PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wann bei der zvs anrufen??



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40

Aneta
24.09.2007, 19:36
@sabi..ich hab ohne die Bonuspunkte schon 1,5 und bin nicht genommen worden.

dicegurl
24.09.2007, 19:40
Jede Uni die ihr Auswahlverfahren nicht nur nach Durchschnittsnote regelt, hat bestimmte Kriterien wonach sich deine Gesamtpunktzahl ändert.Musste halt ein bischen recherchieren wie deine Unis vorgehen.Meistens bekommt man halt extra Punkte für die Belegung der Abifächer und Leistungskurse oder für eine bestimmte Berufsausbildung.

achso...och...ich hab der zvs schon ne mail geschrieben^^ brauch ich also nimmer recherchiere^^ danke aber :-top

expecting
24.09.2007, 19:44
huiiii.

Der ZVS-Mensch hat gesagt, ich wär (unter Vorbehalt) in Frankfurt :-) :-dance ... hab 1,6.

Nur ... hat mir meine Mutter jetzt gesagt, dass sie später nochmal bei der Uni FFM angerufen hat, und ich bei denen nicht im Computer steh :-nix die hätten da angeblich alle im PC, die überhaupt am ADH teilgenommen haben, und ich wär nicht dabei :-((
Bin einerseits schon voll happy über das ZVS-Ergebnis, aber würd mich schrumpelig ärgern wenn das jetzt doch nicht klappt ...

kessy
24.09.2007, 19:45
achso...och...ich hab der zvs schon ne mail geschrieben^^ brauch ich also nimmer recherchiere^^ danke aber :-top

Studierst du schon oder willst du dich erst bewerben?Die Zvs wird dir aber bestimmt nicht das ganze Verfahren jeder Uni beschreiben, nur nach welchen Kriterien die aussuchen aber nicht wie diese genau aussehen.und bei mir kam sonst immer die Antwort"müssen sie ins Internet schauen"

CYP21B
24.09.2007, 19:47
Hätte glaub ich 880 Punkte.Hatte Bio LK mit sehr guten noten,Chemie sehr gute Noten und Mathe war auch gar nicht so schlecht.Physik hatte ich dann leider nicht mehr.Und Deutsch noch LK, aber da stand ich nur so 10.5..Aber die Punkte in Berlin bis zu den zugelassen wurden, haben sich ja auch in den letzten jahren immer erhöht.

Ich hatte 920 Punkte. Bis 900 gab es eine Direktzulassung und bis 870(?) eine Einladung zum Gespräch. Falls es sich nicht zu sehr verschiebt könntest du noch Chancen haben.

Wenn du in den Naturwissenschaften gut warst rechne doch mal deinen Bonus in Würzburg aus. Ich denke wenn du da in den Bereich von 0,5 o.ä. kommst könntest du da auch Chancen haben, da der NC da ja auch nicht sooo weit weg von den 1,8 war. (Zum SoSe gabs die Regelung leider noch nicht :-nix )

Du musst vll selbst mal gucken welche AdHs, der SoSe-Unis für dich Vorteile bringen (Boni, Gespräche, Berufspraxis) mit 1,8 ist man nicht chancenlos!

dicegurl
24.09.2007, 19:50
Studierst du schon oder willst du dich erst bewerben?Die Zvs wird dir aber bestimmt nicht das ganze Verfahren jeder Uni beschreiben, nur nach welchen Kriterien die aussuchen aber nicht wie diese genau aussehen.und bei mir kam sonst immer die Antwort"müssen sie ins Internet schauen"

nene, ich hab die zvs auch nicht nach den auswahlverfahren gefragt^^ sondern lediglich gefragt ob ich ne zusage im adh hab oder ne absage...und da die mir morgen antworten werden brauch ich heute nacht nicht wieter dank diverser unterschiedlicher verfahren das internet durchforsten^^
ich studiere schon ja...aber leider das falsche =[
hast du schon einen platz?

kessy
24.09.2007, 19:51
Du musst vll selbst mal gucken welche AdHs, der SoSe-Unis für dich Vorteile bringen (Boni, Gespräche, Berufspraxis) mit 1,8 ist man nicht chancenlos![/QUOTE]


Das hört man doch schonmal gern, dass es noch Chancen gibt.Da kann man ja noch ein bischen hoffen....

kessy
24.09.2007, 19:53
nene, ich hab die zvs auch nicht nach den auswahlverfahren gefragt^^ sondern lediglich gefragt ob ich ne zusage im adh hab oder ne absage...und da die mir morgen antworten werden brauch ich heute nacht nicht wieter dank diverser unterschiedlicher verfahren das internet durchforsten^^
ich studiere schon ja...aber leider das falsche =[
hast du schon einen platz?


Für Medizin habe ich heute eine Absage erhalten.War ganz schön deprimierend, naja, wered erstmal Biochemie studieren und es dann zum SS nochmal probieren.Drücke dir auf alle Fälle die Daumen, dass du eine Zusage bekommst...

dicegurl
24.09.2007, 19:58
Für Medizin habe ich heute eine Absage erhalten.War ganz schön deprimierend, naja, wered erstmal Biochemie studieren und es dann zum SS nochmal probieren.Drücke dir auf alle Fälle die Daumen, dass du eine Zusage bekommst...

darf ich fragen welche unis du angegeben hast? vielleicht kommste ja im nrv noch rein! gibt ja immerhin noch 2! ich drück dir jedenfalls auch die daumen! ist auf jedenfall besser schonmal was zu studieren! ich studiere medizin und möchte zahnmedizin machen... :-keks

kessy
24.09.2007, 20:01
Du willst wechseln?Kannst mir ja dein Platz schenken ;-)
Habe mich für Rostock,Halle,Frankfurt,Hamburg und Saarbrücken beworben.Jena wollte mich noch nichtmal zum AdH zulassen...

dicegurl
24.09.2007, 20:04
Du willst wechseln?Kannst mir ja dein Platz schenken ;-)
Habe mich für Rostock,Halle,Frankfurt,Hamburg und Saarbrücken beworben.Jena wollte mich noch nichtmal zum AdH zulassen...

haha nee, verschenken kann ich den nicht! tut mir leid...ich arbeite ja auf meinen quereinstieg hin und wo kann man den besser machen als in der humanmedizin!
weisst du auf welchen rängen du bei den unis bist? und ob du noch chancen fürs nrv hast?

CaliforniaKicky
24.09.2007, 20:04
@ kessy: welchen abischnitt hattest du wenn man fragen darf?

Euroink
24.09.2007, 20:09
meint ihr, dass man mit 1,7 noch ne chance in Hamburg, Frankfurt oder Giessen hat ? hab nämlich keinen platz bekommen

expecting
24.09.2007, 20:21
meint ihr, dass man mit 1,7 noch ne chance in Hamburg, Frankfurt oder Giessen hat ? hab nämlich keinen platz bekommen


hm, also ich hab (angeblich :-nix .. siehe Beitrag oben) einen Platz in Frankfurt mit 1,6 ... dann müsstest du mit 1,7 im NRV eigentlich ganz gute Karten haben, schätz ich mal.

kessy
24.09.2007, 20:26
haha nee, verschenken kann ich den nicht! tut mir leid...ich arbeite ja auf meinen quereinstieg hin und wo kann man den besser machen als in der humanmedizin!
weisst du auf welchen rängen du bei den unis bist? und ob du noch chancen fürs nrv hast?

Nee weiß ich nicht,also in Halle müsste ich bei der Gesamtpunktzahl gar nicht mal so weit weg sein.
Weißt du denn, wann man so ungefähr Bescheid bekommt, ob man im 1.NRV drin ist?

@CaliforniaKicky

Ich hab einen DN von 1.8 und o WS

Chiara_84
24.09.2007, 20:26
habe heute auch ne abfuhr erhalten...das wars wohl mit göttingen...mal sehen was die rangfolge in dem brief sagt...naja..
allen anderen viel erfolg und denen die es nicht geschafft haben...ich fühl mit euch :-keks

Lizz
24.09.2007, 20:27
hat irgendwer ne zusage für aachen? und mit welchem schnitt?!

werd auf keinen fall bei der zvs anrufen, die typen da tun mir irgendwie leid...

auf der anderen seite, würden sie die auswahlgrenzen heute ins internet stellen, würden nur noch die grenzfälle anrufen und sie hätten viel weniger arbeit....tztz....

dicegurl
24.09.2007, 20:29
Nee weiß ich nicht,also in Halle müsste ich bei der Gesamtpunktzahl gar nicht mal so weit weg sein.
Weißt du denn, wann man so ungefähr Bescheid bekommt, ob man im 1.NRV drin ist?


japp, am 10. oktober gehen die bescheide fürs 1. nrv raus und am 24. die fürs 2. nrv

Lina88
24.09.2007, 20:32
hat irgendwer ne zusage für aachen? und mit welchem schnitt?!

werd auf keinen fall bei der zvs anrufen, die typen da tun mir irgendwie leid...

auf der anderen seite, würden sie die auswahlgrenzen heute ins internet stellen, würden nur noch die grenzfälle anrufen und sie hätten viel weniger arbeit....tztz....
ja also mein freund hat ne zusage mit 1,3 und ich weiß schon dass 1,5 nicht gereicht hat. ich hab 1,4. was hast du?

Lizz
24.09.2007, 20:34
1,2!!!!!!

also darf ich mich jezz auch freuen (ok hab mit nem platz gerechnet und schon ne wohnung hier ;-) :-dance )

willst du auch nach aachen? drück dir die daumen!! mein freund studiert da ab oktober auch medizin....2 medizinstudierende pärchen in aachen wär ja lustig...