PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wann bei der zvs anrufen??



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 [40]

Enise
28.09.2007, 17:46
950 stimmt scho, in würzburg hast auch nen schnitt von 0,9 (mit bonus!)gebraucht:-)) schon übel...jep hab n platz in rb

... boaaa hey das ist aber echt ziemlich hart... naja also ich steh mit bonus dann in rb auf 1,3 - aber von dem was ich gehört habe reichts net für nrv aus?? oder ??

cjang
29.09.2007, 10:33
hey leute
habe heute meinen abl bescheid bekommen

da stehe noch nichtmal ränge why?
nur das ich vom auswahlverfahrne ausgeschlossen bin ?
wieso das?

hab dn 2,0
für char berlin und uni gött

Enise
29.09.2007, 11:11
hey leute
habe heute meinen abl bescheid bekommen

da stehe noch nichtmal ränge why?
nur das ich vom auswahlverfahrne ausgeschlossen bin ?
wieso das?

hab dn 2,0
für char berlin und uni gött

das wird sicherlich da dran liegen, dass du überhaupt nicht ins auswahlverfahren mit der dn aufgenommen wurdest - also ich hatte u.a.a auch göttingen und da stand nebendran --> sie wurden nicht ins auswahlverfahren zugelassen!!! - also denk ich wurdest du weder in berlin noch in göttingen am auswahlverfahren beteiligt - tut mir leid ich weis ist ein mieses gefühl - daher denk ich wird auch im nrv nichts draus werden... - viel glück noch

laura_karolin
29.09.2007, 11:21
ich hab mal ne frage zu den grenzrängen und rängen von den unis, die das adh selbst durchführen. die ränge, die auf dem ablehnungsbescheid stehen, sind das die von der uni oder der zvs? weil die uni weiß ja an sich nicht, welcher bewerber diese uni an op1 im bob gesetzt hat. stecken in den grenzrängen auch die drin, die gar nicht an der uni von der zvs ne zulassung bekommen haben (weil sie diese uni im bob an op2 zb gesetzt haben und dann an op1 nen platz bekommen haben) oder hat die zvs das schon abgezogen? versteht ihr meine frage? ist ein bißchen komisch gestellt.

Lynette
29.09.2007, 13:32
Hallo zusammen,
tut mir sehr Leid das ich euch nochmal mit meinen Fragen behelligen muss. Habt ihr auch sowohl einen Zulassungsbescheid als AUCH einen Ablehnungsbescheid bekommen ? Wurde am Donnerstag für die Uni Bonn zugelassen und habe jetzte gerade einen Ablehnungsbescheid von meiner ersten OP erhalten (Heidelberg/Mannheim: Rang 218 und Grenzrang 206). Ist das normal ? Dachte man ist ganz aus deren System raus sobald man eine Zusage mal erhalten hat. Ich male mir ja immernoch Hoffnungen aus, dass die nen Fehler im System haben und ich trotzdem noch am NRV von HD/Ma teilnehme. :D

Liebe Grüße,
Lynette

Edit: Bin nämlich irgendwie verwirrt, hab hier schon mehrfach gelesen, dass paar Leute mit DN 1,6 ohne TMS, Berufsausbildung o.Ä. ihren Platz in HD/Ma bekommen haben und ich wurde mit 1,5 abgelehnt. Komm da nich so ganz nach oder vergess ich irgendwas dabei ?

bobbit
29.09.2007, 20:24
Am besten Montag nochmal bei der ZVS anrufen, klingt recht mysteriös.

Nibras
30.09.2007, 07:56
Hallo zusammen,
tut mir sehr Leid das ich euch nochmal mit meinen Fragen behelligen muss. Habt ihr auch sowohl einen Zulassungsbescheid als AUCH einen Ablehnungsbescheid bekommen ? Wurde am Donnerstag für die Uni Bonn zugelassen und habe jetzte gerade einen Ablehnungsbescheid von meiner ersten OP erhalten (Heidelberg/Mannheim: Rang 218 und Grenzrang 206). Ist das normal ? Dachte man ist ganz aus deren System raus sobald man eine Zusage mal erhalten hat. Ich male mir ja immernoch Hoffnungen aus, dass die nen Fehler im System haben und ich trotzdem noch am NRV von HD/Ma teilnehme. :D

Liebe Grüße,
Lynette

Edit: Bin nämlich irgendwie verwirrt, hab hier schon mehrfach gelesen, dass paar Leute mit DN 1,6 ohne TMS, Berufsausbildung o.Ä. ihren Platz in HD/Ma bekommen haben und ich wurde mit 1,5 abgelehnt. Komm da nich so ganz nach oder vergess ich irgendwas dabei ?

Keine Sorge das ist normal, da HD/MA deine erste Ortpräferenz war haben die im AdH probiert dich dort unterzukriegen, biste aber anscheinend hinter dem Grenzrang gelandet. Deine 2. OP war mit Sicherheit Bonn. Da bist du reingekommen, d.h. du nimmst an keinem NRV mehr teil. Den Ablehnungsbscheid für HD/MA schicken die dir aber trotzdem. Eine Freundin vonm ir hat z.B. für die 4. OP eine Zulassung bekommen und hat gestern 3 Absagen von den ersten 3 Unis bekommen.

cjang
30.09.2007, 08:50
achso...hmmm aba wieso kommt man mit 2.0 nichtmal auf die liste?
auch wenn man keinen platz bekommt

wenn ich höre das in hannover leute mit 1.9 zum auswahl kommen?

oder liegt das daran dass ich gött in op2 hatte`?

dass char kacke war weiß ich nun auch ..;D

lg

CNSVX
30.09.2007, 09:52
@ cjang: Mit Hannover kannst du das nicht vergleichen. Dort wurden ja dreimal so viele Bewerber zum Gespräch eingeladen wie Plätze zu vergeben sind. Dadurch wurden auch noch einige Leute mit 1,9 eingeladen.
Da du Göttingen auf OP 2 hattest, hast du dich für die 50% der Plätze beworben, die dort im eigenen Auswahlverfahren nur über Notendurchschnitt mit dem Deutschbonus vergeben werden. In einem anderen Thread hat jemand geschrieben, dass er mit 1,5 und dem Deutschbonus, also 1,3 keine Zulassung bekommen hat. 2,0 ist ja relativ weit entfernt. Deshalb bist du sicher gar nicht erst auf die Liste gekommen.

Vance
30.09.2007, 10:18
In einem anderen Thread hat jemand geschrieben, dass er mit 1,5 und dem Deutschbonus, also 1,3 keine Zulassung bekommen hat. 2,0 ist ja relativ weit entfernt. Deshalb bist du sicher gar nicht erst auf die Liste gekommen.

.....

CNSVX
30.09.2007, 10:27
Boah... das ist doch kaum vorstellbar, sicher??? Jedenfalls weiß ich von einem, dass er mit 2,0 und AWG einen Platz zum WS 2007/08 in Gö bekommen hat (und Bonus wird nur in den anderen 50% gewährt, also ohne Gespräch).

Ich zitiere von ACP aus einem anderen Thread:
"HI,
also 1,5 plus Deutschbonus (also 1,3) hat nicht gereicht."

Du kannst das nicht mit den anderen 50% vergleichen. Ist ja ganz klar, dass in der Quote mit den AWG die NC's viel niedriger sind, weil eben doppelt so viele Bewerber eingeladen werden. Und außerdem setzen ja viiiiel mehr Leute Göttingen auf OP 2 oder 3 anstatt auf 1. Dadurch haben Leute mit schlechteren DN viel bessere Chancen in der Quote mit dem AWG.

ZDL
30.09.2007, 11:52
Wann werden eigentlich die Bescheide für die Teilstudienplätze verschickt? Oder sind die schon raus?

laura_karolin
30.09.2007, 14:23
wer vergibt denn teilstudienplätze?! laufen die vergaben auch über die zvs?

thinker
30.09.2007, 15:08
Die ZVS vergibt diese Teilstudienplätze...mehr dazu:



http://193.159.218.53/antragstellung/hinweiseallg/teilstudienpl%E4tze.htm

Gruß

ralle
04.10.2007, 11:09
Ich schätze mal Montag kann man bei der Zvs anrufen bez NRV.
Falls es Jemand schon vorher probiert und Glück hat, bitte hier bescheid sagen ;)

dicegurl
04.10.2007, 12:19
kriegt man denn eigentlich nen neuen rang wenns beim 1. nrv nicht geklappt hat? also krieg ich definitiv nochmal post?

Tina87
04.10.2007, 12:28
Post kriegt man sicher nicht mehr, es sei denn wir wurden zugelassen!!Ich glaube aber schon, dass man einen Rang hat, den man dann am Telefon oder per e-mail erfragen kann.. keine Ahnung..

CYP21B
04.10.2007, 12:43
Man kriegt nur im Erfolgsfall Post. Ich denke allerdings, dass man den Rang durchaus bei der ZVS telefonisch oder per Email erfragen kann.

dicegurl
04.10.2007, 14:23
also kann ich pauschal sagen, wenn ich am donnerstag, 11.10. keine post von der zvs hab wars das? zumindest halt fürs erste nrv?

Jane55
04.10.2007, 16:32
Ja!....