PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sind 9 Monate für eine Erstkorrektur normal???



pampers
19.09.2007, 08:35
Huhu!

Selbst wenn man den ganzen Scheiss endlich zur Erstkorrektur abgeben kann, ist man den Stress nicht los! Mein Betreuer sitzt jetzt schon ein 3/4 Jahr an der Erstkorrektur - ist das normal oder tut er nichts? Ich weiß zumindest von Diplom- oder auch Magisterarbeiten, die - zugegeben - etwas kürzer sind als meine Arbeit, dass die Erstkorrektur nicht so lange dauert...
Es ist doch zum Haarerraufen, dass man immer mit diesem Klotz am Bein einschlafen muss! :-nix

Ulle
19.09.2007, 11:05
Was ist denn eine Erstkorrektur? Du meinst, der Betreuer liest sich alles mal durch, bevor man die Arbeit abgibt? Sowas muss man mit seinem Betreuer klären, in Deinem Fall dauert es aber ~ 8 Monate und 2 Wochen zu lang. Sicher, dass der Betreuer sich überhaupt bewusst ist, dass da noch irgendwo eine Arbeit rumfliegt?

Wie lang ist denn Deine Arbeit? In Kiel sind die Arbeiten deutlich kürzer als Diplomarbeiten, hier peilt man ~50 Seiten an.

supergirl17
19.09.2007, 11:26
Für 100 seiten hat meiner 4 wochen gebraucht
- 9 monate sind eindeutig zu lang

pampers
19.09.2007, 11:56
Oje :-nix

ich hab doch geahnt, dass da etwas im Busch ist. Er antwortet auch nicht auf Mails etc....
Zugegeben, das "Verhältnis" war noch nie das Beste, aber jetzt...

*Krise krieg*

Medimatze
19.09.2007, 12:16
Was ist "normal"? Meine habe ich 2004 geschrieben. Seitdem 3mal korrigiert. Dazwischen waren immer 9 Monate in der die Arbeit beim Dr.Vater lag. Aber was willst Du dagegen machen? Kannst ihn ja mal anrufen und fragen.

Persephone
19.09.2007, 15:53
Ich hab auch nur schlechte Erfahrungen gemacht. 50 Seiten und auch schon einige Montate zur Erstkorrektur und seitdem nix mehr von meinem Betreuer gehört. Achja, Dr.Arbeit ist ein leidiges Thema. Hab mich schon gefragt, ob ichs nicht einfach hinschmeiße. In der Klinik sprechen mich auch so alle Pat. und Angehörigen mit Frau Dr. an *g* :-))

apple
19.09.2007, 18:12
Ich hatte zwar ganz viele Korrekturen, weil er sich jedes neue Kapitel immer durchgelesen und dann mit mir besprochen hat, aber selbst für die fertigen 94 Seiten hat er nicht mehr als 1 Woche gebraucht.
Ich würde mal höflich, aber bestimmt nachfragen.

Ulle
19.09.2007, 18:50
Probier es mal mit Tür eintreten, hat gegenüber Emails den Vorteil, dass er sich mit Dir auseinandersetzen muss.

Moorhühnchen
19.09.2007, 18:54
Ich denke, bei meinem dollen Kontakt zu meinem Doktorvater wird mir das auch noch blühen.... auf neue Patientendaten mußte ich jedenfalls immer wochenlang warten und selbst durfte ich nicht an die Datenbank. :-sleppy

*mich schonmal in die Warteschlange einreih* :-keks

Sebastian1
19.09.2007, 20:29
Mh, ich musste meistens den Sachen die notwendig waren auch dauernd hinterherrennen (und mir von meinem Doktorvater nach 3 Jahren als Doktorand am Telefon anhören: "Tschuldigung, WER sind sie? Ach so..."). Die Korrektur (knapp über 90 Seiten) dauerte dann ca 3 Monate; nach einigem Drängen wurde er dann mal fertig und ich konnte einreichen. Jetzt nur noch das Rigorosum, aber dafür setzt dann glücklicherweise das zuständige Büro die Termine...

Hellequin
19.09.2007, 21:49
Mann, ihr erhöht echt meine Motivation, mich stundenlang durch Pubmed zu wühlen. :-((

Moorhühnchen
19.09.2007, 21:54
Mann, ihr erhöht echt meine Motivation, mich stundenlang durch Pubmed zu wühlen. :-((
Hihi, wir sitzen alle im selben Boot..... :-))
Aber den Spruch "Wer sind Sie??" find ich gut! :-top
Ich glaube, meinem DV bin ich schon zu sehr auf die Nerven gegangen als daß er mich vergessen könnte - höhö!

capucine
19.09.2007, 22:05
Mein Drvater hat tatsächlich vom Promotionsbüro eine Verwarnung bekommen, weil er als einziger der vier Gutachter nach sechs Monaten noch keine Beurteilung+Benotung abgegeben hatte..und da hatte er es ja vorher schon mind dreimal gelesen und seine Veränderungsvorschläge einfliessen lassen. Manche Leute sind unglaublich langsam und verpeilen so einges...
also immer nachfragen!!!

(Einer Freundin ist zur Verteidigung übrigens von ihrem Drvater gesagt worden..wie heißen Sie nochmal mit Nachnamen??...kein Witz ist echt passiert!)

Gruß,
capuicine

pampers
24.09.2007, 15:22
Tja, wie dem so sei - ich habe endlich! den Betreuer erreicht (war auf einer Tagung in Brüssel... und anscheinend unerreichbar, naja, wer es glaubt) und siehe da, er hat noch nicht einmal hineingeguckt. Sei aber als nächstes dran.
Ich bin so verflixt sauer, das gibt es gar nicht. War das letzte halbe Jahr im Ausland und habe mich vorher extra beeilt, das Ding fertig zu machen und jetzt so etwas. Scheissdreck!