PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstsemestler eine neue WG gründen



Tanni07
17.09.2007, 07:05
Hallo alle kommenden Erstsemestler,

es dauert nicht mehr lange bis wir die Bescheide für die Hochschulverfahren bekommen und dann geht wahrscheinlich für ungefähr 500 von uns die Wohnungsuche los, die sehr schwierig werden könnte.... Also dachte ich mir könnte man ja erstmal eine eigene WG (4er Wg oder so ... gemischt) gründen da es wesentlich einfacher ist eine 4 raumwohnung guenstig und im Zentrum zu finden sein dürfte.... Also wem es genauso geht wie mir und keine Bleibe findet und lebensfreudig, aufgeschlossen ist und Lust hat schon ein paar Komilitonen kennenzulernen dann posted !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


könnt mir auch ne mail schicken [email protected]

ansonsten viel glück bei der Wohnungssuche
Tani

wanci
19.09.2007, 15:43
da es wesentlich einfacher ist eine 4 raumwohnung guenstig und im Zentrum zu finden sein dürfte

Das ist in München praktisch unmöglich! Wir haben ewig nach so einer Wohnung gesucht. Viel einfacher ist es hingegen, eine 2er WG zu gründen. Aber leider muss mann dann schon mit bis zu 400 Euro für jeden rechnen. München ist einfach sehr teuer.

MediAbi07
20.09.2007, 10:22
Hey Tanja,
die Wohnungspreise sind wirklich der Horror.
Ich haette auf jedenfall interesse an so eine WG. Also falls sich eine geeignete Wohnung finden wuerde ich waere ich auch bereit damit einzusteigen. Hast du denn bereits andere die sich interessieren?
mfg,
Andre

Sidewinder
20.09.2007, 12:57
Das ist in München praktisch unmöglich! Wir haben ewig nach so einer Wohnung gesucht. Viel einfacher ist es hingegen, eine 2er WG zu gründen. Aber leider muss mann dann schon mit bis zu 400 Euro für jeden rechnen. München ist einfach sehr teuer.

Naja, möglich ist es schon, nur muß man Schwein haben und zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein! ;) Ich kenne jedenfalls Leute, die das geschafft haben.
Aber klar, du hast schon recht, man kann sich nach einem geeigneten Wohnraum wirklich totsuchen, wenn man aber bereit ist zwischen 400 und 450 Euro warm im Monat für eine Wohnung auszugeben, dann ist es nicht mehr so schwer, eine zu finden. Für das Geld kann man aber schon alleine wohnen, wenn man nicht gerade so der WG Mensch ist, so wie ich.
Ich zahle knapp über 400 Euro warm, das ist zwar schon ein ganzer Schwung, aber dafür wohn ich in einem super Viertel und außerdem sowieso am schönsten Eck der Welt - man muß das halt so sehen: man zahlt für die Lage mit! ;) Auch in einer WG wird man immer im höheren Preisbereich liegen.
Allerdings sehe ich das schon als Luxus, daß man zu Fuß alle tollen Parks, Museen und Bauwerke erreichen kann, mit nur einer halben Stunde Autofahrt ins Voralpenland kommt und die Berge ja auch nie weit entfernt sind. Das ist es mir auf jeden Fall wert, ich würd München gegen keine Stadt der Welt eintauschen wollen - vielleicht fällt es euch ja leichter, die Wohnungspreise zu ertragen, wenn ihr das so seht. :)

Sebastian

funny
20.09.2007, 15:10
Ich suche für mich selbst übrigens zum 1.12. eine 2-Zimmer-Wohnung bis 750 € warm. Also falls jemand was weiß oder gehört hat, bin ich um Anwort sehr dankbar. :-top