PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wechsel in die Schweiz nach Physikum?



FleX4
20.09.2007, 16:07
Hallo,

Ich habe einige Fragen über das Studium in der Schweiz und hoffe, dass ich hier Antworten finde.Über Google finde ich leider recht wenig.

Ich werde kommendes Jahr das Studium in Ungarn beginnen, das Physikum ist in Deutschland anerkannt.Es ist jedoch nicht gleich gesagt, dass man in Deutschland sofort unterkommt, trotz abgeschlossenem Physikum.

Nun habe ich gehört, dass man auch in die Schweiz oder Österreich nach dem Physikum wechseln kann.Weiss jemand ob das möglich ist?
Das Studium in der Schweiz soll ja recht angenehm sein.
Man sollte sich jedoch ziemlich früh bewerben habe ich gelesen, ist da auch was dran?

Wäre toll wenn mir jemand einige Informationen darüber geben könnte, wie es nach dem Physikum weitergehen könnte.

Grüße Felix

newflemmli
23.09.2007, 14:41
Bis dato kannst du Medizin in der Schweiz vergessen. Die lassen nämlich keine EU-Bürger studieren. Alle Plätze stehen Personen mit Niederlassungsbewilligung C und schweizer Staatsbürgern zu.

Scrotum
24.09.2007, 13:27
Was du machen kannst, ist ein Erasmus Jahr! Machen einige Deutsche hier in der Schweiz. Funktioniert problemlos.

kra-
25.11.2007, 21:10
Hast du vielleicht ein paar weitere Informationen zu diesem Erasmus-Jahr? Kann man dort dann schon "klinische" Scheine machen, die in D dann anerkannt werden?