PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mündliches nächstes mal



28.08.2002, 16:32
hallo !

kann mir jemand verlässlich sagen ob es stimmt, dass man beim nächsten mal mündlich alle 3 fächer ausser psycho hat ?

danke,
bine

Die Hunnin
28.08.2002, 18:33
So weit ich weiß, greift die neue Regelung erst ab dem Physikum im Herbst 2003.
Hoffe, ich mal.... :-?

Globulin
28.08.2002, 19:28
Ja, so was habe ich auch gehört, erst im Herbst...

Biosohn
28.08.2002, 21:22
Nach meiner Info geht das erst los wenn man bis 2006 das Physikum nicht hat: Biochemie, Physio und Ana wird dann jeder als Fach haben im Mündlichen wobei Biochemie (noch mehr) in Richtung Molekularbiologie erweitert werden soll.

Außerdem kriegt man auf jeden Fall praktische Aufgaben im Vorfeld der Prüfung deren Lösung dann zu präsentieren ist.


Stand jedenfalls so in unserem StuRa Med Blättchen.

28.08.2002, 21:30
mein gott bin ich froh,dass ich das physikum schon ne zeit hinter mir habe.DREI fächer mündlich,was fällt denen den noch alles ein, um uns das leben zu vermiesen.ich hab vorher magister geschichte/publizistik/politologie angefangen,da musste ich nicht die hälfte von dem machen,was jetzt bei medizin läuft.und dann auch noch psycho streichen,dass wird ja ohnehin schon sooooo ausgiebig gemacht und ist ja auch TOTAL unwichtig für die spätere tätigkeit.die wollen auswendiglern-maschinen aus uns machen,deshalb:fight back!!!!!