PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Immatrikulieren obwohl noch net Exmatrikuliert?



Timo05
20.09.2007, 21:04
hi...bin im moment an der uni in münster immatrikuliert und kann mich da nicht exen weil der prof nicht da ist und er mir ein entlassungsschein ausstellen muss. das problem ist, dass ich mich bis nächsten mittwoch in heidelberg einschreiben muss und er da immer noch nicht aus dem urlaub zurück ist. ist das eigentich möglich dann kurzzeitig an 2 unis in deutschland eingeschrieben zu sein?(nicht gasthörer oder zweithörer)
wär über ne antwort sehr dankbar :)

gruß timo

wanci
20.09.2007, 21:25
Bei einem Uniwechsel verlangt die Uni, an die du kommst meist einen Exmatrikulationsbescheid. Erkdundige dich mal, ob die das wollen. Und wenn nicht, dann machs einfach. Sonst kanns du denen dein Problem schildern, vllt lassen sie dir Zeit, das nachzureichen.

Linda.1001
20.09.2007, 21:33
hi...bin im moment an der uni in münster immatrikuliert und kann mich da nicht exen weil der prof nicht da ist und er mir ein entlassungsschein ausstellen muss. das problem ist, dass ich mich bis nächsten mittwoch in heidelberg einschreiben muss und er da immer noch nicht aus dem urlaub zurück ist. ist das eigentich möglich dann kurzzeitig an 2 unis in deutschland eingeschrieben zu sein?(nicht gasthörer oder zweithörer)
wär über ne antwort sehr dankbar :)

gruß timo


Darf ich mal fragen wie du reingekommen bist? Du hast ja auch nur 4 Wartesemester wenn du 05 Abitur gemacht hast. Übers AdH? Welche DN?
Kann dir diesen Schein nicht ein Vertreter unterzeichnen?

LG und viel Erfolg in HD