PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wann bei der zvs anrufen??



Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40

janika
23.09.2007, 13:30
@ Inelein

Du spamst doch nicht :-love Ich kann Dich so gut verstehen und ich kann auch verstehen, dass einfach super viel an so einer Zu- oder Absage dranhängt. klar ist das alles nicht einfach und natürlich bricht erstmal eine Welt zusammen wenn es heißen sollte, "Es tut uns leid, aber Sie sind leider nicht dabei"..

Und logisch @ Heike habe ich totale Angst vor einer Absage. Ich habe diese Angst schon seit ich mich beworben habe und zur kleinen Aufmunterung sage ich mir einfach immer wieder, dass es auch schön sein wird, diese Wartezeit und die Angst und die Nervosität eeendlich loszusein, egal wie es dann auch letzten Endes ausgehen mag. Weißt Du was ich meine ?
Vollkommen egal, was passiert - wenigstens hat das Warten ein Ende.

Wenn´s ne Absage wird, werd ich bestimmt auch erstmal todtraurig sein , heulen, verzweifeln.. was halt alles so passiert, wenn sich die Zukunftspläne vorläufig zerschlagen Aaaaber Ihr Alle, Es geht immer weiter !

Ich drücke Euch Allen die Daumen ! *mir auch* :)) Und ich hoffe das Morgen für Viele das Warten ein Ende hat !

:-peng

McBeal
23.09.2007, 13:48
Vollkommen egal, was passiert - wenigstens hat das Warten ein Ende.

Merk Dir den Satz für alle Prüfungen, besonders fürs Physikum und das HEx und setz statt "Warten" "Lernen" ein - damit kommst Du gut durchs Studium!! :-)

Alles Gute!

LG,
Ally

janika
23.09.2007, 15:08
@ ally

den Tip werd ich mir merken :)) und beherzigen ! aaaber nur, wenns Morgen auch hinhaut mit der Zusage. Von mir aus auch später via Post, aber HINHAUEN MUSS ES ..argh.. wart.. nörgel.. :-blush

Kanns nicht schon Morgen NACH dem Anruf sein ? :)

expecting
23.09.2007, 15:11
Noch knapp 24 Stunden Leute... :-keks

hoffentlich bekomm ich keinen herzstillstand wenn ich anrufe und die mir das ergebnis mitteilen ;-)

Leute ich habe noch eine frage. Habe anscheined am Adh in Mainz teilgenommen (so stands in dieses bekloppten 1. brief), aber hatte kein Gespräch gehabt. findet ihr das nicht komisch? hatten wirklich alle, die in mainz im adh sind ein gespräch gehabt? und wieso hatte ich keins??


Hi, mir gehts genauso, denk aber, dass ich raus bin. Auf der Homepage von der Uni Mainz stand was von wegen, dass man für die TEILNAHME (!!) am Auswahlgespräch schonmal 1,4 hätte haben müssen :| und davon fliegt dann ja nochmal mehr als die Hälfte ... und ich hab nur 1,6. Von daher. Naja, ich will ja eh nach Frankfurt :-keks

Dentista
23.09.2007, 15:49
@ Heike1510

Eine Leidensgenossin!!!!!!!!!!!
Ich hab auch 1,7 und mich für Zahnmedizin beworben.
Bei welchen Unis hast du dich denn beworben?
Bin mir auch total unsicher, zwar lagen die Werte in den letzten Jahren durchschnittlich bei 1,9/ 2,0 aber dieses Jahr soll sich ja alles etwas nach oben verschoben haben.

Von dieser ganzen endlos langen Warterei bin ich psychsich schon so vergewaltigt, dass ich für das Studium bestimmt kein Fünkchen Kraft mehr habe...

Weiß die ZVS überhaupt was sie uns antut? :-(

Heike1510
23.09.2007, 15:56
@dentista: also ich hab angegeben: 1.rostock
2.greifswald
3.kiel
die anderen plätze hab ich mir gespart,wobei ich im nachhinein sagen muss,hätt ich ruhig auch ausfüllen können.naja,is jetzt auch egal.kommen wir uns denn mit unserer wahl irgendwie in die quere?hattest du auch auswahlgespräche?ich hatte zwei: in rostock und greifswald.rufst du morgen da an oder wartest du auch lieber ab?

Dentista
23.09.2007, 16:06
Hmm... also ich hab mich nur in NRW und Hessen beworben. Alles Unis die keine persönlichen Gespräche durchführen.

Werd aber morgen nicht anrufen, denn
1. man kommt ja sowieso nicht durch und wenn man dann mal durch kommt hab ich
2.keine Lust auf die genervte Stimme am andern Ende der Leitung

Aber ich hoffe das ich nicht schwach werde wenn morgen alle ihre Ergebnisse posten!

Weiß eigentlich jemand wann die NC Werte fürs AdH auf der Seite der ZVS veröffentlicht werden?Am 26.ten?

A.C.P.
23.09.2007, 16:20
manche scheinen an die Nachrückverfahren gar nicht zu denken...auch wenn man ne Absage im AdH hat kann man ja dann immernoch in einem von den beiden Nachrückverfahren reinkommen....doof ist nat., dass das 2. Nachrücken schon mitten in der Studienzeit ist, so dass man direkt was verpasst :-?

Naja ich bin ja gespannt ob morgen schon was zu erfahren ist oder ob man da doch bis Dienstag warten muss...so wie mir das meine Gruppe mitgeteilt hat^^ Zwar bin ich auch eher der Typ, der auf den Brief warten würde aber ich weiß genau, dass sobald hier der erste seine zusage hat, ich da auch anrufe- obwohl ich nat. schiss hab dann ne absage zu erhalten :-love

oimelchen
23.09.2007, 17:08
an was für eine adresse schreibt ihr die mails? gibts da auch eine gruppeneinteilung?

janika
23.09.2007, 17:14
@ Dentista

hrhr.. noch Jemand mit 1,7 :))
Hab ich auch.. uuund ich hab mich auch in NRW beworben. Also dann hoffe ich doch mal Du schnappst mir meinen Platz net weg *lach*

Am besten hoffe ich, wir schaffens Beide und sehen usn vielleicht in NRW zum Studium wieder :-love

@ ACP

ich bin auch schon gespannt auf die ersten Meldungen hier. Aber ich befürchte fast die sehen dann so aus: "komme nicht durch" oder aber "die können noch nix sagen" <-- siehe Vorjahr

Dentista
23.09.2007, 17:39
@ janika

ach das wär ja cool, wenn wir es beide schaffen würden.
welche uni hast du denn als 1. OP genannt?
rufst du morgen an bei der zvs?

janika
23.09.2007, 18:27
@ Dentista

ich hab mich für Aachen beworben. Leider nur für Aachen, da ich aus persönlichen Gründen nicht wegziehen kann :( Erhöht natürlich nicht gerade meine Chancen aber ging nicht anders.

und Du ? welche Unis ?

Weißte, selbst wenn wir an zwei verschiedenen Unis landen (was wahrscheinlich ist schätze ich) spricht ja nix dagegen Kontakt zu halten :-love

Ich werd "wahrscheinlich" anrufen Morgen.. aaaber nur wenn ich mich traue und wenn hier schon irgendwer geschrieben hat, dass er ne Info erhalten hat :) Ich befürchte nämlich dass die Morgen noch nix sagen können, oder aber ich nicht mal durchkomme bis zum Sachbearbeiter :)

Inelein
23.09.2007, 19:45
Oh Gott, oh Gott, oh Gott, oh Gott, oh Gott, oh Gott, oh Gott, oh Gott, oh Gott, oh Gott, oh Gott, oh Gott, oh Gott, oh Gott, oh Gott, oh Gott, oh Gott!
Ich bin soooo nervös, ich hab voll Angst vor morgen :-kotz !!!

janika
23.09.2007, 20:06
@ Inelein

nicht nur Du, nicht nur Du , nicht nur Du :-peng

Ich kann bestimmt nicht schlafen und obendrein hab ich Zahnweh.. Super gell ? Passend oder ? *kotz*

*würx*

Tszwähn
23.09.2007, 20:31
So...bald ist Montag...da ich morgen Tagesdienst habe werde ich wohl von der Wache aus anrufen...habe mir deshalb mal die Telenummern der Unis rausgesucht, falls die supertolle zvs *räusper* (wer weiß ob die mitlesen ;-) ) nicht mit der Sprache rausrücken möchte/kann/darf/will oder wie auch immer...habe diese unis im ADH in der Reihenfolge auch angegeben, abi war 1,6 plus ne Berusausbildung und bis auf Heidelberg bin ich noch überall dabei...ich hoffe mal das klappt...Drücke euch mal ganz fest die Daumen (mir selbst natürlich auch) und hoffe morgen abend hier nur lachende Gesichter zu sehen... :-))

MH Hannover
9 bis 12 Uhr
Frau Heidkamp 0511/532 6018 oder Frau Walter 0511/532 6019

Uni AAchen
eventuell Frau Pelzer (Seite ist sehr unübersichtlich) 0241/ 80 89 533

Uni Düsseldorf
9 bis 12 Uhr
0211/ 81 13 480

Uni Frankfurt
eventuell 069/ 789 7980
(Seite ist super unübersichtlich mit viel zu vielen Links und ohne richtige Kontaktadressen)

Uni Bochum
9-12 Uhr
ne Telefonnummer wird gar nicht erst angegeben...aber ihr/wir könntet und könnten vorbeikommen...alternativ kann man ne mail schicken...Hier der Link : Klick mich LINK (http://www.ruhr-uni-bochum.de/studierendensekretariat/kontakt.htm)



Also viel Erfolg euch allen...ich werd morgen früh mal nachlesen, was ihr so rausbekommen habt...mal sehen, wen von euch man im Studium so trifft ;-)

janika
23.09.2007, 20:56
@ Tszwähn

auf was hast ´Du Dich eigentlich genau beworben ? ZM oder HM ?
Das wär noch interessant, falls es bei Dir Aachen werden sollte und bei mir auch und Du auch ZM hast.. usw usf ;-)

Tszwähn
23.09.2007, 21:07
HumanMedizin...jaja..was machst du denn???aber ich fänds schöner mit dir gemeinsam in Hannover zu landen...aber schaummer mal...hab grad woanders gelesen, dass einige scheinbar schon vor knapp 10 Tage Zu- und Absage erhalten haben...na klasse und ich quäle hier mein Herz mit warte...

janika
23.09.2007, 21:12
Huhu,

ich mach "leider" ZM, wenns denn klappt mit dem Platz :)
Also kein Humani - aaaber ist ja egal. Erstmal vereint uns alle die Angst um den Platz. Und anschließend evtl. die Angst vor Chemie und Physik *kicher*

Ich frage mich ob diese Frau Pelzer auch Auskunft für Zahnmed. geben kann ?
Aber ich glaub ich versuchs Morgen direkt mal bei der ZVS mit anrufen. Erst gehe ich zum Zahnarzt, weil meine neue Füllung wohl nix geworden ist *stöhn* und dann ruf ich dort an...

Also bitte für mich doppelt Daumen drücken. Einmal für den ZA Termin Morgen und dann für den Studienplatz :-wow

Tszwähn
23.09.2007, 21:16
Zahni...schön schön..na dann viel Spaß bei dem zukünftigen Kollegen...drück dir natürlich die Dauemn...und soweit ich mich informiert habe, spricht laut Ausbildungs und Prüfungsordnung nix gegen ein gemeinsames Bier auf den Studienplatz trotz differenter Studienfachwahl...boah geil ey wo hab ich den Satz nur wieder ausgegraben...

Für alle die heute Nacht VIELLEICHT schlecht schlafen...eine humorvolle Seite über Rettungsdienst,Feuerwehr und die zukünftigen Kollegen...

LINK (http://www.rippenspreizer.de/4images/)


schlaft schön...

janika
23.09.2007, 21:28
@ Tszwähn

danke für den Link und die aufmunternden Worte. Ich hoffe ich krieg einen Termin für Morgen.. aua..

Vielleicht hab ich ja Morgen zwei Sachen zu feiern.. einen Platz fürs Studium und einen geheilten Zahn... *froi*

Dir auch ein "schlaf schön". Ich glaub ich bin noch länger wach heute