PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schon jemand was zum 2. FS bekommen?



Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8

Doctöse
10.10.2007, 20:59
Ich glaube aber nicht, dass alle Unis wirklich nur nach der Note gehen...ich meine da wird auch gelost.Oder???
Ja, Rostock z.B. lost, ebenso Essen und Bochum.

BudSpencer22
10.10.2007, 21:17
ach echt?? und alle anderen gehen da wirklich nur nach der Note???

Doctöse
10.10.2007, 21:25
ach echt?? und alle anderen gehen da wirklich nur nach der Note???
Ich weiss nicht über alle Bescheid. Manche Unis verraten das ja nicht. Wer definitiv nach Note geht, sind z.B. Magdeburg, Berlin, Tübingen. Die erstellen Ranglisten. Deswegen wurde ich in Magdeburg auch angenommen, und in Tübingen war ich auf Platz 9 (hat aber nicht geklappt). Achja, Regensburg lost glaub ich auch aus und telefoniert die Leute ab. Wer nicht ans Tele geht, hat Pech gehabt. In Magdeburg schauen sie zusätzlich noch drauf, woher man kommt. Zitat aus dem Dekanat damals "Wenn einer aus einem bayischen Kaff kommt, mit schlechter Zugverbindung, dann wechselt der doch direkt die Uni. Da ziehen wir lieber jemand mit schlechterer Note vor, der MD gut erreichen kann".......

Motivation?
11.10.2007, 12:33
@Doctöse: muss man den Sinn des Kleingedruckten verstehen? Das ist ja absoluter Murks

Doctöse
11.10.2007, 14:36
@Doctöse: muss man den Sinn des Kleingedruckten verstehen? Das ist ja absoluter Murks
Hat die Dame wortwörtlich zu mir gesagt, als ich sie bei der Einschreibung nach den Vergabekriterien fragte. In MD 1. Abinote, 2. Erreichbarkeit des Heimatortes. Ja, für manche war das Murks. Ich erfüllte sogar beide Kriterien...trotzdem war ich nach dem Physikum weg :-D

Maminka
12.10.2007, 12:38
Gestern kam die Absage aus Göttingen. Sie haben für kein einziges vorklinisches Semester Plätze frei gehabt!! (Aussage des Studentensekretariates)

CaliforniaKicky
12.10.2007, 17:15
isch auch: Absagen von Göttingen, Mainz(immerhin Rank 13 von über 100, tja, kann mir auch keinen Keks für kaufen), Giessen.
Fehlt jetzt nur noch die Absage aus Würzburg. :-heul

Maminka
12.10.2007, 18:39
Von Mainz wurde gar kein Rang angegeben- nur so eine normale Absage kam ins Haus. Hast du von Münster schon eine Absage?

CaliforniaKicky
13.10.2007, 13:19
nee, hab mich da auch nicht beworben, hab mich ja fürs 2. beworben.

anna1986
13.10.2007, 14:20
Ich warte auch noch auf MS. Bei meinem Bewerberstatus steht immer noch Daten- und Posteingang ihrer Onlinebewerbung werden bestätigt(oder so ähnlich^^).
Bin ja mal gespannt...

*ÄNNA*
14.10.2007, 13:34
sag mal gibt's denn auch unis die überhaupt keine absagen verschicken? schon oder? habe von 'ner freundin gehört, dass alle unis aus NRW keine absagen verschicken. wisst ihr darüber genaueres?
@C-K: was hast du denn für 'nen abischnitt? war in mainz auf rang 53 und mich würd mal interessieren nach was die aufgelistet haben...

CaliforniaKicky
14.10.2007, 14:02
@ Änna: laut Rank war ich auf Platz 13, und 3 Leute nur worden zugelassen. :-nix wie gesagt, ein Keks ist dafür nicht gekauft. Abischnitt 1,9.

Aus dem letzten Jahr hab ich die Erfahrung gemacht, dass mir aus NRW keiner ne Absage geschickt hat. find ich zwar frech, aber was soll man da machen.

karibu
15.10.2007, 11:04
hey hat irgendjemand von euch erfahrungen mitm Klagen fürs 2.FS ?hat es bei irgendjemand schon mal geklappt zum Wintersemester fuers 2.FS mit ner klage? ....haben diein goettingen tatsaechlich keinerlei kapazitaeten , das klingt doch n bisschen korrupt

CaliforniaKicky
15.10.2007, 11:37
bei uns haben 2 zahnis geklagt und auf anhieb einen Platz bekommen zum 2.FS.

karibu
15.10.2007, 16:23
an welcher uni denn ? und zum ws oder ss?

CaliforniaKicky
15.10.2007, 16:53
die eine in Leipzig die andere in Marburg SS 07.

Maminka
17.10.2007, 19:00
Vielleicht sollte man doch klagen - heute kam die Absage aus Kiel!

CaliforniaKicky
17.10.2007, 19:02
ich glaube auch...., die Absagen aus Würzburg sollen laut Sekretsriat diese Woche verschickt werden. Ohne Klage, keinen Platz. :-???

agouti_lilac
17.10.2007, 19:12
Die Dame aus Würzburg meinte, es sei total schwierig, einen Platz dort zu bekommen. Hab' sie mal darauf angesprochen, wie die Chancen mit Physikum stünden-> ähnlich besch....eiden. :-? :-keks

Xylamon
17.10.2007, 19:34
hey hat irgendjemand von euch erfahrungen mitm Klagen fürs 2.FS ?hat es bei irgendjemand schon mal geklappt zum Wintersemester fuers 2.FS mit ner klage? ....haben diein goettingen tatsaechlich keinerlei kapazitaeten , das klingt doch n bisschen korrupt
Bei uns hat meines Wissens keiner mit einem Vollstudienplatz aufgehört... und Gö nimmt schon ziemlich viele auf. Ob sich einer reingeklagt hat ist mir bisher nicht bekannt.