PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wann bei der zvs anrufen??



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 [38] 39 40

CNSVX
27.09.2007, 09:54
@ thinker: Hast du die MHH angeschrieben, weil du überlegst, ob du dich da nächstes WS bewirbst? Also zum Gespräch wurden dieses und letztes Jahr auf jeden Fall auch Leute mit 1,9 eingeladen. Ich meine eigentlich auch, dass hier mal jemand mit 1,9 geschrieben hat, dass er auch einen Platz bekommen hat. Bin aber nicht sicher.
Also mit 1,8 oder 1,9 MUSS man meiner Meinung nach die MHH auf die Liste setzen (ausser man hat an anderen Unis totale Vorteile wegen der Fächerwahl oder so). Da hat man auf jeden Fall auch mit den Abischnitten eine Chance auf einen Platz.

kiwileinchen
27.09.2007, 09:59
hat schon wer post von der zvs??? habe jetzt eben in meinen Briefkasten reingeschuat und fand nur gähnende Leere :-((

dicegurl
27.09.2007, 10:02
@ thinker: Hast du die MHH angeschrieben, weil du überlegst, ob du dich da nächstes WS bewirbst? Also zum Gespräch wurden dieses und letztes Jahr auf jeden Fall auch Leute mit 1,9 eingeladen. Ich meine eigentlich auch, dass hier mal jemand mit 1,9 geschrieben hat, dass er auch einen Platz bekommen hat. Bin aber nicht sicher.
Also mit 1,8 oder 1,9 MUSS man meiner Meinung nach die MHH auf die Liste setzen (ausser man hat an anderen Unis totale Vorteile wegen der Fächerwahl oder so). Da hat man auf jeden Fall auch mit den Abischnitten eine Chance auf einen Platz.

meine auch sowas gelesen zu haben und war ziemlich schockiert! :-nix habe mich gefragt wie jemand mit 1,9 nicht nur zum auswahlgespräch geladen wird, sondern auch noch einen platz bekommt...ich habe mich für zm an der mhh beworben und wurde im adh rausgeschmissen obwohl die nc's von hm zu zm doch eher unterschiedlich sind :-heul

CNSVX
27.09.2007, 10:03
Nö. Bei uns kommt die Post meistens erst zwischen 14 und 16 Uhr. Aber wenn man weiß, dass man einen Studienplatz hat (ich habe es ja auch schon schriftlich von der MHH bekommen) ist das auch eh nicht mehr so spannend. Wenn ich mir vorstelle, dass ich noch nicht bei der ZVS nachgefragt und noch nichts von der MHH bekommen hätte... Oh Gott! :-oopss Dann wüsste ich jetzt nicht wohin mit meiner Aufregung.
So geht's mir aber jetzt richtig gut! ;-)

esvad
27.09.2007, 10:05
also, ich hab heute post erhalten und zwar bin ich für homburg zugelassen worden, zwar war es meine 6 OP., aber egal, immerhin ein platz.
was ich noch fragen wollte, wann erfahre ich denn meine ränge bei den unis, die mich nicht genommen haben??

CNSVX
27.09.2007, 10:06
habe mich gefragt wie jemand mit 1,9 nicht nur zum auswahlgespräch geladen wird, sondern auch noch einen platz bekommt...
Wie? :-nix Derjenige bekommt halt einen Platz, weil er im Gespräch überzeugt hat und gute Dinge im Fragebogen stehen hatte. Dafür gibt es ja die Auswahlgespräche. Kommt eben nicht nur auf die Note an. Sonst bräuchten die die Auswahlgespräche auch nicht machen.
Ich habe halt 1,8, mein Gespräch scheint aber ganz gut gelaufen zu sein und ich konnte 1000 Dinge in den Fragebogen schreiben. Z.B. zweimalige Teilnahme an mehreren Runden der Biologieolympiade und Auszeichnungen jeweils zweimal bei "Jugend Musiziert" und "Jugend Forscht".

CNSVX
27.09.2007, 10:08
was ich noch fragen wollte, wann erfahre ich denn meine ränge bei den unis, die mich nicht genommen haben??
Wenn die nicht in dem Brief von der ZVS drin stehen, erfährst du die so auch nicht mehr. Bekommst ja nicht noch einen Brief. Ist ja auch eigentlich egal, weil du einen Platz hast.
Wenn du das gerne wissen möchtest, kannst du aber sicher bei der ZVS anrufen oder denen eine E-Mail schreiben und nachfragen.

dicegurl
27.09.2007, 10:10
Wie? :-nix Derjenige bekommt halt einen Platz, weil er im Gespräch überzeugt hat und gute Dinge im Fragebogen stehen hatte. Dafür gibt es ja die Auswahlgespräche. Kommt eben nicht nur auf die Note an. Sonst bräuchten die die Auswahlgespräche auch nicht machen.
Ich habe halt 1,8, mein Gespräch scheint aber ganz gut gelaufen zu sein und ich konnte 1000 Dinge in den Fragebogen schreiben. Z.B. zweimalige Teilnahme an mehreren Runden der Biologieolympiade und Auszeichnungen jeweils zweimal bei "Jugend Musiziert" und "Jugend Forscht".

das war auch keine beleidigung oder sonstiges ;-) ich gönne jedem den studienplatz, studiere ja selbst schon...hab mich nur gewundert, dass bei den humanis soviele noch zum awg zugelassen worden sind und ich nicht :-nix oke es war auch ganz knapp bei mir (grenzrang 80, mein rang 88) einfach mal wieder dumm gelaufen...und nicht immer direkt angegriffen fühlen :-winky :-top

esvad
27.09.2007, 10:10
testt

esvad
27.09.2007, 10:11
Wenn die nicht in dem Brief von der ZVS drin stehen, erfährst du die so auch nicht mehr. Bekommst ja nicht noch einen Brief. Ist ja auch eigentlich egal, weil du einen Platz hast.
Wenn du das gerne wissen möchtest, kannst du aber sicher bei der ZVS anrufen oder denen eine E-Mail schreiben und nachfragen.

naja, so egal ist das nicht, weil ich gern wissen wollte, ob ich mich halt zum nrv melden könnte und den sicheren studienplatz aufgeben soll und die dame bei der zvs hat gesagt, dass ich das dann am samstag erfahre und sie es mir so am telefon nicht mitteilen kann, was glaub ich nicht stimmt.

dicegurl
27.09.2007, 10:12
naja, so egal ist das nicht, weil ich gern wissen wollte, ob ich mich halt zum nrv melden könnte und den sicheren studienplatz aufgeben soll und die dame bei der zvs hat gesagt, dass ich das dann am samstag erfahre und sie es mir so am telefon nicht mitteilen kann, was glaub ich nicht stimmt.

ich dachte wenn man im adh nen platz bekommt nimmt man nich mehr am nrv teil...egal ob man ihn annimmt oder nicht...so nach dem motto hier haste nen platz, wenn du ihn nicht willst, selbst schuld...
aber wenn die zvs dame dir das sagt wirds wohl gehen *grübel*

laura_karolin
27.09.2007, 10:13
sobald du nen platz hast, bist du automatisch aus dem system raus. dann kannst du nicht mehr im nrv berücksichtigt werden. wär ja ziemlich unverschämt. nimm deinen platz doch an. wenn du nicht nach hom willst, warum hast du es dann erst auf deine liste gesetzt?

esvad
27.09.2007, 10:18
ich dachte wenn man im adh nen platz bekommt nimmt man nich mehr am nrv teil...egal ob man ihn annimmt oder nicht...so nach dem motto hier haste nen platz, wenn du ihn nicht willst, selbst schuld...
aber wenn die zvs dame dir das sagt wirds wohl gehen *grübel*

ach, sorry, hat sich schon alles erledigt....dann bin ich jetzt wohl medizinstudent an der uni in homburg... :-))

dicegurl
27.09.2007, 10:19
ach, sorry, hat sich schon alles erledigt....dann bin ich jetzt wohl medizinstudent an der uni in homburg... :-))

so sieht das wohl aus ;-) glückwunsch! es gibt ja noch studienplatztausch und -wechsel :-))

laura_karolin
27.09.2007, 10:28
hey esvad, freu dich doch. sei doch froh, dass du nen platz hast. ;-)

Tui
27.09.2007, 11:07
mhm mist, heut kam schon post...aber nix von der zvs =/

CNSVX
27.09.2007, 11:20
@ Tui: Hast du vorher nicht bei der ZVS nachgefragt, ob du einen Platz hast, sondern abgewartet? Oh je... dann ist das ja kein gutes Zeichen, dass du nichts bekommen hast. Aber vielleicht kommen manche Briefe ja auch erst morgen an.

ringelflocke
27.09.2007, 11:40
post war da, erwartete zusage auch, jetzt hab ichs schriftlich :-) . jetzt muss ich nur noch umziehen :-D :-winky

Tui
27.09.2007, 11:42
mhm...hab schon nachgefragt...aber immer noch voll schiss, dass die sich geirrt haben *horrorvisionen*

das blöde is auch, ich hab schon wg besichtigungstermine gemacht und wollte mit der zulassung morgen hochfahren (6,5 h autofahrt =/ 120 euro sprit o.O ) um mich dann mo oder di einzuschreiben...

weiß jmd von euch, ob das an der uni kiel möglich is, sich online einzuschreiben?

thinker
27.09.2007, 11:58
@CN: Ja, dann vielleicht, vielleicht nächstes WS...mal sehen.