PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schon jemand was zum 2. FS bekommen?



Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8

*ÄNNA*
19.10.2007, 17:20
hey!
noch jemand so 'ne seltsame Absage aus Wü bekommen? :-(

CaliforniaKicky
19.10.2007, 18:03
@Änna: hast du dich zum 2.FS beworben? was stand denn drin?

Maminka
22.10.2007, 16:44
heute kam auch die Absage aus Würzburg, was soll daran seltsam sein? Fand sie so deprimierend wie alle anderen auch!

*ÄNNA*
22.10.2007, 23:27
ja ne ich fand die begründung nur etwas komisch; vielleicht stand ja bei dir auch was anderes drinnen. Bei mir hieß es, dass sie keinen platz für mich haben, weil sie die freien plätze erst an die weitergeben, die einen teilstudienplatz haben, aber was ist denn dann mit den freien teilstudienplätzen?

Jauheliha
23.10.2007, 08:12
Hast du dich denn seperat für einen Teilstudienplatz beworben? Ich habe mich auch einige Male dort beworben und da konnte man in der Onlinebewerbung wählen zwischen Voll- und Teilstudienplatz, vielleicht hast du das übersehen?

Würzburg ist eine der wenigen Unis, die mir einfallen, die überhaupt hin und wieder Quereinsteiger genommen haben. Die sind aber auch alle zuerst abbgelehnt worden und dann doch noch nachgerückt, also vielleicht wird's ja doch noch was!

*ÄNNA*
23.10.2007, 09:03
könnte sein, dass das deswegen war; ich weiß nicht mehr genau, ob ich mich so da separat beworben hatte, aber ist gut möglich; das könnte die Erklärung sein. viele, die ich kenne haben hier einen teilstudienplatz fürs 3te bekommen. ich denk' fürs zweite sieht's da wie immer eher madig aus :-(

Maminka
23.10.2007, 10:10
@jaulelhia----das wäre ja was, wenn es da noch ein Nachrückverfahren geben würde! Dann könnte man ja noch wieder hoffen!!!

Jauheliha
23.10.2007, 10:25
Ich drücke euch jedenfalls die Daumen, ich weiß wie furchtbar es ist so in der Luft zu hängen...
Ein guter Freund hat noch im Februar eine Zusage für das Wintersemester aus Mainz bekommen, das war glaube ich eine Woche bevor die Semesterferien schon wieder angefangen hatten... Gebt die Hoffnung nicht auf!!

( Du hast meinen Namen falschgeschrieben :-heul )

CaliforniaKicky
23.10.2007, 17:47
@Jauheliha: Ich war in Mainz auf Rang 13 und die ersten drei wurden genommen.aber ich denke nicht das da was draus wird.

:-heul :-heul :-heul

Maminka
23.10.2007, 18:01
@jauheliha- habe bei deinem Namen auch an etwas anderes gedacht!Sorry!
Aber danke für die Hoffnung!

Chiara_84
25.10.2007, 10:42
könnte sein, dass das deswegen war; ich weiß nicht mehr genau, ob ich mich so da separat beworben hatte, aber ist gut möglich; das könnte die Erklärung sein. viele, die ich kenne haben hier einen teilstudienplatz fürs 3te bekommen. ich denk' fürs zweite sieht's da wie immer eher madig aus :-(

Ich hab auch fürs dritte aus Wü ne absage bekommen... Ich glaube die Chancen stehen überall schlecht, man braucht nur eines: Glück!
Also weitermachen ;-)
Tipp: Manchmal klapps auch über die ZVS ;-)))

karibu
29.10.2007, 11:22
hey hat jemand von euch schon ne zu/absage aus koeln fürs 2.FS ???oder schicken die einem nichts, wenns ne absage ist ....???weil telef. kann mandieschlecht erreichn

Doctöse
29.10.2007, 11:25
hey hat jemand von euch schon ne zu/absage aus koeln fürs 2.FS ???oder schicken die einem nichts, wenns ne absage ist ....???weil telef. kann mandieschlecht erreichn
Die Uni Köln verschickt keine Absagen. Von denen gibts nur Post, wenn man eine Zulassung bekommt. Was sie aber machen, ist, alle Bewerbungsunterlagen wie beglaubigte Kopien etc. zurückschicken (kann man dann schön wiederverwenden). :-keks

CaliforniaKicky
29.10.2007, 14:49
@ Doctöse: also meine Unterlagen haben die Kölscher Frechen einfach behalten. :-nix

Doctöse
29.10.2007, 16:53
@ Doctöse: also meine Unterlagen haben die Kölscher Frechen einfach behalten. :-nix
Hattest du eine Handynummer angegeben? Mich haben sie jedes Mal (3mal hab ich mich dort beworben) angerufen und gefragt, ob sie mir meine Sachen zurückschicken sollen :-nix

CaliforniaKicky
30.10.2007, 06:19
@ Doctöse: nee,nur meine Festnetznummer, wahrscheinlich haben die angerufen als ich immer meine Zähne putzte :-)) ne,ne, die haben meine Sachen einfach frech annektiert.

Jauheliha
30.10.2007, 07:55
Hattest du eine Handynummer angegeben? Mich haben sie jedes Mal (3mal hab ich mich dort beworben) angerufen und gefragt, ob sie mir meine Sachen zurückschicken sollen :-nix

Ich hab von denen auch nie etwas zurückbekommen, bis auf einmal eine Zulassung... ich glaube man muss auch mittlerweile garkeine beglaubigten Kopien mehr mitschicken, sondern nur noch den Bewerbungsantrag und eine Studienbescheinigung, wahrscheinlich genau aus dem Grund, dass sie nicht alles zurückschicken können, da es mittlerweile hunderte Bewerber gibt...
Die einzigen Unis, bei denen ich meine Unterlagen je wiederbekommen habe, waren Düsseldorf und Bochum, aber auch nur, weil ich einen frankierten Rückumschlag beigefügt habe (war ja auch verlangt)

seine schnuckigkeit
07.11.2007, 23:46
also jetz is das ganze schon bischen älter, egal. vielleicht weiß ja hier jemand was.
also: bin momentan in mainz im 2. eingeschrieben und in ungarn im 3..
meine idee (und die meines anwalts und des studienfachberaters in mainz) ist es, den platz dort zu parken, und dann nach meinem physikum mich dort hochstufen zu lassen.
a) krieg ich irgendwelche probleme wenn ich dort 2 semester eingeschrieben bin und dort nichts mache? also nur meine studiengebühren zahle und sonst nix.
b) klappt das mit dem hochstufen und gelte ich dann als ortswechsler in deutschland?

naja das wars eigentlich, hoffe mir kann jemand helfen. das wär toll. danke

CaliforniaKicky
08.11.2007, 16:46
Sagt mal, findet eigentlich für die Zulassung ins höhere Fachsemester auch eventuell ein Nachrückverfahren statt, finde das schon wunderlich, dass selbst diese pisse Erlangen-Uni im 1. Sem lost und im 2. gar keinen Platz vergeben hat.

EzRyder
08.11.2007, 22:58
Sofern Plätze zu vergeben sind und Bewerber sie nicht annehmen werden Leute nachrücken. In Leipzig reichten dieses WS die Plätze nicht mal für die ganzen Ortswechsler im gleichen Fach. Kein einziger Quereinsteiger hatte eine Chance.