PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thema in einem bestimmten Bereich finden?



jojoxyz
18.09.2007, 13:49
Hallo!

Ich komme jetzt ins erste klinische Semester. Ich habe gehört, es wär am besten in diesem Semester ein Thema für eine Doktorarbeit zu finden.
Meine Wunschbereiche wären Onkologie/Pädiatrie/Radiologie. Allerdings kenn ich nur die Angebote für Doktorarbeiten, die auf dem Uni-Server liegen oder mal in der Uni aushängen. Dort gibt es aber zur Zeit keine Arbeiten zu diesen Themen.
Daher würd mich interessieren, ob ihr Tips habt, wie man noch an Doktorarbeiten kommen kann? Will mir da keinen Streß machen, aber es würd mich mal interessieren.
Danke für eure Antworten.
Gruß
jojoxyz

Denüse
18.09.2007, 13:52
Hallo! :-)

Einfach zum Telefon greifen, wahlweise dein Emailprogramm anschmeißen und anrufen oder anschreiben... :-) So einfach ist das...

Wende dich an das jeweilige Institut/die jeweilige Klinik mit der Bitte, sie mögen dir doch mitteilen, ob es derzeit Themen für Dr. Arbeiten zu vergeben gibt.
Nicht jede Klinik hängt ihre Themen aus oder veröffentlicht sie irgendwo im Internt...

Viel glück dabei!

Liebe Grüße, Denüse :-winky

jojoxyz
18.09.2007, 13:58
Danke für die schnelle Antwort.
Hatte daran auch schon gedacht. Wußte nur nicht, ob das gut ankommt, wenn ich mich direkt bei den Kliniken informiere. :-blush

Denüse
18.09.2007, 14:00
Wieso denn nicht? Eigeninitiative ist meist sehr gern gesehen bei den Profs... Also zumindest hier in Dresden... ;-) Wird in HD auch nicht anders sein... :-)

Viel Erfolg bei der Suche!

Liebe Grüße, Denüse

Hellequin
18.09.2007, 14:08
Einfachmal auf die Homepages der einzelnen Abteilungen schauen, da finden sich dann meist auch die Themengebiete an denen die einzelnen Profs forschen. Und dann einfach ein paar Emails schreiben.