PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wann bei der zvs anrufen??



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40

kessy
24.09.2007, 17:15
welche unis hast du angegeben? je nachdem hast du im nachrückverfahren durchaus noch chancen.
kannst du dich gut ausdrücken und formulieren? vielleicht solltest du es vor allen dingen bei hochschulen versuchen, bei denen du im auswahlgespräch punkten kannst?

Habe Rostock,Halle,Frankfurt,Hamburg,Saarbrücken angegeben.In Jena wurde ich noch nicht mal fürs Auswahlverfahren genommen.Habe damals mir die Unis so rausgesucht, wo eigentlich die wenigsten Bewreber waren, aber so haben scheinbar viele gedacht z.B bei Saarbrücken und dann sind die Werte natürlich angestiegen.
Das blöde ist halt, dass ich bei Auswahlgesprächen extrem nervös bin.Selbst als ich mich fürs Pflegepraktikum beworben hab und die mich gefragt hat, warum ich denn Medizin studieren will, hab ich nur rumgestammelt.Sonst schlage ich mich eigentlich immer ganz gut durch, bin jetzt also nicht son Nervenbündel, dass keinen Druck verträgt.Wäre auch ziemlich blöd für Medizin.Hab halt nur Probleme wenns um Bewerbungsgespräche geht, aber wenns drauf ankommt werd ich das auch schon meistern.

kessy
24.09.2007, 17:17
Hab was vergessen.Weißt du wann das erste Nachrückverfahren startet, bzw. wann man dann Bescheid bekommen würde?

CNSVX
24.09.2007, 17:20
Am 10. Oktober werden die Bescheide fürs 1. NRV verschickt und am 24. die fürs 2.

dicegurl
24.09.2007, 17:29
Habe für regensburg eine absage mit 2,0...mit bonus 1,5 (750 punkte)!!!
bin so enttäuscht...aber ich hoffe trotzdem noch aufs nachrückverfahren!!!
natürlich für zm!!!

wie mit bonus 1,5? heisst das, du wurdest mit nem 1,5er schnitt nicht genommen? und das in zahnmedizin??? damit haben einige andere sicher nen humanmedizin platz :-(( dann kann ich mir das ja total abschminken, auch wenn ich jetzt nicht regensburg in meinen ortspräferenzen hatte *heul*

Euroink
24.09.2007, 17:31
mmh und bis zum 2.Oktober müssen die, die einen Platz bekommen haben, Bescheid sagen, ob sie diesen auch annehmen...wann könnte man dann für's nrv bei der ZVS anrufen?

ringelflocke
24.09.2007, 17:44
wie mit bonus 1,5? heisst das, du wurdest mit nem 1,5er schnitt nicht genommen? und das in zahnmedizin??? damit haben einige andere sicher nen humanmedizin platz :-(( dann kann ich mir das ja total abschminken, auch wenn ich jetzt nicht regensburg in meinen ortspräferenzen hatte *heul*

nein, sie hatte 2,0. den bonus hat sicher nicht nur sie bekommen.

mimi87
24.09.2007, 17:49
Huhu Ringelflocke!!
Was machst du nochmal HM oder ZM?

CYP21B
24.09.2007, 17:55
Naja Party machen ist nicht.Werd dann nämlich jetzt erstma Biochemie in Hannover studieren.Werd es aber trotzdem zum SS versuchen.Ich fand es nur sinnvoller schonmal was vernünftiges zu studieren, als ewig rumzusitzen und nichts zu haben.Zumal man ja nicht hundertprozentig sagen kann, dass es zum SS klappt.Mit Nachrückverfahren ist es deshalb auch irgendwie blöd, da ich dann ja schon ne Wohnung in Hannover hätte und das NRV ja so spät erst ist.
Naja zum SS könnte ich es dann wenigstens in Berlin versuchen, das hab ich jetzt nämlich gleich gelassen, da da ja eh zu viele Bewerber sind.

Auf wieviele Punkte kommst du denn in Berlin? Bzw. welche Naturwissenschaften hattest du in der Kollegstufe? Bekommst du den Deutsch-/Englischbonus? Ich bin letztes SoSe in Berlin direkt (ohne Auswahlgespräch) mit 1,8 reingekommen. Und gibt sogar nen paar die es mit 2,0 und dem Gespräch geschafft haben.

Wenn du insgesamt gut in den Naturwissenschaften warst könntest du auch Würzburg in Erwägung ziehen. Da gibts je nach Noten einen Bonus. Letztes SoSe lag der NC bei 1,7. Dh wenn du gut warst kannst du einige die vor dir sind überholen.

Im SoSe sieht das je nach deiner Kursbelegung ganz gut aus.

dicegurl
24.09.2007, 18:01
nein, sie hatte 2,0. den bonus hat sicher nicht nur sie bekommen.

und was ist das für ein toller bonus der dein abi um 0,5 noten besser mach?

sry wenn ich grad aufm schlauch steh :-blush

ringelflocke
24.09.2007, 18:02
Huhu Ringelflocke!!
Was machst du nochmal HM oder ZM?

humanmedizin. du auch, oder?

mimi87
24.09.2007, 18:05
ne, ZM...bist du im StudiVZ?

ringelflocke
24.09.2007, 18:09
ne, ich widerstehe der versuchung :-D :-D :-D

Doktorine
24.09.2007, 18:52
[QUOTE=n00b]Auf wieviele Punkte kommst du denn in Berlin? Bzw. welche Naturwissenschaften hattest du in der Kollegstufe? Bekommst du den Deutsch-/Englischbonus? Ich bin letztes SoSe in Berlin direkt (ohne Auswahlgespräch) mit 1,8 reingekommen. Und gibt sogar nen paar die es mit 2,0 und dem Gespräch geschafft haben.

Wieviele Punkte hattest du denn?
Und kannst du mir mal einen tipp geben, wo ich die berechnungstabelle finde. ich hatte die schonmal, finde sie aber nicht mehr :-(
Daaaaaaaaaaaaannnke!!!

Doktorine
24.09.2007, 18:55
äh, da mit dem Zitieren hat nicht so ganz geklappt...

war ein Zitat von n00b und meine frage dazu :-notify

kessy
24.09.2007, 18:55
Auf wieviele Punkte kommst du denn in Berlin? Bzw. welche Naturwissenschaften hattest du in der Kollegstufe? Bekommst du den Deutsch-/Englischbonus? Ich bin letztes SoSe in Berlin direkt (ohne Auswahlgespräch) mit 1,8 reingekommen. Und gibt sogar nen paar die es mit 2,0 und dem Gespräch geschafft haben.

Wenn du insgesamt gut in den Naturwissenschaften warst könntest du auch Würzburg in Erwägung ziehen. Da gibts je nach Noten einen Bonus. Letztes SoSe lag der NC bei 1,7. Dh wenn du gut warst kannst du einige die vor dir sind überholen.

Im SoSe sieht das je nach deiner Kursbelegung ganz gut aus.

Hätte glaub ich 880 Punkte.Hatte Bio LK mit sehr guten noten,Chemie sehr gute Noten und Mathe war auch gar nicht so schlecht.Physik hatte ich dann leider nicht mehr.Und Deutsch noch LK, aber da stand ich nur so 10.5..Aber die Punkte in Berlin bis zu den zugelassen wurden, haben sich ja auch in den letzten jahren immer erhöht.

Doktorine
24.09.2007, 19:00
kessy, kannst du mir vielleicht sagen, wo ich finde, wie man die punkte in berlin ausrechnet?

kessy
24.09.2007, 19:16
Du musst auf die Seite der Charite gehen unter Studium,dann unter Bewerbung/Hochschulwechsel/Tausch findest du dann den Link "wichtige Mitteilungen zur Bewerbung"

Sabi87
24.09.2007, 19:28
So jetzt muss ich mich mal wieder einmischen...hab den bonus bekommen durch gute noten in mathe LK( 80 punkte), bio gk( 40 punkte), englisch LK(30 punkte) , das macht dann 150 bonuspunkte+ 600 punkte für meine 2,0 gibt 750 punkte und das ist laut der satzung der uni regensburg dann 1,5!!!
ich dachte mal dass es ja nicht sooo aussichtslos wäre da ja z.b. in würzburg jemand mit 1,6 genommen wurde( haben das gleiche bonussystem) und die hatten letztes jahr ähnlichen nc wie regensburg!!! aber leider hat es doch nicht gereicht für mich...bleibt nur weitere 2 wochen aufs nachrückverfahren zu warten und die hoffnung nicht aufzugeben!!!

dicegurl
24.09.2007, 19:28
Du musst auf die Seite der Charite gehen unter Studium,dann unter Bewerbung/Hochschulwechsel/Tausch findest du dann den Link "wichtige Mitteilungen zur Bewerbung"

weisst du zufällig auch obs das für andere unis auch gibt? also das man quasi seinen schnitt verändert?!

kessy
24.09.2007, 19:35
weisst du zufällig auch obs das für andere unis auch gibt? also das man quasi seinen schnitt verändert?!

Jede Uni die ihr Auswahlverfahren nicht nur nach Durchschnittsnote regelt, hat bestimmte Kriterien wonach sich deine Gesamtpunktzahl ändert.Musste halt ein bischen recherchieren wie deine Unis vorgehen.Meistens bekommt man halt extra Punkte für die Belegung der Abifächer und Leistungskurse oder für eine bestimmte Berufsausbildung.