wenn die Fragen nicht an mich gerichtet waren...
für Szeged:
also bei dem Abischnitt würde ich mich lieber für den englischen Studiengang bewerben! Da musst du eine Aufnahmeprüfung machen und wenn die gut ist (was nach ein bißchen Vorbereitung kein Problem sein sollte) hast du deinen Platz! Kannst dann die "Zusatzkurse", die du fürs Physikum brauchst, zusätzlich belegen (also EKM, BFE, Termi, Immunologie).
Ich glaub kaum dass es etwas bringt TMS oder EMS mitzuschicken..die wissen bestimmt gar nicht was das ist^^

stafri
15.09.2007, 16:36
Hallo, ich sehe, Du bist im klinischen Semester auch noch in Szeged.
Hast Du Dich um einen Platz in D bemüht oder ist Dir Szeged lieber um keine Zeit zu verlieren ?
Bin hoffentlich nicht zu indsikret.
Danke

Mati
15.09.2007, 17:22
Und inwiefern ist Immu Voraussetzung zum Zürückwechseln?
Hatte das auch immer gedacht, bis mir hier dann so ziemlich alle sagten, es wäre nicht nötig...

Sunshine*w
15.09.2007, 19:00