PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physik im Pharmaziestudium



Yvy
15.09.2007, 11:28
Hallo liebe Leute!

Ich werde voraussichtlich dieses Semester anfangen, Pharmazie zu studieren. Mich würde es interessieren, was im 1. Semester in Physik und in Toxikologie auf mich zukommt.

Danke für eure Antworten!!!

Linda.1001
15.09.2007, 12:28
Hallo liebe Leute!

Ich werde voraussichtlich dieses Semester anfangen, Pharmazie zu studieren. Mich würde es interessieren, was im 1. Semester in Physik und in Toxikologie auf mich zukommt.

Danke für eure Antworten!!!

Ähhhm, Physik im ersten...nee das kommt erst im 2.ten!
Du hast im ersten AC-Toxi und im 2.ten OC-Toxi.
AC Toxi is relativ easy.

LG

Yvy
15.09.2007, 17:14
Mmh. Echt?

Aber auf meinem Stundenplan steht Physik drauf. Ist das von Uni zu Uni vielleicht unterschiedlich?

Liebe Grüße

Linda.1001
15.09.2007, 18:22
Das is ja wirklich komisch. Die Pharma Unis hier in NRW haben Physik alle im 2.ten Semester. DU bist doch erst im ersten oder? naja, also es gibt da nen gutes Buch Autor:Haas Titel: Physik f. Pharmazeuten und Mediziner.
Physik soll wohl nicht so krass sein wie Chemie aber man muss halt lernen lernen lernen. Vor allem die Altklausuren.

Viel Glück
LG Linda

Pherenike
16.09.2007, 18:45
Wann du Physik hast, ist von Uni zu Uni verschieden. In MS ist z,B. die Vorlesung im 1. (nach 2 Wochen geht keiner mehr hin) und das Praktikum im 2. Semester. Wichtig ist nur das Praktikum, denn nur dafür gibts den Schein und darüber ist die Klausur.
Wie das genau ist, hängt von der Uni ab. Bei uns waren es MC-Fragen, die sich sehr an Altfragen orientiert haben und es haben Leute mit Würfeln bestanden.
Inhalte sind Wdh. vom Schulstoff, aber nicht LK 13 sondern eher Klasse 9-11.
Was ich gut finde ist der Barth, Ziegengeist Kurzlehrbuch Physik. Die Formeln sind drin und etwas Erklärungen und dazu Übungsaufgaben fürs Stex. Aber er ist nicht zum Verstehen von Physik, sondern fürs Auswendiglernen und Anwenden von Formeln

Toxikologie war bei uns ein reiner Sitzschein, im 1.Sem AC und im 3. OC. Man musste immer da sein und sich ruhig verhalten. Das ganze ging über ein halbes Semester (also 6x oder so). Von den Inhalten wurde nie etwas gefragt.

Yvy
16.09.2007, 18:48
Cool, danke für eure Antworten!!! :-top