PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arbeiten in England?!



Fatma
18.09.2007, 21:44
Hallo!
Hat irgendjemand schon mal in England gearbeitet und kann es weiter empfehlen?! Mache gerade Examen und könnte mir vorstellen ins Ausland zu gehen...mache mir allerdings Sorgen um mein "medizinisches Englisch"! Hat jemand Tips? :-blush

Relaxometrie
18.09.2007, 21:46
Das medizinische Englisch ist wohl eher das geringste Problem.
Mit dem Arbeiten in England ist es für Berufsanfänger nicht mehr so, wie es mal vor ein paar Jahren war. Der Traum scheint ausgeträumt zu sein.

Fatma
18.09.2007, 21:50
meinst du wirklich :-??? aus der Traum?!Gibt es denn Kurse speziell für medizinisches Englisch oder "deutsche Praxen"?!

Fatma
18.09.2007, 21:56
:-((((

Relaxometrie
18.09.2007, 22:01
Guck mal hier (http://www.thieme.de/viamedici/laender/england/weiterbildung.html).

Ich habe kein Insiderwissen über die Situation in GB, aber nach allem, was man offiziell hört, ist es für Berufsanfänger dort kein Paradies mehr.
Vor ca. 3 Jahren habe ich eine Praxisfamulatur in England gemacht. Die Erfahrung war toll und das Arbeitsklima gut. Aber schon damals wurde in der Praxis davon geredet, daß es für englische Studienabsolventen schon schwerer wird, eine Stelle zu bekommen.
Als deutscher Berufsanfänger wird es also nicht leicht, da mitzumischen, wenn man das System nicht bestens kennt.

Knockout_Mouse
19.09.2007, 13:56
immer diese unkenrufe... see-it, do-it, teach-it! das wissen kommt mit dem machen, genauso wie die sprachroutine. arbeitsmärkte sind nirgendwo auf der welt ein ponyhof, also muss man sich überall profilieren - selbst in england, wo es nach wie vor stellen für goschenklempner wie sand am meer gibt.

einstellen sollte man sich aber auf kosten von mehreren hundert euro für den ganzen papierkram/registrierungen und auf eine sehr amalgamlastige kons, um nur mal zwei lästige aspekte des ganzen unternehmens anzuschneiden...

noch viel erfolg im stex,

MOUSE

Relaxometrie
19.09.2007, 14:20
Oh....tut mir leid..ich habe ganz übersehen, daß die Frage im Zahnmedizinerforum gestellt worden ist. Dann ergibt der von mir verlinkte Artikel nicht so furchtbar viel Sinn.
Aber vielleicht ist folgendes interessant:
Die englischen Zahnärzte sind -wie mir während meiner Praxisfamulatur in England erklärt wurde- aus dem National Health Service ausgestiegen. Somit sind sämtliche zahnärztlichen Leistungen Privatvergnügen für die Patienten. Wie sich das auf die Stimmung in den Praxen auswirkt, weiß ich nicht. Wenn man eine gute Mischung aus reichen und nicht ganz so betuchten Patienten hat, wird es wohl ok sein. Muß man allerdings den ganzen Tag über ständig die billigste Lösung für sämtliche zahnmedizinsche Versorgungen wählen, könnte es auf Dauer auch nerven.

Knockout_Mouse
19.09.2007, 18:41
aber das geht jetzt vermutlich ins off-topic, aber woher ist die info über den ausstieg aus dem nhs? das wäre wirklich schwer nachvollziehbar, zumal davon vor gut 2 monaten noch überhaupt keine rede war... oder sind das vielleicht einzelfälle - so in etwa wie die rückgabe der kassenzulassungen einiger niedersächsischer kfo'ler?

MOUSE

McZahnAG
19.09.2007, 18:58
aber das geht jetzt vermutlich ins off-topic, aber woher ist die info über den ausstieg aus dem nhs? das wäre wirklich schwer nachvollziehbar, zumal davon vor gut 2 monaten noch überhaupt keine rede war... oder sind das vielleicht einzelfälle - so in etwa wie die rückgabe der kassenzulassungen einiger niedersächsischer kfo'ler?

MOUSE


Es ist natürlich absoluter Quatsch, dass alle Zahnärzte aus dem NHS ausgestiegen sind. Genau wie Du sagst, gibt es natürlich einige, die mit dem Einkommen aus dem NHS nicht zufrieden sind und daher eine reine "Privatpraxis" eröffnen. Genauso wie es in Deutschland auch ist.
Grundsätzlich ist es auch quatsch, aus dem NHS auszusteigen, weil das System einfach und ertragreich ist.

Relaxometrie
19.09.2007, 20:04
Dieser Artikel (http://www.zm-online.de/m5a.htm?/zm/21_00/pages2/int1.htm) belegt, daß es nicht völliger Quatsch ist, daß viele englische Zahnärzte aus dem NHS aussteigen (unterer Teil des Textes).
Mit meiner Aussage, daß alle englischen Zahnärzte aus dem NHS ausgestiegen sind, lag ich tatsächlich falsch. Ich werde es der Person, die mir das erzählt hat, also mal unter die Nase reiben :-))

Präpmaus
20.09.2007, 13:44
Zahnärzte in GB...


"Es koste ungefähr 25000 Pfund, um eine Praxis nach dem heutigen Stand einzurichten."

36000 Euro ? Na, dann muss die Einrichtung dann dort günstig sein !

McZahnAG
20.09.2007, 16:48
Dieser Artikel (http://www.zm-online.de/m5a.htm?/zm/21_00/pages2/int1.htm) belegt, daß es nicht völliger Quatsch ist, daß viele englische Zahnärzte aus dem NHS aussteigen (unterer Teil des Textes).
Mit meiner Aussage, daß alle englischen Zahnärzte aus dem NHS ausgestiegen sind, lag ich tatsächlich falsch. Ich werde es der Person, die mir das erzählt hat, also mal unter die Nase reiben :-))

Ich zitiere kurz: "Dieser Bericht ist eine Fortsetzung unseres Artikels aus 19/2000" .... man könnte sagen .... der Artikel ist 7 Jahre alt ... seitdem wurde in England das System komplett überarbeitet und somit die Infos meiner Meinung nach für den Müll.

Plotin
20.09.2007, 22:03
36000 Euro ? Na, dann muss die Einrichtung dann dort günstig sein !
Wenn man günstig an gebrauchtes Instrumentarium herankommt, kein Problem. Ein gebrauchtes Set ist nicht allzu kostspielig.