PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erst-Hilfe-Kurs muss sein?



Seiten : [1] 2

Gimlie
19.09.2007, 12:16
Hallo!

Frage, ich bin Rettungssanitäter, Ausbilder für Erste-Hilfe und Krankenpfleger usw. Das ich durch meine Berufsausbildung das KPP nicht machen muss weis ich, aber wie ist das mit dem Erste-Hilfe Kurs? :-??? Hab da sehr wiedersprüchliche Aussagen bekommen. Vielleicht weiß jemand von Euch da mehr.

Gruß
gimlie

Schädelspalter
19.09.2007, 12:22
Hallo!

Frage, ich bin Rettungssanitäter, Ausbilder für Erste-Hilfe und Krankenpfleger usw. Das ich durch meine Berufsausbildung das KPP nicht machen muss weis ich, aber wie ist das mit dem Erste-Hilfe Kurs? :-??? Hab da sehr wiedersprüchliche Aussagen bekommen. Vielleicht weiß jemand von Euch da mehr.

Ich bin auch Krankenpfleger und musste es NICHT machen.

Ich habe mich recht früh (2. vorklin. Sem.) drum gekümmert und beglaubigte Kopie des Krankenpflegeexamens sowie Semesterbescheinigung (geht also erst nach Immatrikulation) zum LPA geschickt, nach etwa 2 Wochen erhielt ich einen Schrieb vom LPA, den ich bei dem Antrag für den ersten Teil der ärztl. Prüfung (Physikum) vorlegen muss.

Sinngemäß lautete er:
Dieser Schrieb gilt als Nachweis für:
3 monatiges Krankenpflegepraktikum
Erste Hilfe Kurs

Diesen habe ich dann in die Mappe mit Scheinen u. Bescheinigungen bei der Anmeldung geheftet. Gab dann auch kein Problem mehr.

Gimlie
19.09.2007, 12:29
Das beruhigt mich jetzt mal zur Abwechslung!:-party

Danke für die Antwort! :-top

alley_cat75
19.09.2007, 12:58
Ich bin auch Krankenpfleger und musste es NICHT machen.