PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bauchschmerzen mit uebelkeit



Seiten : [1] 2

kessy84
18.09.2007, 19:36
Hab hier mal ein kleines problem.
Ne freundin hat Bauchweh, Uebelkeit, Erbrechen, Schwindel und Muedigkeit sowie Schlappheit. Aber kein Durchfall. Alles sonst normal. Blutbild und urin auch noamla. Sie war jetzt schon zur kontrolle im KH. Dann beim hausarzt der sagt gehn se mal zum Frauenarzt. Und da war sie nun aber noch nix. Jetzt macht sie sich nen kopf das es was schlimmes sein kann. Schwangerschaft kann auch ausgeschlossen werden. Blindarm ist auch noch drin.
Ach so sie ist 22, und weiblich.
Koennt ihr mir sagen was es sein koennte?
Die Symtome traten erst auf nachdem sie nach dem abendessen ( selbstgesammelte Pilze) sich bis zu 12 mal erbrochen hat.

Waere sehr nett wenn ihr mir helfen koenntet.

Feuerblick
18.09.2007, 19:40
Ich möchte darauf hinweisen, dass du deine Frage in einem Forum für Medizin-STUDENTEN stellst. Alles, was hier eventuell gepostet wird, sind Vermutungen von Menschen, die noch keine Ärzte sind und noch kein umfassendes Wissen haben. Weiterhin ist eine Ferndiagnose niemals möglich.
Alles zusammen ersetzt also keinesfalls den Besuch bei einem (oder mehreren) Arzt und eine gründliche Untersuchung.

Feuerblick
MediLearn-Moderatorin

kessy84
18.09.2007, 19:44
weis ich doch, will ja auch bloss wissen was es vielleicht sein koennte, um dann in die eventuelle richtung noch zu untersuchen. Weil dem arzt wohl nix mehr einfaellt.

Feuerblick
18.09.2007, 19:53
Ich wage zu bezweifeln, dass Medizinstudenten mehr einfallen wird, als fertigen Ärzten...:-nix Wie gesagt, wir können hier keine Diagnosen stellen... Das wäre gegen die Forenregeln. Und DAS hätte eine sofortige Schließung des Threads zur Folge...

Feuerblick (mit sich hadernd, ob sie das Schlößchen nicht gleich hier ranhängt... naja, aufgeschoben ist nicht aufgehoben...) :-))

Denüse
18.09.2007, 20:02
Darf ich fragen, wie lange die Symptomatik schon anhält? :-) Krankenhaus und Ärzte sind schon durch, da muss das ja schon länger so gehen... :-nix

kessy84
18.09.2007, 20:07
die schmerzen sind so ungefaehr nen halbes jahr aber der rest ist erst seit dienstag heute vor einer woche.

kessy84
18.09.2007, 20:08
die schmerzen sind seit etwa 2 wochen. Aber der rest ist erst seit einer woche wo sie sich uebergeben hat.

Denüse
18.09.2007, 20:10
Hab ich das richtig verstanden? Die Bauchschmerzen hat sie seit einem halben Jahr ungefähr...

Übelkeit, Erbrechen und Schlappheit seit einer Woche? Hat sie die Pilze da gegessen? Und war sie seitdem bei einem Arzt?

kessy84
18.09.2007, 20:12
ja war sie,der hat gesagt blindarm und ab ins kh, aber die sagen ne das ist nicht der blindarm. und wieder nach hause. Jetzt aber nicht weniger mit schmerzen und beschwerden.

Denüse
18.09.2007, 20:14
Und wusste der Arzt, der sie wegen Appendizitis in KH geschickt hat von den Pilzen, oder nicht?

Achja, und wäre es ein großes Problem für dich, eine korrekte Rechtschreibung und Zeichensetzung zu benutzen? :-nix Alles andere sieht etwas unhöflich aus... :-meinung

kessy84
18.09.2007, 20:15
und der arzt weis jetzt auch nicht weiter, sagte zwar frauenarzt aber der weis auch nix. und nun weis keiner mehr weiter. weil halt auch kein fieber und kein durchfall dabei ist.

kessy84
18.09.2007, 20:16
ok. Ja hat sie da auch berichtet. Nur die haben nix besseres zu tun als sie wieder nach Hause zu schicken.

Denüse
18.09.2007, 20:24
Davon gehe ich jetzt mal nicht aus... Dieses "hatten nichts besseres zu tun als" ist meistens eine völlige Fehleinschätzung von Laienseite, die weder den Ärzten noch den Schwestern gerecht wird... Soviel dazu.

Und die Schmerzen hat sie nun ein halbes Jahr oder 2 Wochen? Da blickt ja kein Mensch durch. Du wirst dich da etwas verständlicher ausdrücken müssen... :-nix

So, und sie war nun also innerhalb einer Woche bei einem Allgemeinmediziner, im Krankenhaus wegen Verdacht auf Appendizitis und bei einem Frauenarzt? Und heute ist wieder Dienstag, angenommen, sie hat die Pilze letzten Dienstag gegessen, traten die ersten Symptome Mittwoch auf, Donnerstag, Freitag, Samstag, Sonntag, Montag... Und in der Zeit soll das alles geschehen sein?

Da blickt ja keiner durch... :-nix

kessy84
18.09.2007, 20:30
halt stop ich fang noch mal von vorne an. Die schmerzen im bauch hat sie ungefaehr nen halbes Jahr. Am Dienstag hat sie sich uebergeben von den Pilzen ( Arzt sagt die waren nicht giftig, waren nur welche mit schwamm drunter) daruaf hin traten Schwindel, Uebelkeit, Muedigkeit, Schlappheit und halt Bauchweh auf. Am Mittwoch war sie bei Hausarzt der schickte sie aufgrund der symtome ins kh, die haben nix gefunden (blutbild und urin ok), dann wieder zum Allgemeinmediziner der schickte sie zum Gynakologen und der sagt auch ich kann nix finden. An einem Abend hatte sie wohl leichte Temperratur, und musste sich noch 2 mal uebergeben. Aber die Symtome bleiben unferaendert.

Denüse
18.09.2007, 20:33
Aha. Sooo. Die Schmerzen würde ich noch gesondert abklären lassen.
Bei der Übelkeit usw. kann es sich ja auch gut um ein Virus handeln... Wäre ja nun kein Weltuntergang.

Nun zu der Frage, woher der Arzt so genau weiß, dass keine gifitgen Pilze dabei waren... :-nix

kessy84
18.09.2007, 20:35
Sie sagte das es nur welche mit Schwamm drunter waeren. Und der Doc sagt das es dann keine giftigen waren. Also schmerzen mal ausen vor lassen. Und der rest ist nen Virus.

Flemingulus
18.09.2007, 20:39
Ich fürchte, das hat keinen Sinn. Erstens dürfen wir hier sowieso keine Diagnosen stellen und zweitens können wir es nicht. Die Symptome sind so wenig spezifisch für ein bestimmtes Krankheitsbild, dass alles und nichts in Frage kommt.

Unbekannterweise gute Besserung für Deine Freundin!

Denüse
18.09.2007, 20:39
*seufz* Genau das ist das Problem! Wir stellen hier KEINE Diagnosen! Wir sind Studenten, keine Ärzte... Es war nur so eine Idee und KEINE belegbare Diagnose.

Schick sie nochmal zum Arzt, lasst es abklären und gut ist...

Zur Not muss man eben mal den Arzt wechseln, es gibt in jeder Branche gute und nicht so gute... :-nix Vielleicht findet ein anderer ja die Ursache...

War´s das, was du hören wolltest?

Feuerblick
18.09.2007, 20:43
So, und nachdem sich bestätigt hat, was wir alle von Anfang an geahnt haben, machen wir dieses lustige Diagnoseraten hier jetzt mal zu...
Den Gang zum Arzt kann man eben nicht in einem Forum einsparen :-nix

Denüse
18.09.2007, 20:44
Danke Funkelchen! :-)