PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studienfachwechsel



schimmi
22.09.2007, 15:00
Hallo!

Momentan bin ich für Humanmedizin immatrikuliert,spiele aber mit dem Gedanke,wohl doch das Studienfach zu wechseln.Neben Medizin interessierte mich auch immer Jura!

Immatrikuliert bin ich für Heidelberg/Mannheim.

Nun meine Fragen:

Ist es möglich,sich für Rechtswissenschafte an der Uni Mannheim zu bewerben,denn in Heidelberg wollte ich nicht Jura studieren.

Und weiß jemand,was man alles für Schritte unternehmen muss,um das Studienfach zu wechseln?

Und stimmt es,daß man erst eine Beratung machen muss,sollte man das 3.FS schon überschritten haben?

Danke

wanci
24.09.2007, 18:36
Ist es möglich,sich für Rechtswissenschafte an der Uni Mannheim zu bewerben,denn in Heidelberg wollte ich nicht Jura studieren.

Die werden doch sicher auf ihrer Website stehen haben, ob sie Jura anbieten!


Und weiß jemand,was man alles für Schritte unternehmen muss,um das Studienfach zu wechseln?

Bewerben, und sofern man den Platz bekommt: Exmatrikulieren, Immatrikulieren.



Und stimmt es,daß man erst eine Beratung machen muss,sollte man das 3.FS schon überschritten haben?

Nein, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

schimmi
24.09.2007, 19:13
Danke für die Infos!

Mannheim bietet Jura an,aber ich wollte mich nicht exmatrikulieren,sondern das Studienfach wechseln.Auf der Homepage konnte ich nichts finden,daß man sich erst exmatrikulieren muss,sondern ein Wechsel sei nur dann möglich,wenn man nach Bewerbung einen Platz zugewiesen bekommen hat.....

EzRyder
25.09.2007, 16:17
wo ist das Problem? Einfach im Studentensekretariat alle Fragen und Vorgehensweise klären würde ich sagen, habe ich mit meinem geplanten Studienfachwechsel auch gemacht. Die sagen die schon was du machen musst. und wenn es für medizin gereicht hat wirds für jura sicher auch reichen.

schimmi
25.09.2007, 18:54
Danke für den Tip!