PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ablehnung von AdH möglich?



Seiten : [1] 2

HUIdaONEandONLY
18.09.2007, 18:37
Hallo,
meine Frage ist an sich ganz simpel. Ist es möglich an bestimmten Hochschulen anzurufen, um ihnen mitzuteilen dass ich nicht an der AdH teilnehmen will?
Somit könnte ich am Nachrückverfahren teilnehmen.
Und wenn es geht, wann sollte ich am besten anrufen? Noch vor dem 20.9. bevor dieses "Bob" beendet ist oder danach?

MfG

Felix

lille_dronning
18.09.2007, 18:44
Man kann keine Unis rausnehmen, nur die Reihenfolge ändern!

HUIdaONEandONLY
18.09.2007, 18:46
Ich will ja nichts rausstreichen, sondern direkt bei der Uni anrufen, damit sie mich bei der Auswahl einfach nicht berücksichtigen.

lille_dronning
18.09.2007, 18:49
Das geht aber meines Wissens nicht.

lille_dronning
18.09.2007, 18:51
Wurde hier (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=40375) aber auch schon beantwortet.

SchneggeJule
18.09.2007, 22:02
Hallo,
meine Frage ist an sich ganz simpel. Ist es möglich an bestimmten Hochschulen anzurufen, um ihnen mitzuteilen dass ich nicht an der AdH teilnehmen will?
Somit könnte ich am Nachrückverfahren teilnehmen.
Und wenn es geht, wann sollte ich am besten anrufen? Noch vor dem 20.9. bevor dieses "Bob" beendet ist oder danach?

MfG

Felix

Also, ich muss jetzt mal was los werden. Irgendwie verstehe ich euch nicht. Entweder ihr wollt Medizin studieren oder nicht. Wenn man was will, dann geht man auch an Orte, die einen nicht so "gefallen". Manch einer von uns hat keine Wahl und freut sich über jeden Platz. Überlegt euch lieber vorher mal, ob ihr das wirklich wollt oder nicht. So, sorry, wenn das jetzt beleidigend war, aber es ist doch so.
:-meinung

HUIdaONEandONLY
18.09.2007, 22:11
Hey, Jule. Die Sache ist die, ich HABE schon ein Platz, und zwar in Wien. Mir geht es "nur" noch darum, ob ich dem ganze das Sahnehäubchen draufsetzten kann und in meine Wunschstadt darf. Und wenn ich es noch irgendwie in der Hand hab, dann werde ich auch alles tun, um dies zu erreichen...

Brownie
18.09.2007, 22:36
wenn du aber nur nach münchen willst, warum hast du dann eine uni wie saarbrücken überhaupt angegeben? Da ist die Chance einen Platz zu bekommen doch sehr hoch.
aber ich bin erstaunt, du glaubst im nachrückverfahren was zu bekommen in münchen? dann sollte ich mir wegen einer zulassung keine sorgen mehr machen zu brauchen.... :-stud holla die waldfee, sollte vielleicht schonmal anfangen umzugskartons zu packen :-keks

A.C.P.
18.09.2007, 22:48
denke auch nicht dass das geht,...wenn du nur an eine Uni willst, hättest du nich 6 verschiedene bei deiner ZVS-Bewerbung angeben dürfen. :-top
Is doof, weiß ich...weil man ja doch ne favoriten-uni hat und wenn man da auch noch weiß, dass man bestimmt im nachrückverfahren drinne wäre isses doof, wenn man dann an ner anderen uni genommen wird...aber so is das halt

expredator
18.09.2007, 22:54
Geht definitiv nicht; ich habe bereits vor 3-4 Wochen diesbezüglich bei der ZVS nachgefragt.

Lifendhil
19.09.2007, 08:43
Also, ich muss jetzt mal was los werden. Irgendwie verstehe ich euch nicht. Entweder ihr wollt Medizin studieren oder nicht. Wenn man was will, dann geht man auch an Orte, die einen nicht so "gefallen". Manch einer von uns hat keine Wahl und freut sich über jeden Platz. Überlegt euch lieber vorher mal, ob ihr das wirklich wollt oder nicht. So, sorry, wenn das jetzt beleidigend war, aber es ist doch so.
:-meinung
Diese Naivität... herrlich. Es gibt genug Gründe, um nur in bestimmten Orten Medizin studieren zu wollen bzw. zu können. Und da sind viele Gründe dabei, die die ZVS nicht gesondert berücksichtigt. Außerdem gibt es genug Leute, die sich den Ort aussuchen können und dann können einem auch mal Fehler in der Ortswahl unterlaufen. Ist ja nun nicht so, dass jeder um nen Platz bangen muss. Bei vielen geht es doch nur darum "wohin" und nicht "ob überhaupt".
Also, denk das nächste Mal ein bißchen nach, bevor du dann mit so schlauen Sprüchen kommst und meinst beurteilen zu können, wer hier wirklich studieren will und wer nicht.

Es ist wirklich erstaunlich, wer sich hier alles immer wieder in der Position sieht, die Studierfähigkeit, den Willen oder was auch immer beurteilen zu können. Lachhaft. :-meinung

"So, sorry, wenn das jetzt beleidigend war, aber es ist doch so."

SchneggeJule
19.09.2007, 10:27
Wenn man vorher weiß, das man nur an EINEN bestimmten Ort möchte, dann kann man das in der ZVS-Bewerbung von Anfang an berücksichtigen, aber das wusstest du wahrscheinlich noch nicht. Somit ist meine Aussage berechtigt.

Lifendhil
19.09.2007, 10:53
Hast du meinen und deinen Beitrag wirklich gelesen? Wohl kaum. Deine Aussage bezog sich darauf, dass man allgemein bereit sein muss, an jedem Ort zu studieren. Abgesehen davon kann sich die Ortswahl auch innerhalb eines halben Jahres ändern. Aber was red ich, so komplexe Sachverhalte sind wohl einfach zu schwierig nachzuvollziehen.
Mich kotzt es einfach nur an, dass hier ständig irgendwelche Leute auftauchen, die meinen, die Studienfähigkeit oder den Willen anderer beurteilen zu können und meist selbst noch nicht einmal mit dem Studium begonnen haben. Aber man selbst ist ja natürlich 100% fürs Studium geeignet. :-sleppy

Im übrigen habe ich mich nur an einem Ort beworben. Soviel dazu.

HUIdaONEandONLY
19.09.2007, 11:49
Naja, ich hab heute bei der ZVS angerufen, und tatsächlich es geht nicht... Ich kann keine Unis mehr streichen. Ist zwar ein dämliches System und absolut bürokratisch (schließlich kann sich in einem halben Jahr immer viel ändern), aber jetzt heißt es wohl warten und Teetrinken und hoffen, dass ich nicht genommen werde. Hört sich komisch an, ist aber so :-dance

A.C.P.
19.09.2007, 13:34
@Hui ...weist du denn auf welchen ranplatz du bei deiner wunschuni stehst, dass du so sehr auf das Nachrückverfahren setzt? :-blush
und @ Lifendhil: ich geb dir da recht, es ist ja nicht nur so, dass man zum Zeitpunkt seiner Bewerbung noch andere Ansichten (sprich hauptsache Studienplatz- egal wo) vertritt...sondern vielmehr auch die Tatsache, dass man zum Zeitpunkt seiner Bewerbung mit dem ganzen System der ZVS (meist) noch gar nicht vollständig vertraut sein kann...und das hängt weniger damit zusammen, dass man nicht unbedingt Medizin studieren will sondern vor allem auch an der Unübersichtlichkeit des ganzen ZVS-System. Sicherlich hätte man sich vorher sämtliche Seiten und Foren dazu durchlesen können und so manche Sachen schon früher rausbekommen können, aber mal ehrlich...wer macht das schon? Während des Abis hat man keine Zeit noch ewig im Internet rumzusuchen und danach ist man froh, wenn man mal bissl Zeit hat :-meinung

flubi
19.09.2007, 16:19
Uff, die Nerven liegen bei allen ganz schön blank!!!!!!!!!!!!! :-keks

Wird endlich Zeit, dass dieses unselige Verfahren ein Ende nimmt, und wir alle irgendeinen Bescheid kriegen, Hauptsache Bescheid!!!!!!!!!!!!! Wir sollten uns alle gegenseitig die Daumen drücken, statt uns anzufrotzeln, sitzen schließlich im gleichen Boot!!!!!!!!

:-top :-top und :peace:

Tanni07
19.09.2007, 18:17
Uff, die Nerven liegen bei allen ganz schön blank!!!!!!!!!!!!! :-keks

Wird endlich Zeit, dass dieses unselige Verfahren ein Ende nimmt, und wir alle irgendeinen Bescheid kriegen, Hauptsache Bescheid!!!!!!!!!!!!! Wir sollten uns alle gegenseitig die Daumen drücken, statt uns anzufrotzeln, sitzen schließlich im gleichen Boot!!!!!!!!

:-top :-top und :peace:


:-dafür

dicegurl
23.09.2007, 18:41
wie kann man denn erfahren, bei welcher uni man auf welchem rang ist? :-???

bobbit
23.09.2007, 18:42
wie kann man denn erfahren, bei welcher uni man auf welchem rang ist? :-???
Steht auf dem Ablehnungsbescheid.

dicegurl
23.09.2007, 18:56
bei mir nich :-nix nur rang allgemein...aber nicht von jeder uni oder bin ich blind :-oopss