PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DRK-Krankenhäuser



Huepftigger
20.09.2007, 10:25
Irgendwie scheine ich zum Googlen zu blöd geworden zu sein. Kann mir jemand von euch evtl. sagen, nach welchem Tarif die RK-Krankenhäuser momentan zahlen? Ich überlege, mich an einem kleinen KH in Meck-Pomm zu bewerben. Wüßte aber vorher natürlich gern, ob sich die tägliche Fahrerei auch finanziell halbwegs rechnet oder ob ich doch besser in Schleswig-Holstein bleibe.

Gimlie
20.09.2007, 13:42
Hallo,

da das DRK freigemeinnützig ist haben die in aller Regel eigene Tarifverträge. Die sind meist an den TVöD angelehnt. Kann sein dass es mehr, aber auch weniger (meistens) Kohle gibt. :-((
Am besten mal in der Pers- Abteilung anfragen wie der Tarifvertrag aussieht.

Ach ja und nur weil RK-Krankenhaus draufsteht gehört es nicht zwangsläufig zum DRK, kann sein das es zur "Schwesternschaft vom Roten Kreuz" gehört, oder aber zu irgendeinem Konzern. Als Beispiel kann ich das "Krankenhaus vom Roten Kreuz" in Stuttgart nennen, da steht nur noch Rotes Kreuz drauf, drin ist aber die Sana- Kliniken GmbH. Die haben als private Träger auch eigene Auslegungen der Tarifverträge

Gruß
gimlie

Huepftigger
25.09.2007, 15:20
Danke dir - ich werd einfach mal, falls es zu einem Bewerbungsgespräch kommen sollte, nach dem Tarif fragen...

alley_cat75
25.09.2007, 16:12
Ich habe an einer DRK Klinik PJ gemacht und weiß aus Gesprächen mit den Assistenten, was man dort so verdient. Und, was soll ich sagen, ich habe trotz Buhlerei des damaligen internistischen Chefs lieber eine andere Stelle angenommen... Im 1. WBJ kommt man über 1700 Euro netto/Monat nicht hinaus + Dienste. Diese sind reichlich an der Zahl und werden extrem schlecht vergütet. Dort wo ich war, ist es üblich täglich 2-3 Überstunden zu machen - unbezahlt versteht sich. Ich fand es alles andere als attraktiv, obwohl die Klinik sozusagen vor meiner Haustür liegt. Nun fahre ich jeden morgen daran vorbei und bin glücklich - mehr Geld und mehr Kollegialität. :-dafür

PuniPu
21.11.2007, 12:27
Ich habe an einer DRK Klinik PJ gemacht und weiß aus Gesprächen mit den Assistenten, was man dort so verdient. Und, was soll ich sagen, ich habe trotz Buhlerei des damaligen internistischen Chefs lieber eine andere Stelle angenommen... Im 1. WBJ kommt man über 1700 Euro netto/Monat nicht hinaus + Dienste. Diese sind reichlich an der Zahl und werden extrem schlecht vergütet. Dort wo ich war, ist es üblich täglich 2-3 Überstunden zu machen - unbezahlt versteht sich. Ich fand es alles andere als attraktiv, obwohl die Klinik sozusagen vor meiner Haustür liegt. Nun fahre ich jeden morgen daran vorbei und bin glücklich - mehr Geld und mehr Kollegialität. :-dafür


Hi,
kannst du mir sagen an welchem Krankenhaus du warst? Ich überlege eine Stelle im DRK Westend anzunehmen und hätte da ein paar Fragen :) Wäre super wenn du mir antworten würdest...
viele grüße!