PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schon jemand was zum 2. FS bekommen?



Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8

Maminka
03.04.2008, 18:51
@thinker: herzlichen Glückwunsch! So wie ich das gelesen hatte, bist du Hochschulwechsler, stimmt`s? Da hat man mehr (Viel mehr) Chancen als ein Quereinsteiger.
Wie ich jetzt las, hat Marburg Quereinsteigern einen Platz angeboten ! Auf dem Brief von Marburg stand, dass sie keine Plätze zur Verfügung hatten - das ist doch wohl der Hammer!

Doctöse
03.04.2008, 18:54
Wie ich jetzt las, hat Marburg Quereinsteigern einen Platz angeboten ! Auf dem Brief von Marburg stand, dass sie keine Plätze zur Verfügung hatten - das ist doch wohl der Hammer!
Solche Briefe schicken sie leider immer. Ich hab auch Briefe bekommen, von wegen nix frei und dann kam Wochen später noch eine Zusage derselben Uni. Das sind alles Standardschreiben :-(

Zum Ortswechsel kann ich sagen, dass Leipzig schon Anfang März Zusagen verschickt hat und Regensburg, Erlangen und Würzburg haben auch ihre Brieflein zumindest für Ortswechsler schon verschickt.

DeMan
04.04.2008, 11:50
Heute Zusage fürs 3. FS an meiner Wunschuni in Mainz bekommen. Waaaaaahnsinn :D

Maminka
04.04.2008, 12:46
@doctöse: dann kann ich ja vielleicht noch hoffen! Habe Marburg aber trotzdem geschrieben, dass ich das komisch finde!
@deman: herzlichen Glückwunsch zum Platz in Mainz !

sandstrand05
04.04.2008, 15:04
@ DeMan

Ich hab heute auch eine Zulassung für Mainz bekommen, allerdings verwirrt mich dieses "Zulassung/Teizulassung" auf dem Bescheid. Steht das bei dir auch? Bin bis jetzt in München eingeschrieben, Mainz wäre allerdings viel näher an "Zuhause" bei mir und vor allem auch günstiger?
Würd mich freuen wenn du dich melden würdest!
Lg, Eva

*ÄNNA*
04.04.2008, 17:02
@sandstrand: hast du auch fürs 3.FS einen Zulassung bekommen oder fürs 2.?

sandstrand05
04.04.2008, 18:16
auch fürs 3. fachsemester!

sigfried
12.04.2008, 22:31
hallöchen Zusammen.

Besser spät als nie...hab vor 2 Wochen einen Platz für's 2.Sems in regensburg bekommen.....Geilo!!
Gibt's da noch jmd??

cjang
13.04.2008, 08:21
@siegfried

bist du ortswechsler? oder quereinsteiger?

lg

sigfried
13.04.2008, 13:21
@cjang

Ich bin quereinsteiger...und du?

LG

Maminka
13.04.2008, 18:34
@ sigfried als quereinsteiger 2. Fachsemester hab ich jetzt ungefähr 12 Ablehnungen bekommen. Hast du irgendetwas anderes getan, als die schriftliche Bewerbung hin zu schicken? Freue mich mit dir über deinen Platz, aber ich will auch bald einen!!!

cjang
13.04.2008, 20:46
@maminka:

aus welchem fach kommst du? welche dn? wieviel scheine und welche hast du

manchmal ist das gar net so unwichtig;D

SteveMcQueen
13.04.2008, 22:06
Ich kann nur sagen, dass ich es teilweise schon extrem ******** finde von den Unis nicht aufzufüllen. Da sind Abbrecher einfach fest einkalkuliert, ohne die geringste Chance, dass diese Plätze mit willigen besetzt werden.


Kleine Geschichte aus Hamburg:


Hab grad(aus gesundheitlichen Gründen, ähem :-))) die MedPsych Klausur nachgeschrieben. Da saßen wir dann zu 4. im Hörsaal, alle Dozenten waren entsetzt, dass nur 4 Teilnehmer da waren. Es wurden mit sehr viel mehr Leuten gerechnet, welche aber nie auftauchten, weil sie das Studium vor langer Zeit geschmissen haben. Also müssen das ja schon ein paar mehr sein, wenn ein kompletter Hörsaal praktisch für diese Teilnehmer reserviert wurde.

Ich drücke Euch die Daumen, das klappt schon...

ninimami
14.04.2008, 07:27
Ich habe letzte Woche auch nach Absagen Post bekommen. Quereinstieg in Zahnmed, 2. Semester, mit Phy und Chemie.

Regensburg und Homburg/Saar haben mir Plätze angeboten, Regensburg war halt eher, also bin ich dort wie Siegfried immatrikuliert.

Denke außer bewerben kann man nichts machen - ist halt reine Glücksache, auf wen das Los trifft, wenn überhaupt Plätze frei werden, wovon man eigentlich nicht ausgehen kann.

Aber Du kannst Dich recht gut einklagen ins zweite Semester ;o)

Maminka
14.04.2008, 16:49
Gleich 2 Plätze! Du Glückliche!!
Zum Einklagen fehlt mir dann wirklich der Nerv (und das Geld)!
Aber als Quereinsteiger einen Platz (für Humanis)zu bekommen, jedenfalls ohne Connections, ist wohl fast unmöglich! Die freundlichen Schreiben geben ja sogar manchmal Begründungen an (Heidelberg 1 Platz, 143 Bewerbungen)! Totaler Frust macht sich breit!!

ninimami
14.04.2008, 20:27
Ja Humanmedizin stell ich mir schwer vor.

Wobei ich ehrlich gesagt mit allem gerechnet hätte, nur damit nicht.

Irgendwie war es auch echt blöd mit dem zweiten Platz, aber soweit ich heute gehört habe, gibt es die nächsten Wochen immer wieder Nachrücker - also wenn ich ihn nicht nehme, ist er frei und wird wohl wieder angeboten.

Ich drück jedenfalls die Daumen - nicht aufgeben!

Was das einklagen angeht - der Anwalt kann Dir sagen, wo gute Chancen sind, wenn Du nicht zwingend ortgebunden bist. Und die Chancen sind gut - vielleicht einfach mal nachfragen - musst ja nicht X unis nehmen, sondern vielleicht zwei?

Maminka
19.04.2008, 09:04
Heute kann gejubelt werden!!
Zulassung für Heidelberg, 2. FS! Der Brief war am 10. 4. abgeschickt worden, kam heute am 19. hier an und die Einschreibung geht bis Montag!
Ich drücke allen noch die Daumen - es geht doch, man muss nur daran glauben!!

CaliforniaKicky
19.04.2008, 11:03
@ Maminka: Herzlichen Glückwunsch! Schön zu sehen, dass es bei einigen auch ohne Klage klappt! :-party

*ÄNNA*
19.04.2008, 12:11
hey! endlich mal gute neuigkeiten, gratuliere dir ;)
bei mir bisher leider nur absagen :( ich glaub das wird nichts mehr....hoffentlich klappt das fürs 3te dann endlich mal :-heul

Maminka
19.04.2008, 14:27
@Änna: kann dich sehr gut verstehen, aber lass wirklich nicht den Kopf hängen- wir haben noch nicht einmal Mai! Drücke dir ganz fest den Daumen!