PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wann bei der zvs anrufen??



Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40

Doktorine
22.09.2007, 19:23
@laura-karolin
nüchtern betrachtet hatte man zwar im letzten SS mit 1,8 noch guten Chancen, aber dieses jahr gab scheinbar schon wieder einen ruck nach oben. :-?
ich rechne mir nicht viel aus zum ws. sollte es also nichts werden, mache ich das krankenpflegepraktikum und bewerbe mich zum ss.
was sind deine pläne??

laura_karolin
22.09.2007, 19:26
ich habe einen ausbildungsplatz ab 1.10. die dauert 3 jahre. danach habe ich 8 semester, die dann hoffentlich genügen werden.

Doktorine
22.09.2007, 19:32
laura-karolin,
ich hab erst dieses Jahr abi gemacht. wenn es also im ss auch nicht reicht, dann mach ich im nächsten herbst auch eine ausbildung. ist schon verrückt, da macht man ein ziemlich gutes abi und dann muss man etwas tun, was eigentlich nicht so richtig eingeplant ist ...

laura_karolin
22.09.2007, 19:41
ja, es ist wirklich krass, diese entwicklung. noch vor 3 jahren ist man mit unsren schnitten locker an nen medizinstudienplatz gekommen. aber man kann an sich net viel dran ändern. ist auch sehr frustrierend, diese warterei. dagegen ist die warterei um die zvsbescheide nichts!

Tanni07
22.09.2007, 21:14
Ich bin Gruppe 21

;-)

Werds am Montag auch vom Pflegepraktikum aus probieren!


Stefan


ach schön ich habe schon gedacht ich habe mich vertan mit gruppe 21 wo hast du abi gemacht? und was fur eine note hast du .... ach ist das alles aufregend

Tanni07
22.09.2007, 21:15
das habe ich mir auch schon gedacht. es ist sowieso schon schwer zu anderen zeiten bei der zvs durchzukommen aber wenn sich hier schon so viele anrufer ankündigen, werde ich es denk ich lassen. bin mir sowieso ziemlich sicher, dass für mich wieder einmal nichts dabei ist, aber die hoffnung stirbt zuletzt :-) oder?!
meint ihr, es bringt was bei den unis, die das adh selbst durchführen, mal anzurufen und zu fragen, wie es aussieht?


ich würd es veruschen charite zum beispiel hat ihre entscheidungen schon per telefon weitergegeben also probieren geht übers studieren :-micro

Tini-88
23.09.2007, 01:09
Hi all,

ich hab ja ehrlichgesagt die Befürchtung, dass man eh net durchkommt bei den vielen Anrufern am Montag. Aaaber probieren werde ich es natürlich auch :-winky

das wird... bei der abibestenquote und der wartezeitquote sind da auch die leitungen hei´ßgelaufen und ich bin bei gruppe 06 sofort durchgekommen... und wenn nicht - einfach immer wieder probieren :-D menschenskinders, heute ist schon sonntag... mrogen wissen wir bescheid! :-keks

Noor
23.09.2007, 08:41
Noch knapp 24 Stunden Leute... :-keks

hoffentlich bekomm ich keinen herzstillstand wenn ich anrufe und die mir das ergebnis mitteilen ;-)

Leute ich habe noch eine frage. Habe anscheined am Adh in Mainz teilgenommen (so stands in dieses bekloppten 1. brief), aber hatte kein Gespräch gehabt. findet ihr das nicht komisch? hatten wirklich alle, die in mainz im adh sind ein gespräch gehabt? und wieso hatte ich keins??

thinker
23.09.2007, 08:48
Leute ich habe noch eine frage. Habe anscheined am Adh in Mainz teilgenommen (so stands in dieses bekloppten 1. brief), aber hatte kein Gespräch gehabt. findet ihr das nicht komisch? hatten wirklich alle, die in mainz im adh sind ein gespräch gehabt? und wieso hatte ich keins??
Man muss auch nicht zwangsläufig ein Gespräch gehabt haben. Es ist eigentlich immer so im Auswahlverfahren dann, dass die Uni NEBEN der Note noch mit bestimmten Leuten ein Gespräch führt (meist aber auch von der Note abhängig).
Also entweder bist du ganz raus oder du hast halt einfach kein Gespräch gehabt und eine Chance über die Note ...

janika
23.09.2007, 08:59
Hi,

klar werd ich auch immer wieder versuchen durchzukommen...aber ich hab auch ein wenig Bedenken, ob ich´s wirklich wissen will, oder mich nicht lieber noch ein zwei Tage in der schönen Hoffnung wiege.. :-love
jaja.. dämlich.. ich weiß.

Bin gespannt auf die ersten Meldungen Morgen, hier im Forum und ich wünsche Allen ein positives Ergebnis !!!!

Chilli
23.09.2007, 09:16
Hallöchen,
habe die Sache jetzt auch lange genug verfolgt^^ Muss doch auch mal meinen Senf dazu geben... Hf bekommt man morgen aus der ZVS irgendwas raus, wäre schon doll wegen der Zimmersuche... Eigentlich bin ich noch ganz optimistisch, aber naja. Dieses Jahr ist alles schwierig zu sagen irgendwie, wegen teilweise Zentralabi, 88 = starker Jahrgang und, und, und...

Dieses Warterei macht einen total mürbe, vor allem weil alle einen fragen, ob man was hat, und man muss aber immer antworten: Nee, ich warte noch auf's AdH und das kapieren die meisten wieder nicht, weil sie die Sache mit der ZVS nicht so ganz schnallen und ihren 3 Quoten!! FURCHTBAR! :-?

Irgendwie ist es echt gemein, dass man solange warten muss... :-meinung

Naja, Kopf hoch, wünsche uns allen viel Glück :-top :-top

Tini-88
23.09.2007, 09:29
aber ich hab auch ein wenig Bedenken, ob ich´s wirklich wissen will, oder mich nicht lieber noch ein zwei Tage in der schönen Hoffnung wiege.. :-love
jaja.. dämlich.. ich weiß.

hihi :-)) genauso gings mir beim letzten telefonterror bei der ZVS auch!!! ich wollte eigentlich nie, nie, niemals vorher anrufen! aber dann bin ich nach den ganzen meldungen hier im forum zu neugierig geworden und habs doch getan!
da hat nidi den nagel auf den kopf getroffen!!! :-meinung
janika, wo willst du denn studieren?

ich drück euch allen die daumen! :-top

oimelchen
23.09.2007, 10:10
ab wann kann man da denn anrufen morgen? und bis wann? hab morgen frühschicht.. die nummern sind doch die gleichen, wie diese servicenummern bei denen man nach nachname in 6 gruppenb eingeteilt war, richtig!?

janika
23.09.2007, 10:12
Hi Tini und Chilli,

@ chilli,

oh ja.. das kann ich alles gut nachvollziehen - immer das selbe.. "Was machst Du denn jetzt ?" "öhm.. ich warte noch auf die ZVS".. "immer noch? das ist doch alles schon gelaufen".. bla blubb

Ganz furchtbar immer dieser Erklärungsnotstand - und Bedarf :-blush und irgendwie auch peinlich, weil Viele denken erstmal, man "hängt so ab, hat sich nicht gekümmert usw". Zumindest Viele, die sich nicht über die ZVS bewerben mussten und schon fleissig im Vorkurs sitzen oä.

@ Chilli,

ich will in Aachen studieren, allerdings ZM und nicht HM.
Hoffentlich klappts... ich bin leider keine 19 mehr und kann mir eine Wartezeit von tausend Semestern einfach nicht mehr leisten :-blush
Ich drück Euch die Daumen, dass das Morgen zum einen klappt mit der info und vor allem, dass sie (wann auch immer eintreffend) positiv ausfällt !!!

Also Jungs und Mädels.. ich erwarte Erfolgsmeldungen Morgen hier :)

LG

janika
23.09.2007, 10:15
@ Oimelchen

ich hab dazu schon unterschiedliche Aussagen gehört. Die gehen von "es kann keine Auskunft erteilt werden, bishin zu "Morgen Mittag"

Mir wurde gesagt, ich kann ab Montag anrufen, allerdings keine genaue Uhrzeit dazu genannt, so dass ich es einfach immer mal wieder probieren werde (wenn ich mich traue das Telefon zu berühren) :-))

LG

Doktorine
23.09.2007, 10:37
allen, die sich morgen trauen anzurufen, wünsche ich viel glück.
ich werd es mir nicht antun, da ich mit 1,8 eh leider keine reelle chance habe. ich werde euch also morgen beneiden, wenn ihr euch über einen Studienplatz freut und werde traurig auf das ss hoffen..... :-nix
Ich hasse es zu warten!!!!!!!!!!!!!!!!!!

mimi87
23.09.2007, 11:50
Noch knapp 24 Stunden Leute... :-keks

hoffentlich bekomm ich keinen herzstillstand wenn ich anrufe und die mir das ergebnis mitteilen ;-)

Leute ich habe noch eine frage. Habe anscheined am Adh in Mainz teilgenommen (so stands in dieses bekloppten 1. brief), aber hatte kein Gespräch gehabt. findet ihr das nicht komisch? hatten wirklich alle, die in mainz im adh sind ein gespräch gehabt? und wieso hatte ich keins??

Hallo Noor,
ich hab mich für Zahnmedizin beworben und hatte nen nc von 1,7. Mainz war bei mir die 3. Präferenz. Dort war ich auch im adh. Am 5.9. hatte ich dann mein Auswahlgespräch.
Vielleicht bist du ja schon über die Note reingekommen...keine Sorge, spätestens morgen weißt du mehr... ;-)
Hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen!

Dentista
23.09.2007, 12:17
Also ich hab mal ein bisschen hier im Forum recherchiert und mir mal die Seiten von vor einem Jahr angeschaut. Und es ist schon krass, dass damals wirklich genau die selbe Diskussion geführt wurde wie wir es grade tun.
Nur leider wollte die ZVS damals 2 Tage vor dem Stichtag noch keine Auskunft geben.
Die haben das erst einen Tag vorher erfahren. Ich hoffe mal nicht, dass die das morgen genau so durchziehen :-nix

Maaaaaaaaann ich kann aber auch nicht mehr warten.... :-(
Die sollen morgen einfach mal mit der Sprache raus rücken :-meinung

Aber an alle die es morgen probieren: VIEL GLÜCK! :-)

Heike1510
23.09.2007, 12:59
Leute,Leute,langsam halte ich das Gewarte auch nich mehr aus.Aber ich werde morgen trotzdem nich anrufen.Hab so ein Bammel davor zu hören, dass ich abgelehnt bin. Mit einem durchschnitt von 1,7 für zahnmedizin weiß ich auch nich genau wie ich mir die chancen ausrechnen kann.
sagt mal, habt ihr keine Angst davor morgen eine Ablehnung per Telefon zu kriegen?Ich werde einfach durchhalten und bis zum Ende der Woche warten,bis ich das in der Hand halte.Aber ich bin schon jetzt gespannt,was ihr hier morgen berichten werdet. Ich wünsch allen,die anrufen auf jeden Fall viel Erfolg :-top !

Inelein
23.09.2007, 13:09
Mensch Leueueueueuteeeeee!
Ich hab voll Angst, im Moment keinen Platz zun kriegen, oh Mann in 19 Stunden weiß ih es vielleicht :-(( !
Hoffentlich rücken die was raus sonst krieg ich nen Herzanfall!
Ich kann mir gar noch nicht vorstellen, wies mir gehen wird, wenn ich gar keinen Platz bekomm, nachdem Hannover mich schon nicht wollte :-nix . Das wird so blöd, dann muss ich anstatt Umzugspläne zu schmieden, ne Arbeit suchen. Und wenn mich dann alle nach meinem Studienplatz fragen, muss ich dann sagen: "Nö ich arbeite bei H&M" :-kotz .
Klar muss ich "nur" ein halbes Jahr warten, und Geld verdienen tut mir vielleicht mal gut, aich zwecks Reserven fürs Studium anschaffen, aber ich will so gern studieren.
Und wenn dann alle hier schreiben wie die ersten Tage etc waren, dann wirds denk ich für mich richtig kriminell.
*seufz* sorry, dass ich hier spame, aber das musste einfach mal raus :-oopss
Hoffentlich klappts für uns, ich drück schon jetzt die Daumen!

lg ine