PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbung ZVS und Ortsverteilung



Mietzekatze
21.09.2007, 18:09
Hallo Ihr!

Gibt es eine Möglichkeit, bei der ZVS Sachen nachzureichen?
In meinem Fall wird es wohl so sein, dass ich mit meinem Mann erst nach der Bewerbungsfrist bei der ZVS an den Wunschstudienort ziehen werde. Da ich da mit meinem Mann wohnen werde, falle ich ja in die 2. Gruppe der Ortsverteilung. Das wär ja an sich sehr super.
Aber wahrscheinlich ist da im Nachhinein nichts zu machen, oder? Könnte ja jeder kommen... Oder was meint Ihr?

LG.

Brownie
21.09.2007, 18:15
es zieht ja so gut wie jeder an den Ort an dem er studiert. von daher ist es im nachhinein ein bisschen witzlos oder?

Mietzekatze
21.09.2007, 18:26
es zieht ja so gut wie jeder an den Ort an dem er studiert. von daher ist es im nachhinein ein bisschen witzlos oder?

Ja, aber wenn man mit seinem Ehemann am gewünschten Ort wohnt, fällt man bei der Ortsverteilung in Gruppe 2 und nicht in Gruppe 5, wie diejenigen, die alleine dort wohnen bzw. hinziehen! Und da hätte man schon einen großen Vorteil.

LG.

CYP21B
21.09.2007, 20:06
Ja, aber wenn man mit seinem Ehemann am gewünschten Ort wohnt, fällt man bei der Ortsverteilung in Gruppe 2 und nicht in Gruppe 5, wie diejenigen, die alleine dort wohnen bzw. hinziehen! Und da hätte man schon einen großen Vorteil.

LG.

Die Sozialkriterien sind nur für Abibesten- und Wartezeitquote von Bedeutung. Für das AdH, über das du jetzt noch einen Platz bekommen kannst spielt das keinerlei Rolle.

Wenn du noch etwas hättest ändern wollen hättest du das bis Ende der für dich gültigen Nachreichfrist (Alt-/Neuabiturient) tun müssen.

Aber wie gesagt, beim AdH spielt das alles ohnehin keine Rolle.

Mietzekatze
22.09.2007, 20:40
Die Sozialkriterien sind nur für Abibesten- und Wartezeitquote von Bedeutung. Für das AdH, über das du jetzt noch einen Platz bekommen kannst spielt das keinerlei Rolle.

Wenn du noch etwas hättest ändern wollen hättest du das bis Ende der für dich gültigen Nachreichfrist (Alt-/Neuabiturient) tun müssen.

Aber wie gesagt, beim AdH spielt das alles ohnehin keine Rolle.

Hallo!
Meine Frage bezog sich nicht mehr auf dieses Semester, sondern auf das SS 2008.
Viele Grüße.

bobbit
23.09.2007, 11:37
Am besten mal bei der ZVS anrufen und nachfragen, ob du das noch nachreichen kannst. Denke aber nicht, dass das funktionieren wird. Wollte etwas ähnliches auch nachreichen, wurde aber abgelehnt, da das Verfahren bereits lief und die Fristen für Altabiturienten abgelaufen waren.

laura_karolin
23.09.2007, 14:19
ja aber für das sose08 müsst es doch gehen, dass du neue formulare einreichst. das verfahren hat ja noch nicht mal begonnen. bis 30.nov musst du dich ja wieder bewerben und dann reich die neuen sachen einfach ein. kann ja immer sein, dass sich bei jemandem der wohnort oder irgendwas anderes ändert...

laura_karolin
23.09.2007, 14:22
sorry. habe mir erst jetzt genau deinen beitrag durchgelesen und mir ist bewusst geworden, was du eigentlich gefragt hast. :-oopss
ich denke nicht, dass das geht. aber frag sicherheitshalber mal nach.