PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lübeck oder Marburg



ringelflocke
15.09.2007, 12:53
Hallo!
Mein Mann und ich schwanken zwischen Lübeck und Marburg als Studienorte. Das Wochenende bleibt uns noch zur Entscheidung - vielleicht könnt ihr uns helfen?

MfG

DeKl
15.09.2007, 15:08
du bist verheiratet? geh nach lübeck... :-)

und im ernst würde ich auch nach lübeck gehen, wenn ich alles dabei hätte und an nichts gebunden wäre. lübeck ist im norden, es ist nicht weit weg vom meer und es ist ganz knutschig.
marburg ist auch ganz knuschig und kuschelig, eine wirklich nette stadt mit wahnsinnig netten leuten (ich), einem tollen türmchen und viel umland, aber es liegt nicht am meer. es ist viel gegend drumherum. man kommt nicht so ganz einfach hin.
von der uni in lübeck weiß ich gar nichts, aber soooooo sehr würde ich es davon auch erstmal nicht abhängig machen. hatte ich erwähnt, daß in marburg das meer fehlt? mir würde es fehlen. dafür gibts hier hügel. aber meer ist schöner. naja, entscheiden musst du das selbst, fazit sollte sein, daß ich das nicht soooo sehr von der uni abhängig machen würde, sondern von der stadt und ob dein mann bereit wäre, dich dahin zu begleiten und so ne sachen und ob man dir da hier helfen kann? keine ahnung