PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monoparese wodurch??

Seiten : 1 [2]

test
26.09.2007, 19:54
hmmm... was haben wir noch abgefahrenes auf Lager?
Ne Mononeuritis multiplex bei Vaskulitis oder Kryoagglutininen (Hep C.?) oder so aber da passt das komplette Wohlbefinden nicht so recht?
Ansonsten ne Borreliose - Lues stadium 3 - Tbc - ein GBS - ein Tumor des Nerven selbst (oder des Perineuriums) und ööhm...
ne - ein sinnvoller Reim darauf fällt mir auch nicht wirklich ein, aber man wird ja mal noch ein bissl vor sich hin spinnen dürfen? :-))

Das Problem ist nur, dass das ganze Bein anscheinend betroffen ist, das ist nicht das Verteilungsgebiet EINES Nerven. Und erhaltenen Reflexe bei einer Nervenläsion passen auch nicht so gut. ;-)

0815doc
26.09.2007, 20:01
es passt gar nix des genannten wenn mans genau nimmt...
ein GBS wäre seitengleich und nicht nur 1 Bein, eine TBC oder eine Lues Stad.3: Woher soll das kommen? Bei sonst nix?
Vielleicht ein viraler Infekt? Aber da tät auch was rauskommen bei der Liqorpunktion und das wäre auch nicht so schnell reversibel und nur senisbel bei erhaltenen Reflexen und so...

Manchmal frag ich mich schon, ob manche Leute bei der Inskription ihren Sinn für Humor und das Ironieverständnis abgegeben haben

Meine Güte ... da schreibt man schon im letzten Satz dass man vor sich hin spinnt und dann kommen noch immer Kommentare wie von der gossenschlampe...
*augen verdreht*