PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wann bei der zvs anrufen??



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40

holli
24.09.2007, 10:40
Johanni, hast du tatsächlich schon eine Aussage von einem ZVS-Menschen bekommen?

Auf meine vorhin geschriebene E-Mail habe ich folgende Antwort bekommen:

Sehr geehrte Studienbewerberin, sehr geehrter Studienbewerber,

Ihre Anfrage ist bei der ZVS eingegangen. Wegen einer zur Zeit sehr starken
Beanspruchung unserer Bewerberberatung bitten wir um Ihr Verständnis, dass
die Anfrage nicht unmittelbar bearbeitet werden kann. Sie können aber davon
ausgehen, dass Sie in den nächsten Tagen eine Antwort erhalten.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre ZVS

"In den nächsten Tagen" bekomm ich ja auch schon richtige Post. Das können sie sich dann ja auch sparen! ;-)
Für mich wär es echt ganz interessant zu wissen, ob es geklappt hat, denn sollte ich keinen Platz bekommen, muss ich in 3 Tagen in Innsbruck zu meiner ersten Vorlesung auflaufen. Irgendwie wäre schon ganz schön zu wissen, wo ich ab nächster Woche für die nächsten Jahr mein Leben verbringen werde.

Liebe Grüße und blockiert nicht alle die ZVS-Leitungen! ;-)
holli

Christof_K
24.09.2007, 10:41
@Inilein

Ich finde auf deren Homepage auch nichts, absolut unübersichtlich. Ich weiß meine Punktzahl nur von meiner Studienberaterin...

ich geh jetzt erstmal was frühstücken, kann nicht mehr schlafen und bin auch zu aufgeregt für alles andere!

kiwileinchen
24.09.2007, 10:49
also bei dem von horsedoc empfohlenen fred, scheint die endnummer 08 recht auskunftsfreudig gewesen zu sein ;-)

was isn 08 für ne gruppe??? :-blush

laura_karolin
24.09.2007, 10:51
@kiwileinchen: gruppe 08 gabs letztes jahr noch. da war ich drin. haben das anscheinend umgestellt. mein nachname beginnt mit 'w'. jetzt bin ich aber auch in gruppe 06. sonst war nichts anders.

kiwileinchen
24.09.2007, 10:52
fang ja auch mit "w" an und bin gruppe 6, daher hatte ich mich ja gewundert :-blush

Tini-88
24.09.2007, 10:53
auch gruppe 6... die war letztes mal echt nett! werd um 14 uhr wohl mit telefonieren loslegen!!!

Chilli
24.09.2007, 10:54
man schaut mal ein stündchen nicht ein und zack erweitert sich die ganze sache um 10 seiten^^ unglaublich... sind hier eig auch leute, die nach marburg, kiel oder aachen wollen??? diejenigen, die um 14 uhr durchkommen, müssen unbedingt ihre ergebnisse hier reinschreiben. da kann man sich ja auch schon das ein oder andere raus ableiten^^

meine zvs-frau heute morgen war ganz nett und meinte, man sollte es auf jeden fall noch mal heute mittag versuchen...

naja, man bedenke, dieses blöde verfahren dauert zwar ewig, aber da kann die zvs so gesehen ja nix für, denn deren auswahlverfahren waren am 13.8. beendet... ist ja nicht deren schuld, dass manche unis solange brauchen...
und trotzdem will ich's jetzt wissen!!!!!

also, leute hier, die nach kiel, marburg oder aachen wollen???

Inelein
24.09.2007, 10:54
@Christof: Habs gefunden, mein sch*** Vista macht Probleme wg dem Link, also erklär ich wie du da hinkommst: Geh auf die Zvs- Seite, dort unter Fächer, dann auf Ws 07 dann auf Regensburg, und da klickst du auf Satzung.
Hab übrigens 840 Punkte entspricht auch 1,2 ;-)

Inelein
24.09.2007, 10:55
@Chilli: *handheb* - für Kiel

horsedoc
24.09.2007, 10:57
Also... hab grad noch mal geschaut...dieses Jahr im August war der sachbearbeiter von Gruppe 1 auskunftsfreudig....den haben da alle angerufen... :-)) :-)) :-))

mimi87
24.09.2007, 11:05
man schaut mal ein stündchen nicht ein und zack erweitert sich die ganze sache um 10 seiten^^ unglaublich... sind hier eig auch leute, die nach marburg, kiel oder aachen wollen??? diejenigen, die um 14 uhr durchkommen, müssen unbedingt ihre ergebnisse hier reinschreiben. da kann man sich ja auch schon das ein oder andere raus ableiten^^

meine zvs-frau heute morgen war ganz nett und meinte, man sollte es auf jeden fall noch mal heute mittag versuchen...

naja, man bedenke, dieses blöde verfahren dauert zwar ewig, aber da kann die zvs so gesehen ja nix für, denn deren auswahlverfahren waren am 13.8. beendet... ist ja nicht deren schuld, dass manche unis solange brauchen...
und trotzdem will ich's jetzt wissen!!!!!

also, leute hier, die nach kiel, marburg oder aachen wollen???

Huhu chilli!
Ich hab Marburg an 1. Stelle stehen, denke mal, dass es reicht! Was machst du denn HM oder ZM?

Chilli
24.09.2007, 11:05
Hab's gerade schon im Kieler Lokalforum gesehen, Inelein.
Hast Du ICQ??? Macht vl gerade mehr Sinn,oder?
Wer hat sonst noch so ICQ? Meine Nummer ist 164355558 und ihr seid herzlich eingeladen, Euch mit mir verrückt zu machen^^

Chilli
24.09.2007, 11:07
Hey mimi87, ich hab Marburg an zweiter Stelle aber praktisch an erster Stelle weil meine erste OP nix gibt, glaube ich. Naja, meine Chancen für Marburg...ich weiß nicht. Hatte 1.6 und keine Wartesemester. Ich möchte HM studieren und Du?

Christof_K
24.09.2007, 11:08
@Christof: Habs gefunden, mein sch*** Vista macht Probleme wg dem Link, also erklär ich wie du da hinkommst: Geh auf die Zvs- Seite, dort unter Fächer, dann auf Ws 07 dann auf Regensburg, und da klickst du auf Satzung.
Hab übrigens 840 Punkte entspricht auch 1,2 ;-)

glaubst du, damit kriegen wir was?

mimi87
24.09.2007, 11:12
Hey mimi87, ich hab Marburg an zweiter Stelle aber praktisch an erster Stelle weil meine erste OP nix gibt, glaube ich. Naja, meine Chancen für Marburg...ich weiß nicht. Hatte 1.6 und keine Wartesemester. Ich möchte HM studieren und Du?

Ich habs auf die Zähne abgesehen!!! Aber ich denke, dass es bei dir mit 1,6 hinhauen könnte! Allgemein ist Marburg wohl als Uni net so beliebt...Warum nur??? Kann ich gar net verstehen. Naja, die Chancen stehen auf jeden Fall ganz gut. Hast du dann jetzt erst Abi gemacht, Chilli?

Inelein
24.09.2007, 11:15
Mmmmh, eigentlich nein. Weil NC war letztes WS 1,4 aber die meisten, die 1,4 oder besser haben bekommen ja auch einen Bonus. Aber im NRV könnts eventl klappen.

Mir fällt grad auf wenn ich statt Latein Englisch in der KS weitergenommen hätte, hätt ich sogar 870= 1,1. Aber sowas weiß man ja nie vorher...

onmiter
24.09.2007, 11:17
wieso machen sich welche mit 1.5 oder 1,6 bekloppt

reicht doch auf jeden fall für nen platz ;-)

mit 1,7 wirds knapper :peace:

Christof_K
24.09.2007, 11:17
ja, aber...
Beispiel: Habe ne Bekannte die nen Abischnitt von 1,4 hat, die hat den aber auch nur weil sie Religion und Kunst gewählt hat.
Oder die Leute die kein Bio, Chemie oder Physik haben, gibts ja auch noch. Kann man ja alles irgendwie ersetzen lassen.

Inelein
24.09.2007, 11:21
@Christof: Ja da hast du natürlich recht. Hoffen wir mal das Beste. Wär dir Wü oder Reg lieber?

Chilli
24.09.2007, 11:22
Hey mimi87,
so sieht es aus, ich habe leider erst jetzt Abi gemacht^^
Tja, mit 1.7 sollte es eigentlich auch noch klappen, oder etwa nicht?

Oh man, wenn die ZVS sich es doch anders überlegt, und ab 14 Uhr nix sagt, dann werde ich wahnsinnig... Bis morgen ist noch sooooooo lang und morgen kommt man bestimmt gar nicht erst durch. Andererseits muss ich ehrlich sagen, hätte ich gestern den Thread hier nicht gefunden, wäre ich ehrlich gesagt gar nicht auf die Idee gekommen, bei der ZVS anzurufen... Oh man, ich bin so nervös...