PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wann bei der zvs anrufen??



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40

Lina88
24.09.2007, 20:40
lol, 1,2, willst du mich verarschen du hast überlegt? olle trulla du :-P
ich hab schon sorge dass es nicht geklappt hat bei mir, ist wenn halt sehr knapp und JA ich will nach aachen und JA ich hab auch schon ne wohnung ;-) auf der hörn. und wo wohnst du?

Tszwähn
24.09.2007, 22:11
Also habe heute mit den Unis und der ZVS telefoniert...ein sehr freundlicher Herr hat mir die Absage für Hannover erteilt...aber die zvs mir meinen Studienplatz für DÜSSELDORF zugesagt.....juhu....endlich mal was positives...wünsche euch auch viel erfolg bei eurer wahl...schreibt mal wies gelaufen ist....gute nacht

dicegurl
24.09.2007, 22:28
Also habe heute mit den Unis und der ZVS telefoniert...ein sehr freundlicher Herr hat mir die Absage für Hannover erteilt...aber die zvs mir meinen Studienplatz für DÜSSELDORF zugesagt.....juhu....endlich mal was positives...wünsche euch auch viel erfolg bei eurer wahl...schreibt mal wies gelaufen ist....gute nacht

human oder zahmedizin?

die_alex
24.09.2007, 22:36
Ih hab auch eine Absage bekommen für Regensburg, Freinurg, München, Ulm und Erlangen...mit 1,7 und 0 Wartesemestern...doofes Gefühl, jetzt hoff ich mal aufs Nachrückverfahren.

Enise
24.09.2007, 22:45
... so wies aussieht wirds für die 1,8ler dieses jahr ziemlich schwierig werden!!! hoffentlich klappt das - wenn nix draus wird, auch nach dem 2. nachrückverfahren und dem Losverfahren(chancen sind da auch nicht so prickelnd mit 1:2000 - die postkärtchen sind schon zum teil veschickt) dann flieg ich nach england und mach dort ne sprachreise.. und mit dem rest der 6 MOnate???? KEINE AHNUNGGGGGGGG - ooo menoooo ich will auch einen studienplatz!!!!!!!!!!! :-notify :-nix

CNSVX
25.09.2007, 07:39
@ Enise: Vielleicht wärs ganz gut, wenn du in der restlichen Zeit Praktika in Krankenhäusern machen würdest. Mit 1,8 hat man in Göttingen ja recht gute Chancen und die achten ja total darauf, ob du schon Praktika oder ähnliches gemacht hast.

möchtegerndoktor
25.09.2007, 08:33
heabs gerade wieder versucht, durchzukommen... diesmal hab ichs geschafft. aber mir wrude gesagt, dass die schnittstelle zum rechenzenter abgebrochen sei (was das auch heißen mag lol)... und ichs erst gegen 12 uhr iweder versuchen soll.
hat man ecuh auch das gleiche gesagt?

Tiganii
25.09.2007, 08:36
hey, bin auch gerade durchgekommen und mir haben sie das gleiche gesagt. Argh! hab hinterher erstmal mein telefon an die wand geworfen :D da wartet man so lange, ruft dann mit bebenden fingern an... "grundsätzlich erteilen wir auskünfte, aber im moment ist das programm nicht verfügbar" :-nix ich wills wissääään!

Rubilein
25.09.2007, 08:44
Also habe heute mit den Unis und der ZVS telefoniert...ein sehr freundlicher Herr hat mir die Absage für Hannover erteilt...aber die zvs mir meinen Studienplatz für DÜSSELDORF zugesagt.....juhu....endlich mal was positives...wünsche euch auch viel erfolg bei eurer wahl...schreibt mal wies gelaufen ist....gute nachtWelche DN hast du, wenn ich fragen darf! :-music

Nibras
25.09.2007, 08:56
Bin auch nicht genommen worden:

DN: 1,7
Unis: Aachen, Düsseldorf, Bonn

Hatte eigentlich gedacht Düsseldorf würde klappen. Bin echt enttäuscht! Hat hier jemand denn mit 1,7 einen Platz in D-Dorf bekommen? Hab schon gehört es gibt welche mit 1,6. Vielleicht wurd ich ja nur rausgelost und im Nachrückverfahren klappt es dann. So ein ******

lille_dronning
25.09.2007, 09:10
Bin mit 1,8 auch nirgends genommen worden... Was für eine Überraschung! :-oopss

kessy
25.09.2007, 09:17
Darf ich mal alle fragen, die das Pech hatten wie ich nicht genommen zu werden, was ihr jetzt so macht?

Das blöde bei mir ist, ich kann gar nichts mit dem NRV anfangen, da ich nun ein Parkstudium mache.Werde halt jetzt Biochemie studieren, zumindest bis zum SS.Zumindest, jetzt da ich weiß, dass ich eine Absage habe, muss ich mir ja eine Wohnung und so suchen und die kann ich ja dann nicht einfach kündigen, falls ich zum 1.NRV genommen werde. verflixt aber auch... :-wand
Hat irgendwer das gleiche Problem?

Nibras
25.09.2007, 09:30
Erstmal beten dass es im NRV klappt, sonst weiss ich nix

dicegurl
25.09.2007, 09:31
Darf ich mal alle fragen, die das Pech hatten wie ich nicht genommen zu werden, was ihr jetzt so macht?

Das blöde bei mir ist, ich kann gar nichts mit dem NRV anfangen, da ich nun ein Parkstudium mache.Werde halt jetzt Biochemie studieren, zumindest bis zum SS.Zumindest, jetzt da ich weiß, dass ich eine Absage habe, muss ich mir ja eine Wohnung und so suchen und die kann ich ja dann nicht einfach kündigen, falls ich zum 1.NRV genommen werde. verflixt aber auch... :-wand
Hat irgendwer das gleiche Problem?

parkstudium gibts nicht mehr^^ hatte das selbe problem! hab erst in hannover gartenbauwisschenschaften studiert um bio, chemie und physik zu machen! dann hab ich mitten im semester meinen medizinplatz bekommen und habe direkt getauscht! wenn du das mit der wohnung echt nicht machen kannst und es keine möglichkeit für dich gibt würde ich den platz trotzdem annehmen und ein urlaubssemester verbraten! ist besser als wenn du ihn nicht annimmst!
oder such dir da wo du biochemie machst was zur untermiete oder so, wo du halt jederzeit rauskannst...manche wg's machen sowas!

Brownie
25.09.2007, 09:32
boa wenn ich das hier so lese, dann wars echt fakk knapp bei mir :-((
hat sich der nc dieses jahr so rapide verändert? es wollen ja nicht unbedingt mehr leute studieren als letztes jahr... aber die sind alle besser? kann das sein?

allen, die noch bangen: ich drück euch die Daumen. ;-)

laura_karolin
25.09.2007, 09:35
doch eigentlich wollen mehr leute studieren, aber wenn man sich auf der zvs seite die tabelle mit den plätzen, die die unis anbietet, sieht man, dass auch weniger plätze vorhanden sind!

Studicus
25.09.2007, 09:46
Hiho Zusammen :)

Habe gerade per Email eine VorabZusage mit 1,4 für Jena bekommen :-party :-party

Freue mich natürlich riesig darüber, aber da Jena nicht meine "erste Wahl" war, wäre meine Frage ob man eventuell noch andere Zusagen bekommen kann?

viele Grüße

dicegurl
25.09.2007, 09:52
Hiho Zusammen :)

Habe gerade per Email eine VorabZusage mit 1,4 für Jena bekommen :-party :-party

Freue mich natürlich riesig darüber, aber da Jena nicht meine "erste Wahl" war, wäre meine Frage ob man eventuell noch andere Zusagen bekommen kann?

viele Grüße

nein kannste nicht! und im nachrückverfahren biste auch direkt raus! einzige chance noch an einen anderen platz zu kommen ist das losverfahren mit dem du erst mitte november bescheid bekommst wo das semester bereits im vollen gange ist! trotzdem glückwunsch!

Azumarill
25.09.2007, 09:54
hallo,

hab gestern abend noch ne mail an die zvs geschickt und vor einer halben stunde hatte ich die antwort im postfach:

JENA - ICH KOMME!!!!!!!!!!!!!!!! *juhu* meine wunschuni :-love

freue mich für alle, die schon eine antwort haben - das warten hat ein ende :-dafür allen anderen drücke ich die daumen auf's NRV... :-bee

LG, Azumarill.

ps.: @ studicus: wohnst du schon in jena od gehst du jetzt auf wohnungssuche?? muss sobald wie möglich anfangen.... soll ja ziemlich krass sein, was zu bekommen :-nix

cervello
25.09.2007, 10:11
OPs
Münster
Lübeck
Würzburg
Regensburg

DN 1,5

Ablehnung...

...die können mich mal mit ihrem stupiden Auswahlverfahren!