PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wann bei der zvs anrufen??



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 37 38 39 40

lululu
25.09.2007, 19:25
hallo erstmal!
leute ihr glaubts nicht: hab gestern (und heut zur sicherheit nochmal ;)) bei der ZVS angerufen: hab ne zusage für MA/HD. glaubs aber erst, wenn ich den wisch in den händen halte! hab ne DN von 1.6, TMS 3.0 .. es KANN eg nicht sein, dass ich in MA/HD nen platz hab (zvs hats 2x bestätigt, haben nach namen, gebu und reg-nummer gefragt, KANN kein verwechsler sein.. ich hoffs zmdst.).

jmd hier mit ebenfalls ner zusage von HD/MA? freundin von mir hat übrigens von HD/MA schon post bekommen, ich noch nicht.. das macht mich stutzig.

klardoch
25.09.2007, 19:33
hallo erstmal!
leute ihr glaubts nicht: hab gestern (und heut zur sicherheit nochmal ;)) bei der ZVS angerufen: hab ne zusage für MA/HD. glaubs aber erst, wenn ich den wisch in den händen halte! hab ne DN von 1.6, TMS 3.0 .. es KANN eg nicht sein, dass ich in MA/HD nen platz hab (zvs hats 2x bestätigt, haben nach namen, gebu und reg-nummer gefragt, KANN kein verwechsler sein.. ich hoffs zmdst.).

jmd hier mit ebenfalls ner zusage von HD/MA? freundin von mir hat übrigens von HD/MA schon post bekommen, ich noch nicht.. das macht mich stutzig.

Herzlichen Glückwusch - freu dich einfach.
TMS 3,0 bringt doch gar keine Punkte.
Verschlechtern kann man sich dieses Jahr durch den TMS ja nicht,
aber bei 3,0 doch auch nicht verbessern - wenn DN 1,6

lululu
25.09.2007, 19:36
ja eben, das mein ich ja!!! trotz nicht zu wertendem TMS und nur 1.6 in HD/MA nen platz zu haben .. haaaammer. ich hoff nur, ich werd nicht enttäuscht durch die post! :-((
zumal hier im forum ja die zahl von 50pkten im AdH rumgegeistert ist, und ich nach deren maßstäben auf 35 komm..

die_alex
25.09.2007, 19:50
Nachdem man beim AdH ja doch früher Auskunft erhalten konnte als erwartet: was meint ihr, wann kann man wohl wegen dem 1. Nachrückverfahren anrufen?
Und wo soll man da wohl am besten anrufen, bei der Uni direkt oder bei der ZVS?

chiara47
25.09.2007, 20:06
Warte auch schon die ganze Zeit auf Ergebnisse aus schönem BaWü.
Also DN: 2,1 + Bonus ( TMS 0,6 + Ausbildung 0,4 ) = 1,2 ( da nur max. 0,9 erreichbar. Tübingen 1.OP => Ablehnung.

Das finde ich einfach nur noch geil!!!!!!!!

Entschuldigung, könnten Sie noch die Wartezeit von 8 WS noch irgendwie mit verrechnen???!!!...................

gruß

Mir gehts ähnlich. Hab 1,9 Abi und komme mit TMS und Berufsausbildung In Tübingen auf 1,2 und in Freiburg auf 1,3.

Die nette Dame von der ZVS meinte, dass evtl. noch nen Platz im NRV drin ist. Sie meinte wörtlich: "Mit 1,9 haben Sie noch Chancen!"
Was auch immer sie damit meint, denn 1,9 ist fürs AdH ja eigentlich viel zu schlecht. Anderseits habe ich hier auch gelesen, dass es mit 1,3 ohne Boni nen Platz in Freiburg gab.

bobbit
25.09.2007, 20:08
Nachdem man beim AdH ja doch früher Auskunft erhalten konnte als erwartet: was meint ihr, wann kann man wohl wegen dem 1. Nachrückverfahren anrufen?
Und wo soll man da wohl am besten anrufen, bei der Uni direkt oder bei der ZVS?
ZVS. Zum 10. Oktober 2007 kann man es versuchen, denn dann werden die Zulassungsbescheide versandt :-)

starbase135
25.09.2007, 20:09
ja eben, das mein ich ja!!! trotz nicht zu wertendem TMS und nur 1.6 in HD/MA nen platz zu haben .. haaaammer. ich hoff nur, ich werd nicht enttäuscht durch die post! :-((
zumal hier im forum ja die zahl von 50pkten im AdH rumgegeistert ist, und ich nach deren maßstäben auf 35 komm..

Die Zahl ist nicht mal rumgegeistert...sie kam vom Mannheimer Studiendekanat. Aber ca. 50 war damals ja auch die Zahl bei der man in HD/MA GARANTIERT zugelassen wurde. Das wiederum war ja nur die hochschulinterne Auswahl. Das ging dann an die ZVS, wo dann zahlreiche Leute, die Mannheim in 2. OP genannt hatten, natürlich rausfolgen, weil sie an ihrer 1. OP genommen wurden...ergo auch die geringere Zulassungsgrenze in Mannheim.

Aber das wird bestimmt nicht so bleiben, da sich zum nächsten WS wiederum alle auf HD/MA schmeißen werden, da sie da plötzlich wieder bessere Chancen sehen.

starbase135
25.09.2007, 20:10
ZVS. Zum 10. Oktober 2007 kann man es versuchen, denn dann werden die Zulassungsbescheide versandt :-)

Denke mal, dass am Montag, dem 8.10, Ergebnisse zum 1. NRV vorliegen werden...also am besten dann mal anrufen.

bobbit
25.09.2007, 20:17
Denke mal, dass am Montag, dem 8.10, Ergebnisse zum 1. NRV vorliegen werden...also am besten dann mal anrufen.
Deshalb auch zum 10. Oktober ;-)

starbase135
25.09.2007, 20:23
Deshalb auch zum 10. Oktober ;-)

Also ich muss ehrlich sagen, dass diese Formulierung mir noch nie untergekommen ist und ich mit "zum + Datum" auch nicht verbinde, dass es auch ein paar Tage eher sein könnte.

bobbit
25.09.2007, 20:25
Also ich muss ehrlich sagen, dass diese Formulierung mir noch nie untergekommen ist und ich mit "zum + Datum" auch nicht verbinde, dass es auch ein paar Tage eher sein könnte.
Nahe Hannover spricht man angeblich wunderbar Hochdeutsch :-winky

Lynette
25.09.2007, 22:02
Hallo zusammen :)
Habe gestern auch mal bei der ZVS angerufen und eine Zusage (unverbindlich natürlich ^^) für meine 2 OP bekommen: Bonn. Das ganze mit Abi Schnitt von 1,5. :)

Was mich nun wundert: meine 1 OP war Mannheim-Heidelberg und wenn ich das hier so lesen, dass Leute mit 1,6 und auch "ohne" (gewertetem) TMS angenommen worden sind, frag ich mich wieso ich nicht meine 1 OP bekommen habe. :) Ich versteh die nicht. ^^

Heißt das "unverbindlich", dass ich vielleicht DOCH noch Mannheim/Heidelberg bekomme anstatt Bonn oder soll ich mir aus dem einen Wort da gar keine Hoffnungen machen ? ^^

Lg,
Lynette

bobbit
25.09.2007, 23:13
Heißt das "unverbindlich", dass ich vielleicht DOCH noch Mannheim/Heidelberg bekomme anstatt Bonn oder soll ich mir aus dem einen Wort da gar keine Hoffnungen machen ? ^^
Vielleicht, aber ich würde jetzt einfach den Zulassungsbescheid am Donnerstag abwarten. Herzlichen Glückwunsch auf alle Fälle auch zu Bonn :-)

florianopeixoto
26.09.2007, 08:22
der studienplatz ist nur deswegen unverbindlich, weil die mündliche aussage (bzw. informelle mail) keinen rechtlichen wert hat. der bescheid dagegen schon. würden die nicht jedesmal sagen "unverbindlich" kämen bestimmt einen haufen leute auf die idee zu klagen mit der argumentation:" ich hab hier ne mail, darin wird mir ein studienplatz zugesagt, den will ich jetzt auch haben."

mit der ortswahl hat das nix zu tun. richte dich auf bonn ein. warum du nicht deine ortspräferenz bekommen hast weiß wohl nur die zvs :-nix. ich glaube die richtige erklärung gibts in der futurama folge:" how hermes requisited his groove back" - für alle die fachkundig sind ;-)

Lina88
26.09.2007, 09:14
wundert ihr euch auch so, dass die zvs die Adh Daten noch gar nicht freigestellt hat? hab damit gerechnet heute morgen alles sehen zu können.

laura_karolin
26.09.2007, 09:16
ich warte auch schon drauf. ich bin immer wieder den cache am leeren, weil ich denke, es liegt an meinem pc, aber anscheinend ist es doch die zvs. weiß ja auch net.

CNSVX
26.09.2007, 09:20
Ich war eben auch extra schon auf der ZVS-Seite, wurde aber auch enttäuscht.
Wahrscheinlich sind die wieder nicht rechtzeitig fertig geworden und gleich ist der Termin für den Versand der Zulassungsbescheide auf morgen geändert wie bei den letzten Bescheiden! :-)) ;-)
Naja, mal abwarten. Vielleicht werden die NC's ja gleich reingesetzt.

laura_karolin
26.09.2007, 09:25
die sind bestimmt nicht richtig fertig geworden, weil sie in den letzten 2 tagen telefonterror hatten ;-)

tarlan
26.09.2007, 09:29
und nicht nur Telefonterror *spam* ;)

cervello
26.09.2007, 09:37
Fragt doch mal jemand wann die Auswahlgrenzen online gestellt werden. Müssten die doch jetzt haben...