PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reichen 5 WS bei 2,4 für Pharmazie?



froschbock
18.09.2007, 19:01
Hab mal ne kleine Frage:

Und zwar hatte ich bis jetzt immer vor Medizin zu studieren.. Hab n ABi von 2,4 und mittlerweile 4 Wartesemester! Zur Überbrückung der Wartezeit mach ich derzeit ne mta ausbildung...
nach langen überlegungen hab ich mich jetzt für die pharmazie entschieden!
Würd gern zum SS08 anfangen... Hab dann ja 5 wartesemester... was meint ihr wie meine chancen stehen?
Ist wichtig zu wissen, da ich wohnheim usw. rechtzeitig kündigen müsste...

Vielen Dank und schönen Abend...

Ps: Hoffe die Frage gehört in dieses Forum, kenne mich hier nicht so aus ;-)

thinker
18.09.2007, 19:11
Laut zvs.de haben zum letzten SoSe 3 Wartesemester mit einem Schnitt von 3,0 gereicht. Demnach wärst du drin.

Auch im AdH hättest du bei vielen Unis eine Chance.

MarkusM
18.09.2007, 19:12
www.zvs.de :-nix

Zum letzten SS lag die Wartezeit bei 3 WS und 3,0. Sollte reichen!

Linda.1001
18.09.2007, 22:52
Ja reichen, hab 5 Wartesemester und 2,6 gehabt und hab dieses Semester eine Zulassung f. Pharma erhalten, die ich aber nicht angenommen habe.

Bist du dir denn ganz sicher? Pharma besteht zum Großteil aus Chemie aber richtig krass. Kann es dir aus Erfahrung sagen. Man denkt, es sei Medizin nahe, dem ist aber erst zum Teil zum SEHR KLEINEN Teil so. Also, Du solltest dir echt sicher sein...

froschbock
19.09.2007, 12:43
Vielen Dank erst mal für die Antworten :-)
Ja, bin mir ganz sicher! Ichweiß, dass das Studium hauptsählich aus Chemie besteht.... wird aber mit Sicherheit zu schaffen sein!

Linda.1001
19.09.2007, 15:16
Da wäre ich mir nicht so sicher, bei uns sind im 1 Semester bei der Chemie Abschlussklausur 60 % durchgefallen, ungelogen. Aber ich will Dir keine Angst machen, nur ist dieses Studium meiner Meinung nach nicht mit Medizin zu vergleichen.