PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : psychosomatische Grundversorgung



skandi
22.09.2007, 14:23
Hallo!
Hat jemand von Euch schon einen Kurs "Psychosomatische Grundversorgung" gemacht? Könnt Ihr bestimmte Anbieter empfehlen? Was ist von Veranstaltungsorten wir Mallorca oder Teneriffa zu halten? Und gibt es große preisliche Unterschiede? Ist die Anerkennung in jedem Bundesland gleich?
Und bringt es wirklich was für die Praxis? Meine Arbeit ist grade ziemlich onko-lastig und ich frage mich oft, ob es mir ein solcher Kurs vielleicht leichter machen würde?

Danke für Eure Antworten.
Skandi

TAssO
22.09.2007, 16:45
:peace:

Medimatze
23.09.2007, 10:41
Meine Arbeit ist grade ziemlich onko-lastig und ich frage mich oft, ob es mir ein solcher Kurs vielleicht leichter machen würde?
Skandi
Dein Arbeit am Patient, oder für Dich, damit Du es für Dich persönlich geregelt kriegst?

skandi
24.09.2007, 12:13
Beides vielleicht. Aber ich denke hauptsächlich, dass z.B. bestimmte Gesprächstechniken, psychologisches Hintergrundwissen usw. es einfacher machen würde, dem Patienten und seinen Anforderungen in dieser Situation gerecht zu werden.
Ich frage mich sowieso, wieso diese Anfrage hier so seltsam ankommt. :-(
Wenn man das Ärzteblatt aufschlägt, gibt es Anzeigen für solche Kurse zu hauf. Das hat vor allem auch was mit der Abrechnung der entsprechenden Ziffern in der Praxis zu tun, aber dafür ist das hier dann vielleicht das falsche Forum :-nix

Harvey
29.12.2012, 12:42
Statt einen neuen Thread zu Öffnen, wärme ich diesen wieder auf.

Ich suche ebenfalls für den Facharzt Allgemeinmedizin einen netten Anbieter für den Kurs Psychosomatische Grundversorgung - Ort wäre eigentlich nicht so wichtig. (bin im Raum Frankfurt am Main, wenn jemand da in der Nähe besonders etwas kennt).

Hat jemand vielleicht den Kurs der Ärztekammer Hessen gemacht und kann empfehlen oder abraten?

vielen Dank (bin auch dankbar für Tipps, wo man eher nicht hingehen sollte)