PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Biochemie, Erste Hilfe, Physik, Physiologie



Gast454674
17.09.2007, 11:33
Hallo!

Hatte ursprünglich vor Medizin zu studieren und habe mich daher mit Büchern eingedeckt, die hier im Forum empfohlen wurden (Alles sehr subjektiv natürlich). Trotz Zulassungsbescheid habe ich mich dann doch gegen das Medizinstudium entschieden.
Deswegen biete ich jetzt diverse Bücher, die für das Physikum und teilweise auch für das Klinikum von Nutzen sein können. Bei Interesse einfach melden! Wer die Versandkosten übernimmt, regeln wir per KN; bin aber auch bereit, mich persönlich mit euch zu treffen (Wohne in Berlin) und über die Preise kann auch noch verhandelt werden - das hier sind nur Vorschläge!

Viele Grüße,
Rita


----------

Physik für Mediziner. Eine Einführung (Springer-Lehrbuch) (Taschenbuch)
von Ulrich C. Harten
10. völlig überarbeitete und tlw. neu verfasste Auflage, Januar 2002
Preis bei amazon.de: € 10,50 zzgl. Versandkosten (Privatanbieter)
bei mir: € 5,-
Zustand: Die Seiten an sich sind unbefleckt, nur das Paperback hat Eselsohren davon getragen.

----------

Physikpaket. Physik für Mediziner und Pharmazeuten / Übungsbuch Physik (Taschenbuch)
von Volker Harms
15. Auflage, Dezember 2000
Preis bei amazon.de: € 22,80
bei mir: € 10,-
Zustand: das Übungsbuch ist praktisch wie neu, "Physik für Mediziner und Pharmazeuten" hat auf den ersten Seiten Eselsohren in der oberen rechten Ecke, ansonsten ebenfalls in sehr gutem Zustand.

----------

Erste Hilfe konkret. Für Ausbildung und Praxis (Lernmaterialien)
von Lutz Rothe und Volker Skwarek
4. Auflage, 2002
Preis bei amazon.de: € 17,90 zzgl. Versandkosten (Privatanbieter)
bei mir: € 15,00
Zustand: neu und absolut ungebraucht, deswegen auch der relativ "hohe" Preis

----------

dtv-Atlas Erste Hilfe. (Taschenbuch)
von Harald Karutz und Manfred von Buttlar
Originalausgabe, Dezember 1999
bei amazon.de momentan nicht verfügbar
von mir bezahlter Preis (klebt noch immer auf dem Buch): € 13,50
verkaufe den Atlas für € 10,-, da außer wenigen Markierungen auf den Seiten 10 und 13 keine Gebrauchsspuren vorliegen

----------

Kurzlehrbuch Physiologie GK1 (Neuer GK)
von Christian Hick und Astrid Hick
Urban & Fischer; 4. überarbeitete und aktualisierte Auflage (Oktober 2002)
bei amazon.de: ab € 9,- zzgl. Versandkosten
bei mir: € 7,-
Zustand: Auf den Seiten 1 und 2, 15 bis 17 und 43 bis 48 wurde markiert, ansonsten ist das Buch in gutem Zustand, ohne Eselsohren oder dergleichen.

----------

Biochemie des Menschen. Das Lehrbuch für das Medizinstudium
von Florian Horn, Isabelle Moc und Nadine Schneider
Thieme, Stuttgart; 3. überarbeitete und erweiterte Auflage (September 2005)
bei amazon.de: ab € 35,- zzgl. Versandkosten
bei mir: € 25,-
Zustand: "Das Deckblatt" wurde oben rechts ein wenig von meinen Ratten angenagt; ist meiner Meinung nach keine schwerwiegende ästhetische Einschränkung. ;) Auf den Seiten 1 bis 9 habe ich extrem viel markiert (Wusste halt nicht, was wichtig ist) und auch mal eine Randbemerkung reingeschrieben. Ansonsten ist das Buch in tadellosem Zustand und die besagten neun Seiten machen von den insgesamt 624 Seiten gerade mal einen Bruchteil aus.