PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eingangsklausur Präpkurs 07/08



Kieler Sprotte
16.09.2007, 09:45
Eine Frage an die "älteren" Semester...

Wie fandet Ihr die Eingangsklausur für den Präpkurs?

Hand aufs Herz, bei 70% liegt die Bestehensgrenze, was ja nun auch nicht gerade ohne ist, denn vergeigt man die Eingangsklausur, dann kommt man noch einmal in die mündl. Nachprüfung, was sicherlich kein Zuckerschlecken werden wird.

Ich hab heute mal mit der Vorbereitung angefangen und hoffe, dass es für die Eingangsklausur reichen wird...wenn nicht, naja...dann fühlt mir Prof. Schünke sicherlich gewaltig aufn Zahn...hehe.

Wie sind also Eure Erfahrungen in diesem Bereich?!

Inelein
16.09.2007, 11:49
Heißt das, man darf als Ersti nicht präppen :-notify ? *schondraufgefreuthab*

Maike85
16.09.2007, 12:15
Versuch wenigstens über 10 Punkte zu bekommen, dann wirst du nämlich nur nochmal schnell am ersten Präptag nachgeprüft und da besteht jeder, da fragen die nur genau die Fragen, die man in der Klausur falsch hatte und da man die Klausur einsehen darf ist das dann kein Problem. Wenn man unter 10 Punkte hat gibts einen extra Termin, da sind bei uns auch welche durchgefallen, was dann natürlich bitter ist, aber 10 Punkte sind echt zu schaffen.

Weiß ja nicht, ob die da jetzt nochmal was geändert haben, aber bei uns wars auf jeden Fall so.

Kieler Sprotte
16.09.2007, 13:47
@ Maike: DANKE für die Info! :-top


@ Inelein, präppen ist erst im 3. Semester, wobei wir die Hirnpräparation schon im 2. Semester gemacht haben.


Im ersten Semester geht ihr mehr als nur einmal auf den Präpsaal und habt da schon Euren SPAß! ;-) :-top

Ulle
16.09.2007, 16:02
Ich glaub, bei uns ist auch der Mehrheit durchgefallen, ich hatte genau 14/20 Punkten. *hust*

Haben sie wenigstens bei Euch die Biochemie-Klausur verschoben? Das hat bei uns viel mehr Leuten den Hals gekostet, wenn ich mich recht entsinne, da Biochemie in Kiel ja in der Lehre ja eher stiefmütterlich behandelt wird und viele es nicht so ernst genommen haben.

Kieler Sprotte
16.09.2007, 18:07
Die Biochemie-Klausur wird erst am Ende des 3. Semesters geschrieben (also in den Semesterferien).


Naja...mal gucken, wie alles wird...aber mit 14 Punkten würd ich ein Fass aufmachen (ist in diesem Falle positiv gemeint :-)) )

Studmed1
17.09.2007, 08:16
Die Klausur ist schaffbar. Das werdet ihr sehen. Aber trotzdem fleißig sein. Ihr werdet merken, dass es euch den Einstieg ins Präppen erleichtert.

Logo
30.09.2007, 21:17
Bei der Klausur über die 10-Punkte Hürde (war es glaube ich) zu kommen, ist wichtig. Dann prüfen sie recht lässig nach.
Wenn man drunter liegt sind sie "pissig" und bohren. Bei uns wurden glaube ich ~2 Leute zu Beginn abgeschossen. Wohl auch berechtigt, wie ich so hörte.

Wurde auch im Kleinen nachgeprüft. Ersti-Einführung war mir damals wichtiger...

Muß man selbst wissen.

Vielleicht bis später auf dem Saal
LOGO

Kieler Sprotte
03.10.2007, 04:31
moin moin, naja...ich befinde mich gerade im urlaub und hab gestern mal das ein oder andere gelernt.

kann man also nur hoffen, dass man wenigstens die 10 punkte schafft...mal gucken wir das ganze sich entwickelt, da ich erst am 17.10. wieder 1000% einsatzbereit in good old germany ankomme!

in diesem sinne...liebe gruesse aus suedostasien,

sprotte