PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum im Sack - wo bitte gehts zur Klinik?



Ulle
16.09.2007, 16:11
Hier mal kurz die Frage an Leute aus meinem oder höheren Semester: Weiss jemand schon was genaues, was man tun muss, um im nächsten Semester Kurse etc. zu belegen? Einen vorläufigen Stundenplan hab ich hier (http://www.physiologie.uni-kiel.de/klininfo/5_Semester.pdf) gefunden, aber gibt es noch eine Einführungsveranstaltung, muss man sich für die Kurse anmelden (gibt ja eine Frist vom 1.10-4.10, aber schon für die neuen?), muss man alle Termine wahrnehmen oder z.B. in Patho nur einen pro Woche (so schien es im SS gewesen zu sein), kann man sich dann einen Termine aussuchen und und und...

Trotz wohl einer der längsten Unikarrieren im Semester würde ich mich über Hinweise freuen, damit ich nichts verpasse, hab ja immer so viel zu tun und bin hoffnungslos chaotisch. :-blush

Kieler Sprotte
16.09.2007, 18:10
Erst einmal meinen herzlichen Glückwunsch!!! :-top :-party

Jedoch kann ich Dir zu Deiner Fragstellung keine Antwort geben...

Studmed1
20.09.2007, 09:14
ONLINE Einschreibung. Du darfst (bisher zumindest) auch Vorlesungen/Kurse aus höheren Semestern besuchen:

ONLINE Einschreibung für die Kurse des WS 2007/2008 hier (http://www.physiologie.uni-kiel.de/klininfo/) online
von Mo. den 01.10.2007 9:00 Uhr bis Do. den 04.10.2007 8:00 Uhr

Gleich Montag früh rein da, sonst sind die besten Kurse weg. Versuch dir z.B. ein langes Wochenende zu schaffen, oder so. Guck dir schon mal die Stundenpläne (5.-10. Semster) an und markiere, was du alles machen willst.

LIebe Grüße

Rene_Weller
21.09.2007, 21:23
Man kann auch Kurse höherer Semester belegen? Wirklich?

Studmed1
22.09.2007, 07:52
Zu meiner Zeit war es noch möglich. Ich habe z. B. ein komplettes Semester (bis auf einen Kurs Onkologie) freigeschaufelt, weil ich in den Semesterferien entbunden hatte. Somit hatte ich ein halbes Jahr nur für mein Baby Zeit. Hatte zwar dann am Ende des "freien" Semesters 11 Klausuren, aber das ging schon. Habe halt nur die Kurse vorgeszogen, aber die Klausuren regulär mitgeschrieben.

Ich weiß nicht, ob es noch immer möglich ist. Du kannst mal Frau Dr. HOPPE anmailen. Die gibt da sicher Auskunft. Die organisiert alles und ist eine PERLE. Die kümemrt sich, setzt sich ein - einfach große Klasse.