PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erst-Hilfe-Kurs muss sein?



Seiten : 1 [2]

Skalpella
24.09.2007, 18:29
@gimlie: du kannst dir ja im Zweifelsfalle sogar die Bescheinigung selbst ausstellen, falls sich jemand quer stellt :-)) :-))
Sollte aber mit Krankenpflegeausbildung kein Problem sein. Ich musste damals nur die Examensbestätigung einreichen. ABER: Das ist von LPA zu LPA verschieden, also rechtzeitig nachfragen :-)

Gruebelwolke
24.09.2007, 18:49
Also entschuldigung, aber das Thema heißt doch Erste_hilfe

schwarzwald
24.09.2007, 19:08
Also entschuldigung, aber das Thema heißt doch Erste_hilfe

Also entschuldige, das war mir schon klar ;-)
Nur hörte sich dein Post etwas enttäuscht an, weil du doch noch das KPP noch machen musst :-nix

Gruebelwolke
24.09.2007, 21:14
Nö, das mach ich gern noch. Klar jeder spart gern zeit, aber was muss, das muss.
Wollte euch nicht in eurem thema stören.

Hallomedizinichkomme
24.01.2008, 20:56
Kann man den Erste Hilfe Kurs auch schon vor dem Studium absolvieren?? Wieviele Stunden muss er haben um anerkannt zu werden??? ( hab da mehrere verschiedene Kursangebote gesehen - aber welcher ist richtig?)

Liebe Grüße Jens

Xylamon
24.01.2008, 21:27
Du brauchst den "großen" EH-Kurs, der 8 Doppelstunden (zwei Tage) umfasst. Der LSM-Kurs (LebensRettendeSofortmaßnahmen) reicht hier nicht aus, aber ein SanA/B/C oder weitergehendes wird hier nicht benötigt. Wenn du allerding ne RS-Urkunde (oder höher ;-) ) dein eigen nennen kannst, dann könnte das auch schon zur Anerkennung reichen.

Hallomedizinichkomme
24.01.2008, 21:46
Du brauchst den "großen" EH-Kurs, der 8 Doppelstunden (zwei Tage) umfasst. Der LSM-Kurs (LebensRettendeSofortmaßnahmen) reicht hier nicht aus, aber ein SanA/B/C oder weitergehendes wird hier nicht benötigt. Wenn du allerding ne RS-Urkunde (oder höher ;-) ) dein eigen nennen kannst, dann könnte das auch schon zur Anerkennung reichen.

...aber woher bekomme ich diese RS-Urkunde???

;-)

Coxy-Baby
26.01.2008, 16:05
...aber woher bekomme ich diese RS-Urkunde???

;-)

Na du hast doch bestimmt zur Prüfung auch ein Zeugnis bekommen
oder??
Das kannste dann ans LPA schicken....